kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Bei den heutzutage kaum noch gebräuchlichen Bezeichnungen wie 3.00-10 oder 3.50-10, die sich nur auf die Reifenbreite beziehen, wird diese nicht ins Verhältnis zur Höhe der Reifenflanken gesetzt. Anders z. B. bei der Größenbezeichnung 100/90-10, die besagt, dass der Reifen 10 cm breit ist und die Flankenhöhe 90% der Breite - also 9 cm - beträgt.


    Das bedeutet also, dass die Größenangabe 3.50-10 nur besagt, dass der Reifen 3.5 Zoll breit ist und auf eine 10 Zoll Felge passt. Dennoch ist die Flanke auch höher, also der Außendurchmesser und damit auch der Abrollumfang größer als bei einem 3.00-10 Reifen. Man kann also die Übersetzung verlängern, wenn man einen 3.50-10er Reifen auf einer Smallframe montiert. Wird in der ESC häufig gemacht, was aber auch daran liegen kann, dass die Auswahl an Rennreifen in 3.00-10 kleiner als in 3.50-10 ist.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • cool super, könntest du mir noch sagen wie viel Zoll oder mm das auf den durchmesser des reifens ausmacht, wär sehr wichtig weil ich grad an einer umgearbeiteten gabek dran bin wo jeder mm zählt damit meine special später nicht rumchoppern muss :pump:

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • wenn jeder mm zählt kann man das pauschal sowieso nicht sagen, da zb n heidenau um einiges breiter und größer ist wie ein m1 oder so.
    das ist von hersteller zu hersteller und von modell zu modell unterschiedlich.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • hm jeder mm ist vllt übertrieben, blöd zu erklären, ich schilder euch mal die situation:


    ich könnte relativ günstig eine bearbeitete SKR Gabel für meine V50 erwerben, würde mir viel aufwand und geld sparen, einzigster mackel: unten wurde sie um 15mm gekürzt i.d.r wird da um 35mm gekürzt. (für V50)


    bisher war sie auf einer PK verbaut, allerdings mit 3,5 reifen und mit ungekürztem PK dämpfer. Hat von der Höhe perfekt gepasst.


    nun bin ich unsicher ob wenn man einen normalen 3.0 reifen + gekürzten dämpfer verbaut die annähernd originale V50 höhe erreicht, weil chopper fahren will ich nicht :P


    durch dämpfer kürzen wäre schon die höhe machbar aber dann ist halt die Frage ob der schwingenwinkel dann noch in ordnung wär.


    ?(

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Was tun wenn die Hauptwelle nicht raus will?
    Hab schon so lang mit dem Gummihammer draufgekloppt, bis mein Arm schlapp machte... :huh:
    Vielleicht Heißluft? Hat jemand nen Tipp?

  • Die Welle zur anderen Seite rausklopfen und das Lager mit dem Dremel überzeugen

  • Hallo Ist es normal das beim bremsen mit der Vorderbremse beim V50 der Stoßdämpfer vorne komplett einfedert? Stoßdämpfer ist ein Ersatzdämpfer von sip.


    mfg

  • Die Dämpfer sind so bescheiden und es geht auch konstruktionsbedingt nicht anders. Verstärkter Dämpfer bringt da Besserung, aber wirds nicht ganz abschaffen. Einzige Lösung sind die Bitubos.


    Gruß

  • wenns kein sebac o.ä. ist: Leider, Ja.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • bei mir geht nämlich innen der reifen minimalst am kotflügel an beim bremsen was kann ich da machen?
    Wie viel sollte da noch platz sein zwischen reifen und koti?

  • also anschlagen sollte er nicht, zumindest hat er das bei mir nie.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Hallo,
    wie heißt die Zange die man brauch um die Federn im Kolben zu lösen? Also diese Spitze.
    Danke

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik


    Bitte Angebote schicken

  • Zitat

    Hallo,
    wie heißt die Zange die man brauch um die Federn im Kolben zu lösen? Also diese Spitze.
    Danke

    Meinst du die Kolbenringe ? KLICK


    Die wirst du nämlich mit der Seegerringzange nicht runter bekommen.

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • ich dacht er meint die clipse

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Bin mir auch nicht sicher was er meint.


    Darum mein Nachfragen

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA