Gute Vespa Werkstätten

  • Kölner Norden:


    Scooter Center



    sind zwar nicht bedonders kompetent aber haben eine große auswahl an ersatzteilen und tuningzubehör!!
    besonders Vespa und Lambretta.


    Der Laden liegt aber schon einige Kilometer ausserhalb von Köln.
    Nähe Brauweiler ... einfach auf der Page nachgucken ...

    Würde ich die Zeit, die ich in meine Vespa stecke für mein Studium aufbringen wäre ich schon Prof. Dr. Dr. Ryzzer !!!

  • War beim Piaggio-Haendler "Zweirad Klose" in Wiesbaden-City. Gute Beratung und es ist kein Problem, Teile fuer 20 Jahre alte Roller zu beschaffen. Insgesamt ein sehr guter Eindruck.



    Karlstrasse 40-44, Wiesbaden

  • Moin,


    Ich weiß nicht in welche Sparte das gehört:
    Ich hab' in Hamburg 'ne super nette und Kompetente Werkstatt gefunden: die Rollerambulanz in der LechenstrL


    Leider mußte ich in letzer Zeit feststellen, daß es im Großraum
    zwischen Hamburg und Lüneburg kaum noch Piaggiao-Werkstätten gibt, wo
    die Leute die alten Roller noch lieb haben.


    Die gebräuchlichsten Ersatzteile, wie Glühbirnen, Tachowllen, Bowdenzüge, Bremsbeläge etc werden nirgens mehr vorrätig gehalten.
    Man merkt den Mechanikern an, daß sie keine Lust haben an' ner PX oder PK zu schrau ben.


    Ganz anders die Rollerambulanz: Die Werkstatt ist praktisch 'ne
    Ausstelung von alten Vepa-Modellen, der Macher Hauke ist sehr nett,
    höchst kompetent und er hat die alten Vespas richtig lieb.


    Im riiesigen Lager sind die o.g. Teile vorrätig, ansonsten hilft er auch gerne mal mit preiswerten gebrtaucht-Teilen aus.
    Kurz eine Werkstatt, acjh was eine Vepa-Kult-Stätte,, die ich aus vollem Herzen empfehlen möchte.


    Gruß Hilsi


    Ps:bis vor fünf Tagen kannte ich die Rollerambulanz gar nichtd und ich
    habe ausser als hochzufriederner Kunde keine persönlichen oder
    geschäftlichen Beziehungen dahin.


    [Edit von mono: Beitrag umgebaut damit man diesen lesen kann]

  • Ich war vor kurzem mit meiner PK HP in Essingen in Reperatur und muss sagen das ich gut und günstig mein Motor gemacht bekommen habe!!


    Christian Nägle
    Schulstrasse 7
    76879 Essingen


    06347/982700


    Greetz

  • ich bin jetzt grad nach Freiburg gezogen und such nun hier ne gute Werkstatt. Bin dankbar über jeden Hinweis.


    Meine alte Werkstatt ist zwar nicht aus der Welt, aber halt doch schon 70 km entfernt:


    Zweirad Otte
    Lettenweg 11
    79639 Grenzach-Wyhlen


    Tel. 07624/8181


    Einmannbetrieb, da wartet man manchmal etwas, bis man drankommt, aber ein netter Kerl und er hat Ahnung.

  • Ich hätte noch eine gute Piaggio Werkstatt im Gebiet Würzburg. Genauer gesagt in Kitzingen.
    Guidos Motorradwerkstatt.



    Die haben meinen PX 200 Motor gut hinbekommen und sind zudem noch ein lizenzierter Piaggiohändler.

  • War beim Piaggio-Haendler "Zweirad Klose" in Wiesbaden-City. Gute Beratung und es ist kein Problem, Teile fuer 20 Jahre alte Roller zu beschaffen. Insgesamt ein sehr guter Eindruck.



    Karlstrasse 40-44, Wiesbaden

    Habe Ihn heute ausbrobiert und sofort Hile bekommen - sehr netter und kompetenter Service

  • Raum Aschaffenburg, glaube die wurden noch nicht gepostet:



    Zweirad Heeg
    Südbahnhofstr. 18
    63739 Aschaffenburg
    06021 / 22517



    Rollerfabrik
    Haidstraße 5
    63741 Aschaffenburg
    06021 / 580 91 51


    Motorrad Seubert
    Würzburger Strasse 83-85
    63808 Haibach
    06021 / 60082

  • DIE Adresse für Vespa überhaupt .


    Für die Umgebung Ingolstadt , Eichstätt , Neuburg , Pfaffenhofen und Kelheim:


    DieRollerfabrik GbR
    Baggerweg 11
    D-85053 Ingolstadt
    Telefon: +49 (0)841 1429996


    Weltweite Anlaufstelle für SS90 , SS50 und SR!


    Die jungs haben ALLES für Smallframe da!! Largeframe ist auch kein Ding. :thumbup:

  • Für Köln


    Scooterklinik
    Friedrich-Karl-Str.2
    50739 Köln


    Sehr kompetent die jungs,haben richtig ahnung und was nicht da ist wird bestellt

  • Für Würzburg:


    Motorini Leuschel
    Mainaustr. 50 in 97082 Würzburg
    Tel: 0931/4607098


    Super Type, kennt sich mit allen Schaltrollern super aus (unser Mentor) - und verbaut Bremsleitungen in Kaffeemaschinen.
    Ist beim Erstkontakt ziemlich unfreundlich und kurz angebunden (Ossi) - bei dauerhafter Penetration erweist er sich allerdings als sehr hilfsbereit.

  • Natürlich als aller erstes unsere Königin des Wissens Rita
    Ich verstehe gar nicht, warum hier noch keiner ne Empfehlung ausgesprochen hat ausser eine Eigenwerbung von unserer Königin.
    Rita
    Schmickstr. 42-44
    Frankfurt
    069-4365509


    Als neuster Laden:
    Vespenstich Frankfurt


    Bei Rita ist Wissen und Mundpropaganda ein Selbstläufer, das müssen die Mädels sich erst noch verdienen.Aber zumindest die Marketingabteilung funzt schon hervorragend:



    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

    Einmal editiert, zuletzt von Schwidi ()

  • ... fast jeder professionelle Schrauber. Aber es gibt auch Profis, die sich an dieses heikle Thema wagen:


    Ein Tipp aus diesem Forum:
    Herr Petrossi
    Frank-Behrendsstr. 8

    85764 Oberschleißheim
    Tel.: +49(89) 3153595


    Mein Tipp aus eigener Erfahrung:
    Herr Stiebritz
    Motorrad Service Streck
    Haidgraben 2
    85521 Ottobrunn

    www.motorrad-streck.de
    Tel.: +49 (89) 60878920


    Wer die PK 50 XL2 Automatik kennt, weiß wie man sich vorkommt, wenn man nur abgewiesen wird und wie dankbar man dann ist, wenn endlich einer "ja" zur Herausforderung XL2 Automatik sagt! :D

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

    2 Mal editiert, zuletzt von Automatix ()

  • Vespa-Shop
    Kellerweg 10
    86551 Aichach
    Tel: (0 82 51) 8 18 36
    Fax: (0 82 51) 5 20 39


    Sehr kompetent, sehr fair (auch im Preis), hat sogar nen Abholservice für alle die nich mehr fahren können ...
    im Sommer erreichst du den fast immer (war schon um 21 Uhr da weil ich spontan ein problem gelöst haben wollte)

  • In HAGEN / WESTFALEN


    gibts Planet Scooter. Kann nur sagen dass ich da mal n Kleinteil geholt hab und noch ne Frage hatte und ich dann mit in die Werkstatt durfte und er mir an ner "zufällig" (?) rumstehenden und offenen Vespe meine Fragen beantwortet hat, quasi am lebenden Objekt :)


    Zu Preisen kann ich nicht viel sagen, der Typ war aber halt ganz hilfsbereit.



    In Hagen gibts dann natürlich auch noch den Vespa Club Hagen...


  • Für alle Blechrollerfahrer aus dem nördlichen Ruhrgebiet:


    Classic Scooter Shop
    Westring 2
    46242 Bottrop



    www.soulflat.de


    Champ, der Inhaber fährt selber Blech und weiß auch wovon er spricht.
    Sehr viele Teile am Lager, ansonsten wird alles schnellstens besorgt.
    "Achtung Öffnungszeiten beachten"