50 ccm zylinder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50 ccm zylinder

      Tach allerseits,
      ich stehe gerade ein wenig aufm Schlauch:
      entfällt bei der Montage von einem 50ccm Zylinder eines anderen Herstellers (DR, Polini)
      der Versicherungsschutz?? Angenommen der Rest an der Vespa (Pk) ist original.
      cheers!
    • Da genauso illegal wie andere Tuningzylinder lieber gleich nen größeren nehmen (z.B. 75er)! Nur so als Vorschlag!
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Stimmt nich ganz, wenn sie dich erwischen biste mit dem 50er besser dran, falls du keinen Motorradschein hast.
      Dann ist es zwar fahren ohne Versicherungsschutz, weil getunt, aber nicht fahren ohne Führerschein wie beim 75er, da du ja bis 50 ccm darfst. Hab meinen 50er DR aber auch gegen nen 75er getauscht... :D
    • Warum braucht man für eine 50SS dann eigentlich einen Motorras-Führerschein? Also ist doch ein Fahren mit Tuning-50er auch Fahren ohne Führerschein, oder nicht?
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Fuffi-Tuning ist immer ein leidiges Thema. Wenn du nur den Zylinder verwendest kannst du ziemlich sicher sein das kein Polzist der Welt jemals irgendwas merkt. Du selbst wirst allerdings auch nicht so richtig viel merken. Wenn du die Peripherie optimierst sieht man sowas schnell. Dazu kommt das ein Autoführerschein (Ex Kl. 3) dich nur dazu berechtigt 2-Räder mit max. 50cm³ Hubraum und einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 50km/h zu fahren. Wenn du also alles aus dem 50cm³-Tuningzylinder herausholst ist es trotzdem fahren ohne Lappen, weil du ja schneller als 50 warst! Klar soweit?
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Vespa Fahrer Avatar

      mulin schrieb:

      Warum braucht man für eine 50SS dann eigentlich einen Motorras-Führerschein? Also ist doch ein Fahren mit Tuning-50er auch Fahren ohne Führerschein, oder nicht?


      muss dich da korrigieren!!!!
      Hab mich beim vespa kauf schlau gemacht (ein bekannter von mir hat ne Fahrschule)
      Bei oldtimer gibts ne sonderregelung da darf in der betriebserlaubnis bis ca 60 kmh drinstehen!!!
      Die darf meinen Wissen nach mit nem normalen fuffi schein gefahren werden oder auch mitn B Schein.
    • @sir_mk: ich habe ez ne vespa bj 74. des gilt ja schon als oldtimer. im brief steht aber höchstgeschwindigkeit 40 drin. wie kann ich denn da 65 eintragen lassen und in trotzdem noch mim autoschein fahren.

      mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • Vespa Fahrer Avatar

      keinnamefrei schrieb:

      @sir_mk: ich habe ez ne vespa bj 74. des gilt ja schon als oldtimer. im brief steht aber höchstgeschwindigkeit 40 drin. wie kann ich denn da 65 eintragen lassen und in trotzdem noch mim autoschein fahren.

      mfg milan


      da hab ich keine ahnung ob man das nachträglich machen kann.....
      ich weiss nur das bei oldtimern da ne sonderregelung gilt.

      ich muss sagen wenn das gehen würde die geschwindigkeit nachträglich eintragen zu lassen wär das ne klasse sache. aber ich denk nicht das es geht ?(
    • umrüsten auf 50km/h geht....

      die 60km/h Ausnahmeregelung gilt nur für DDR Mopeds....weil die das "drüben" schon durften

      und wenn 65km/h in den papieren steht... dann muß der autoschein grade seinen 28ten Gebutstag gehabt haben

      Rita
    • wenn wirklich in den papieren 65km/h stehen...
      ist die kiste zulassungspflichtig....

      wenn dann ein (unrechtmäßig ausgestelltes) Versicherungsschild dranhängt....ist das fahren ohne versicherungsschutz....
      und wenn nur Klasse M oderB fürherschein da ist... zusätzlich auch noch fahren ohne Fahrerlaubnis....

      RISIKO!!! RISIKO...

      Rita