kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • entweder zu zweit einer hält fest ( tritt feste auf die bremse oder packt das rad so)
    und der andere dreht.
    besser noch du hast nen luftschrauber dann gehts ganz einfach alleine.
    mfg Max

  • Problem: Meine V50 bjhr 77. ging während der fahrt einfach so....hat ein tzisch TON gemacht und aus war sie. 20 Min später, ging sie mit mühe und viel kicks wieder an, hab dann 10 sekunden im leerlauf Gas geben und dann ging sie wieder aus! UNd jetzt lässt sich auch der Kickstarter schwehrer drücken?!
    Was kann das sein?
    (ich weiss das es viel luft zieht, das Problem hatte ich bemerkt, doch wusste nicht wie ich es lösen kann). Hängt das mit dem obrigen Problem zusammen?
    ZÜNDKERZE habe ich überprüft------)OK!!!!

    Suche: -Ersatzradhalterung V50
    -Vespa Pk50 "Südbaden"(Freiburg/Lörrach)

  • Hört sich nach Fehlzündung (zisch) an und nach nem Klemmer/Fresser (Kicker lässt sich schwerer drücken) oder was anderes - in KFkA ist das wohl nicht so gut aufgehoben..

  • Moin.


    Kann ich eine Sito Banane mit normalen Lack lackieren (mattschwarz) oder sollte man hitzebeständigen Lack hernehmen?


    Danke.


    MfG Seimän

  • Mit Grundierung?
    Habe bist jetzt schlechte Erfahrungen gemacht mit hitzebeständigem Lack.


    Müsste man dann am besten in den Ofen legen und erhitzen oder?

  • also ich hab mein ori puff abgeschliffen und mit hitzebeständigem lack ( matt schwarz) lackiert bis jetzt keine probleme
    und ich hab nichts weiter gemacht also erhitzt oder ähnliches einfach ganz normal trocknen lassen nochmal überlackiert wieder trocknen lassen und dann verbaut.
    mfg Max

  • also ich hab mein ori puff abgeschliffen und mit hitzebeständigem lack ( matt schwarz) lackiert bis jetzt keine probleme
    und ich hab nichts weiter gemacht also erhitzt oder ähnliches einfach ganz normal trocknen lassen nochmal überlackiert wieder trocknen lassen und dann verbaut.
    mfg Max


    seh ich genauso.. hält auch bei mir 1A

  • Ich hätt mal ne frage zu dem auspuff hier.
    ist grad im Marktplatz. Proma Rechts


    So irgendwie finde ich nirgends Infos zu dem Pott -.-.
    Hat jemand damit erfahrung?


    Was bringt der mit nem 102er Polini ?
    und ist der Preis angemessen?
    und überhaupt ... hat vielleicht jemand nen Link ?

  • sind riefen in der laufbahn oder pappt nur aluminium vom kolben dran?
    an den stellen, wo aluminium in der laufbahn klebt: mit natronlauge (also ätznatron) behandeln, den kolben: kolbenringe runtermachen und mit 400er schleifpapier an den überstehenden stellen bearbeiten, dann einfach so wieder verbauen, du wirst keinen bedeutenden unterschied zum neuen zylinder merken. (wenn keine zu tiefen riefen drin sind)


    dieses ganze tammtamm drumherum wird vollkommen überbewertet.


    vergiss bitte nicht, den vergaser neu abzudüsen, damit diese reiber/klemmer nicht mehr vorkommen

  • wo aluminium in der laufbahn klebt: mit natronlauge (also ätznatron) behandeln, den kolben: kolbenringe runtermachen und mit 400er schleifpapier an den überstehenden stellen bearbeiten, dann einfach so wieder verbauen, du wirst keinen bedeutenden unterschied zum neuen zylinder merken. (wenn keine zu tiefen riefen drin sind)


    dieses ganze tammtamm drumherum wird vollkommen überbewertet.


    vergiss bitte nicht, den vergaser neu abzudüsen, damit diese reiber/klemmer nicht mehr vorkommen


    Wir sind ja Chemikanten, somit ist NaOH kein Thema ;) gelle Spike


    Ich hatte ja auch leichte riefen im Zylinder nach meinen Klemmern, lief aber mit neuem Kolben und Kolbenringen dann genauso wie vorher.



    Hab auch noch ne Frage: Lieber nen Flachschieber Vergaser ´ala VHST oder reicht auch nen PHBL Dell orto? Also es geht um nen bearbeiteten Zylinder und Motor. Also ich tendier ja zum teueren und hoffentlich bessern Flachschieber Gaser.

  • es fahren sehr viele leute mit den trommelvergasern rum, also warum nicht? nimm was dich glücklich macht, ich glaube nicht, dass du eine nennenswerte leistungssteigerung merken wirst.

  • es fahren sehr viele leute mit den trommelvergasern rum, also warum nicht? nimm was dich glücklich macht, ich glaube nicht, dass du eine nennenswerte leistungssteigerung merken wirst.


    Wenn natürlich keine nennenswerte Steigerung fühlbar ist werde ich mich für den günstigeren Entscheiden.


  • der sieht vom Korpus sehr aus wie der Polini righthand, wird demnach warscheinlich auch ähnlich sein.
    such mal nach polini righthand, ist eher laut aber dreht gut oben aus.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • warum habe ich so große eier wie niemand sonst in meinem hood?



    spass beiseite was macht die plastik weiße schraube am vergaser?
    regelt die das gemisch?



    tante edith : wie sind die werkseinstellungen für die plastik weiße schraube?
    tante edith die andere: :gamer: jubel klatschen-) froehlich-) :cursing: :love: aber ganz besonders 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • Gemischeinstellschraube! Du meinst sicherlich die Flügelschraube, richtig?
    Die Regelt das Benzin/Luft Verhältnis. Grundeinstellung ist ganz rein und dann 1,5-2,5 Umdrehungen raus (da gehen die Meinungen auseinander, ich mach immer 1,5 raus).
    Wie man den Vergaser genau einstellt wird dir die Sufu verraten


    Gruß


    Edith meint, ich hab heut meinen freundlichen: Vergaser einstellen
    In dem Fall ist die Schraube nicht weiß, sondern nur ne Rändelschraube. Aber gleiche Funktion...

  • hallo leuds. hab nem kumpel versprochen seinen motor zu überholen. nun ist mir beim zerlegen erstmal der halbe kolbenring in die hände gefallen. der kolben hat derbe laufspuren aber der zylinder selber geht noch. nun wissen wir beide nicht was für eine größe das ist. wie kann man denn das rausfinden. ich schätze so hunderter bereich und der zylinder ist von polini. ich weiß das kann man irgendwie durch die größe rausfinden. weiß aber nicht genau wie


    wäre cool wenn ihr mir helfen könntet


    mfg milan

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal