Kickstarter greift nicht richtig bei PK 50 XL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kickstarter greift nicht richtig bei PK 50 XL

Hallo zusammen!

Hab ein Problem mit meinem Kickstarter. Der greift unter belastung nicht richtig, also wenn der zylinder drauf ist greift er nicht richtig und rutscht durch, ohne funktioniert er. Jetzt hab ich mir sagen lassen, dass evt. die Kupplungsbeläge hinüber sind. Kann das sein oder könnte es noch andere Ursachen dafür geben. Danke schonmal für eure Antworten. Gruß Schulzi
    • Guck mal nach, ob der Kickstarter richtig an der Kickstarterwelle befestigt ist. Ob die Schraube nicht einfach lose ist und der Kickstarter deswegen durchrutscht. Wenner fest ist und das Problem trotzdem besteht liegts wahrscheinlich am Kickstarterritzel im Motor.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Ist der Motor jetzt eingebaut? Ich glaube schon dass es an der Kupplung liegen könnte, versuch mal die Kupplung richtig einzustellen (Benutze Suche), villeicht hat sich der Klemmnippel gelöst!
      planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

--->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---
    • nein der motor ist ausgebaut , ja ich hol mir auch neue kupplungslammellen/ beläge und dann werd ich mal schauen. was für einen klemmnippel meinst du?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schulzi ()

• Also unten, wo der Bowdenzug eingehängt wird, befindet sich ein Klemm-Nippel. Wenn sich der gelöst hat,...... asoooo, tschuldigung habe einen denkfehler, gehabt wenn er sich gelöst hat muss die kupplung ja nicht trennen.... *ichdummsein* :whistling:
      planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

--->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---
    • ahso ok. aber ich muss jetzt erst die beläge einbauen den motor wieder zusammensetzen und dann mal schauen obs funzt. weil wenn ich langsam den hebek runter drücke greift er nur wenn ich schnell runterdrücke rattert/ rutscht er durch. ohne zylinder greift er auch wenn ich schnell drehe nur wenn beslastung also der zylinder drauf ist rutscht er durch. Danke schonmal für eure hilfe . Gruß Schulzi
    • also im zweirradgeschäft hat mir der typpi gesagt dass es bisher immer an den kupplungsbelägen gelegen hat, wenn kunden zu ihm gekommen sind bei denen der kickstarter nicht ging. aber wie in einen schwamm tritt man bei mir nicht eher ein metallisches geräusch . er rattert durch und greift nicht
    • Die originale Kupplung sollte problemlos mit der "Belastung" durch einen 75er DR klarkommen, z. B. hat die PK 80 S die gleiche Kupplung ab Werk verbaut.

Schau einfach mal nach den Belägen bzw. dem Halbmondkeil, dann hat sich das Problem vermutlich schon gefunden. Das Kickstarterritzel und auch dessen Feder sind ziemlich massiv, kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es daran liegt.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.