kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • dein licht kannst du aber ausschalten?


    ansonsten geht die schnarre moeglicherweise nicht richtig, weil irgendein profi die verkabelung verändert hat.



    das besondere bei den 6 volt vespas ist, dass bei fast allen modellen "aus" nicht "verbindung getrennt" bedeutet, sondern "kurzschluss auf masse"


    das ist auf grund der selbstregelnden lcihtmaschine gewollt.


    du hast vom motor 2 kabel die zum lichtschalter gehen. eins direkt und eins, dass über die hupe zum schalter geht. wenn du hupst, trennst du das direkte kabel einfach vom schalter "durch den knopf" und es hupt.


    hat jetzt irgendein profi das kurzschlusskabel entfernt, geht die hupe nicht mehr.

  • Wo kriegt man die personalisierten Schriftzüge für die Rahmen (hinten) her?
    Ich bin der Meinung ich wär über sowas mal hier im Forum gestolpert - ist 'ne Geschenkidee.


    So in der Art (ausm gaysf geklaut)

  • kannst du. gelasert beim "blechkultur"

  • Ich fahre seit kurzem eine Vespa50L mit 75 DR und FACO-Banane. Der Vegaser ist noch original ein 16/10er. Die Düsengröße weiß ich leider nicht.
    Auf der Geraden läuft sie laut Tacho über 70 km/h und dreht wirklich gut. Aber bergauf ist sie ziemlich matt, wenn man sie nicht von Anfang an auf Drehzahlen hält.
    Ist das normal, dass sie mit diesem Setup nur im oberen Drezahlbereich so gut läuft?

  • Habe keinen Zündfunken mehr.


    kontaktlose 12V im ETS- Motor.


    Von den drei Kabeln, die zur CDI führen scheint nur das grüne Saft zu liefern (mit Prüflampe getestet). eher Pick-up oder eher Spule im Sack?


    Rahu: Ist vielleicht zu lang übersetzt für die Berge... Kupplungsdeckel runter und Primärzähne zählen.

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!


    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

  • Haste schon die Kabel der Zündgrundplatte komplett überprüft ? Isolierung kaputt und liegt auf Masse ??

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • deutsch ja, italienisch, nein-

  • Immer gerne !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hab die hälften nun endlich mal zusammen bekommen.
    Leider lässt sich die KuWe dann nicht mehr drehen.
    Hätte ich etwas beachten sollen beim KuWe umbau von ner Pk in eine V50?


    Ausgangspost ist Nr. 6595

  • Ser,


    da mein reflektor sehr schlecht ausschaute hab ich mir einen siem scheinwerfer besorgt, mein problem:


    woher bekomme ich den gummi(durchsichtig) für das stand/abblendlicht???auf dem bild sieht man ja unten das loch und dafür bräuchte ich einen, beim alten war da auch einer aber der ist kleiner :(
     [Blockierte Grafik: http://www.vespa-oldtimerteile.de/images/SWEinsatz_V90_F227_vorne.jpg]

  • hi,


    muss der motorblock beim umbau von 6v auf 12v geändert werden?
    ich weiß nämlich nicht wie ich die kabel von der zgp unterm polrad rausbekomme.
    kann ich da einfach ein loch bohren?

  • entweder ein loch bohren oder bei der 12 volt platte die kabelstränge zusammenlegen. den stecker am ende brauchst du ja eh nicht.
    wenn es sich um eine gebrauchte platte handelt, kannste gleich die kabel mit austauschen. wenn du 0,75er kabel nimmst, passen die alle durchs kleine loch. problemlos.

  • das Loch wollte ich mir eigentlich auch sparen. ;)
    werde also mal versuchen alle kabel durchs kleinere loch zu fummeln.

  • Hallo, habe eine Special gekauft mit Lenkerendblinker. Würde einfach gerne normale Griffe verbauen ohne Blinker. Würde das so funktionieren wie ich mir das vorstelle:


    Jeweils zwei Hülsen drehen, welche ich auf beide Blinkerrohre schiebe und anschließend einfach normale Griffe montieren. Die Hülsen sind für den Absatz wi normalerweise die lenkerblinker draufgeschoben werden.


    Andere Frage, darf ich überhaupt die Blinker einfach weglassen, oder ab wann sind diese vorgeschrieben? Es handelt sich um eine V5B1T bj. 74. Papiere habe ich leider noch nicht, habe ich nachmachen lassen. Könnte es sein dass diese eingetragen sind?


    Mfg



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2