Sind diese Felgen noch zu gebrauchen?

  • Hallo,
    Ich wollte eigentlich nur die Reifen wechseln und evtl die Felgen lackieren.
    Beim auseinanderbauen hab ich die beiden Hälften fast nicht voneinander lösen können weil sie so festgerostet waren.
    Jetzt frag ich mich ob ich die Felgen noch verwenden kann oder gleich neue kaufen soll.
    Was meint ihr?
    Achja.. Durchrostungen sind keine vorhanden.




    Bei der linken Felgenhälfte hab ich schon angefangen den Rost ein wenig abzuschleifen. Wollte mir aber erst mal eure Meinung anhören bevor ich da weitermache.


    Gruß, Mr.Poo

  • hm.. jop mal schauen. mein nachbar nimmt sie mit zu sich auf die arbveit und lässt sie dort sandstrahlen und gleich weiß pulverbeschichten.
    Nur werden beim sandstrahlen die Schrauben nicht auch beschädigt. Kann nicht feststellen ob die mit der felge verschweißt sind oder ob man sie herausklopfen kann!
    Weiß da jemand bescheid?

  • Diese Schrauben sind fest mit der Felge verschweißt und sollen wahrscheinlich das verrutschen der beiden Felgen verhindern und sicherstellen, dass die Felgen schön zusammenhalten.


    Ich habe mit sandstrahlen keine Erfahrung, aber das Gewinde bleibt evtl. nicht erhalten und dann sind die Felgen nutzlos.


    LG

  • naja gut.. ich werds schon sehen. Dann macht er halt ne mutter oder so drum. Is ja kein ding.
    Und wenn alles nix hilft kauf ich halt neue.


    Vielen Dank. Gruß, mr.poo

  • wenn du angst um die gewinde hast, solltest diese mit nem stück rohr abdecken und oben halt ne mutter drauf, oder aber die gesammten gewindegänge mit muttern abdecken...

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • wenns wirklich schief geht vllt ein etwas größeres reinschneiden?

    es geht hier ja wohl um die gewindebolzen, die auch auf dem foto zu sehen sind.... :sleeping:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • ja es geht um die Bolzen!


    @ salino: wieso soll ich mir neue kaufen wenn man mir sagt dass es schon noch geht und ich sie kostenlos sandstrahlen und pulverbeschichten lassen kann?!


    Gruß

  • So hab sie heute zurückbekommen. Sehen super aus!
    Werd sie auf jeden fall weiterverwenden.
    Danke für eure Bemerkungen.


    Gruß, Mr.Poo

  • Bilder?
    Wichtig ist einen guten Korrorsionschutzgrund verwenden, damit sie nicht wieder anfangen zu rosten
    8)

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Bilder kommen demnächst.
    Ich weiß jetzt auch nicht genau wie er das gemacht hat. Denk mal nur gesadstrahlt und dann pulverbeschichtet.
    Denk nicht dass da großartig was mit Grundierung etc gemacht wurde.
    Aber konnte das auch nicht verlangen da er es sozusagen "heimlich" bei ihm in der Firma gemacht hat.
    Wenn sie anfangen zu rosten. Kauf ich eben neue. Sin ja nicht teuer die Dinger.


    Gruß

  • So wie versprochen hier noch nen Bild.
    Finde eigentlich recht gut gelungen. Is doch ne Alternative zu Weißwandreifen oder? :)



    Gruß