kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Wie heisst dieses Gummiteil offiziell? Mal heisst es Vergasergummi, mal heisst es Verbindungsgummi Rahmen, mal.....


    [Blockierte Grafik: http://i16.ebayimg.com/04/i/001/1e/ec/c5f0_1.JPG]


    Brauche es für meine V50R BJ 73. Also wer gleich noch eins für mich hat.... PM wäre super.


    wird u.a. auch Ansaugbalg genannt :)
    http://www.rollerladen.com/pro…ge/Ansaugbalg-V50-PV.html

  • Ich mal wieder ;)


    Bin grad auf der Suche nach orangen Blinkerbirnchen für meine pk50s.
    Louis hat diese hier im Angebot:

    Ist allerdings ein BAU-Sockel, das passt dann nicht, oder?


    Außerdem frag ich mich, ob die hier

    passen, weil wenn ja, würd ich eher die nehmen,da scheint dann auch nix oranges durchs weiße blinkerglas.


    Merci schonmal!

  • Passen beide


    Alllerdings hat die PK hinten normalerweise 5 W, wenn ich mich nicht irre. Is aber eigentlich auch Sch*** egal


    Die unteren sind auf jeden Fall nicht legal, in welcher Farbe leuchtet sowas denn?

  • Gibt es irgendeinen Trick wie man das Pedal für die Hinterradbremse ausbauen kann? Bekomme das irgendwie nicht aus dem Rahmen.

    Nur Hub, bringt Schub.






    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.



    Small Weiner Racing Team

  • Ja habe ich ganz ab und aus dem Rahmen rausgezogen aber bekomme das Mistding, also das Pedal selber, obwohl das Gummi ab ist, nicht raus.

    Nur Hub, bringt Schub.






    Bevor hier Fragen aufkommen. Orginal 50ccm.



    Small Weiner Racing Team

  • is bisschen fummelig...
    hab beim ersten mal nach 1,5 stunden aufgehört weil ich genau das problem auch hatte...
    am nächsten tag hab ich mit neuem mut wieder versucht und siehe da, mit dem ersten versuch gings raus :D
    habs gespannt (laso so als ob du drauftreten würdest) und dann in der position gehalten und leicht verdreht und dann ist es schon rausgefallen ;)
    war bei einer v50 spezial...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Ich hätt da mal ne frage weiß jemand wieviel PS ne pk 50 xl eigentlich hat? oder noch besser kennt ne seite wo die ganzen technischen daten mal aufgelistet sind. Ich find immer nur seiten bei denen die hälfte fehlt. X(

  • Passen beide


    Alllerdings hat die PK hinten normalerweise 5 W, wenn ich mich nicht irre. Is aber eigentlich auch Sch*** egal


    Die unteren sind auf jeden Fall nicht legal, in welcher Farbe leuchtet sowas denn?

    Okay, schonmal gut zu wissen. Ich hab nur auf die Volt-Zahl geachtet, und da sinds 12V. Funktionieren die mit 10W dann überhaupt? Verwirrung!
    Die unteren blinken übrigens orange. Brauch ich ja dann für die weißen Blinkergläser.

  • Kurze frage, handelt sich zwar nicht um Vespa, aber auch um nen roller.


    Mein onkel hat einen lambretta rahmen und 2 motoren GESCHENKT bekommen. Der Rahmen is soweit ich weiss NICHT durchgerostet, motoren werden wohl warscheinlich überholungsbedürftig sein.


    Nun zur frage: Was ist ein Lambretta rahmen wert, ich weiss weder welche Lambi es war noch was am rahmen alles fehlt...preisangaben können auch gern ungenau sein. Ist der über oder unter 1000 euro wert?

  • Kurze Frage:
    Habe Vespa ET-2 50 (Bj. 1998 ).
    Bei starkem Regen zieht sie wohl Wasser, ein elektrisches lautes Surren kommt, sie wird langsamer und bleibt stehen!
    Ist wahrscheinlich das Zündkabel? Weiß jemand was ich für eins brauche? Ist sowas universell?
    Wollte morgen zu nem Rollerladen, müsste nur wissen was ich verlangen soll, weil die meistens keine wirkliche Ahnung haben.
    Danke, malli89

  • Hallo,
    hab mal ne Frage um welches Übersetzungsverhältnis handelt es sich wenn der Verkäufer schreibt: Übersetzung - kleines Zahnrad hat 25 Zähne und für einen 125er Zylinder gedacht.


    Danke jubel
    Christian

  • 8| 25 Zähne ?
    Ich kenn keine Primär, bei der das kleine Ritzel 25 Zähne hat.
    Die mir bekannten haben 18 - 21 - 22 - 23 - 24 - 27 oder 29


    Gruß Matze

  • könnte es sein, dass das sowas wie ein pinasco ritzel ist, bloß für die "großen" vespas?

  • Kurze frage, handelt sich zwar nicht um Vespa, aber auch um nen roller.


    Mein onkel hat einen lambretta rahmen und 2 motoren GESCHENKT bekommen. Der Rahmen is soweit ich weiss NICHT durchgerostet, motoren werden wohl warscheinlich überholungsbedürftig sein.


    Nun zur frage: Was ist ein Lambretta rahmen wert, ich weiss weder welche Lambi es war noch was am rahmen alles fehlt...preisangaben können auch gern ungenau sein. Ist der über oder unter 1000 euro wert?


    Der Wert hängt NUR vom Modell ab, solange das nicht bekannt ist, ist auch keine Schätzung möglich. Wenn es eine NSU Lambretta sein sollte, ist der Teilehaufen in dem beschriebenen Zustand aber ziemlich sicher wesentlich weniger als 1.000 Euro wert. Mehr Infos zum Modell oder gar Fotos wären aber sehr hilfreich.


    Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass es eine SX, GP/DL oder TV 200 sein sollte, die auch noch "matching numbers" von Motor und Rahmen aufweist, wären sicher mal je nach Verkaufsplattform um die 2,5 K€ drin, evtl. auch mehr. Aber wie gesagt, der Fall ist ziemlich unwahrscheinlich.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • danke, werde meinen onkel um bilder bitten, dabei soll er gleich nochmal nach nem typenschld nachsehen.


    eine weiter frage hätte ich noch


    sind blinkerrellais, spannungsregler und hupengleichrichter zu dritt in einem paket 50 euro wert? Sie sind shcon gebraucht...würde das jemand zahlen oder soll ich noch irgendwie runterhandeln, mir persönlich ist das nämlich schon etwas zu viel

  • Hallo,
    doch das steht da aber. :D
    Hier al ein bild vielleicht hilft das bei der Identifizierung.

    Danke klatschen-)
    Christian


    Woaah, gehts noch größer ? :D


    Edit: Hab das mal vergrößert und versucht durchzuzählen ... komm auf 24
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bers..orjg.jpg]