• Hallo!!


    Ich habe gestern meine neue Vespa geholt. Es ist eine wunderschönen 50 Special fast ohne Rost und wirklioch in einem TOP Zustand! Das einzige Problem das sie hat, wenn ich sie ankicke und ein paar mal Gas gebe dann kommt sie manchmal seeehr langsam erst wieder runter vom Gas, wenn überhaupt. Ich habe gleich an Falschluft gedacht aber dann hab ich gesehen das das Standgas extrem hoch eingestellt war also habe ich es einiges hinuntergeschraubt und jetzt gehts ganz gut, also sie kommt relativ zügig runter vom Gas. Die Frage ist, glaubt ihr habe ich das Problem damit behoben also könnte es einfach an einem zu hohen Standgas gelegen haben oder glaubt ihr das da noch mehr nicht passt. Warum ich das jetzt in Kaufberatung reingeschrieben habe, ich habe die Vespa noch nicht gekauft ich kauf sie nämlich von meinem Onkel und der hat gesagt ich soll sie mal mitnehmen und das anschauen, und je nachdem ob das mit dem hochdrehen nur eine kleinigkeit ist oder was ernstes um so mehr oder weniger geld kriegt er von mir.


    mfg

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • Genaues kann ich dazu nicht sagen da ich ja nicht nachvollziuehen kann wie sie sich genau verhält nachdem du das Stangas runtergedreht hast aber wenn es jetzt schon besser aussieht dann glaube ich nicht das es ein problem gibt.


    Es kann höchstens sein das der Vergaser veschmutzt ist also würd ich ihn zur Sicherheit mal mit Waschbenzin säubern, aber wie gesagt glaube ich nicht das es ein ärgeres Problem gibt.


    Wie viel verlangt dein Onkel denn?

  • Vergaser hab ich schon gerreinigt....


    Zum Verhalten: bevor ich das Standgas runtergestellt habe ist sie nicht mehr runtergekommen vom Gas also wenn ich Gas gegeben habe ist sie eine Zeit lang weiter Vollgasgelaufen und dann erst langsam wieder ausgegangen JETZT nachdem das Standgas heruntergeschraubt ist geht sie zügig wieder vom Gas und es passt alles.


    Mein Onkel und ich dachten so an 300-500 ist zwar schon teuer aber sie hat sonst garnichts: nur 7000 Kilometer, perfekter Lack, Motor ansonsten in Top zustand hat die ganze 20 Jahre Standzeit keinen Tropfen Öl verlohren, kein Rost mit Papiere, mit Schlüssel!!!!


    Findest du den Preis in Ordnung??


    mfg

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • Das Problem hab ich bei meiner XL2 auch muss dann ein bischen mit dem Choke spielen dann geht sie wieder zurück ins Standgas.


    Also vom Preis her würd ich sagen das ist ein absolutes Schnäppchen

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile


  • Kein E- Starter


    Danke noch mal ich schätz ich werd ihm 500 Euros geben er braucht das Geld auch...

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • ein schnäppchen.


    das was du dir gespart hast, kannst du ja für ein handy mit vernünftiger kamera anlegen ;)


    :lol: ist nicht mein Handy ich würde mich für solche Bilder schämen hab nur das handy von meiner Schwester genommen weil ich meins bei einem Freund vergessen habe. :D

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • HOLLA! Doch sehr pornös das Gefährt! Gratuliere zu diesem Schnäppchen!

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Schön das ihr sie schön findet 8)


    Eine Frage findet ihr die Sitzbank auch schön??


    Da bin ich mir noch nicht sicher ob ich nicht eine andere draufmachen soll!!



    mfg

    Ich kann doch nicht 4 Takte lang auf EINEN Zündfunken warten!!!

  • Japp aufjedenfall weiß! Oder ne schöne weiße Monositzbank^^ sieht bestimmt auch pornös aus.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!