Welches Zweitaktöl?

  • Hallo,


    ich besitze eine Vespa 50N Spezial und tanke diese bei einer Tankstelle.
    Nun möchte ich zur preisgünstigeren Alternative wechsel und das 1:50 Gemisch slbst mischen.
    Welches Öl und zu welchem Preis könnt Ihr mir empfehlen?


    Danke!

  • echt jetzt? des hab ich mal aus not reingehauen aber war mir nicht sicher ob des wirklich gut is! ich nehm lieber vollsynthetischen mobil 1

  • motul irgendwas 800. riecht vor allem recht angenehm wenns hinten raus kommt ;) und qualmt nicht.


    achte bei den ölen am besten drauf, dass sie vollsynthetisch und sulfataschefrei sind. dann hast du am wenigsten ablagerungen am zylinderkopf und im auspuff.


    ölkohle ist ein häufiger grund für 2takt motorschäden. sie setzt sich im zylinderkopf und an den kolbenringen fest (gerade bei leicht zu fetter motoreinstellung.


    also meine klare empfehlung:


    ein synthetisches sulfataschefreies 2t-öl. steht aber auf den flaschen drauf. guggst an tanke ;) oder baumarkt <- finger weg von der billigen suppe.

  • Ich hab Husquarna Fichtenmoped Öl

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Zitat

    Ich hab Husquarna Fichtenmoped Öl


    Riecht bestimmt lecker.Hab ich als Badezusatz.

  • Ja genau!!! :thumbsup: Nein ist das für die Kettensäge :thumbup:

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • ich nehme das von sip des grüne, find ich irgendwie cool ^^ und im sommer immer noch bissl was stinkie in den tank dan freut sich das cabriolet aner der ampel neben dir :P

  • biogetriebeöl xD
    oder wer es teurer mag und will das es süßlich riecht der nimm rizinussöl

  • Zitat

    oder wer es teurer mag und will das es süßlich riecht der nimm rizinussöl


    rhizinusöl ist aber eigentlich nur für hochdrehende motoren geeignet > 10000u/min ausserdem darf es nicht mit anderen Ölen vermischt werden und es hinterläßt verbrennungsrückstände
    ist also für einen Vespamotor eher ungeeignet


    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • wenn man 5% vom zugemischten öl durch rizinus ersetzt, kommt es zu keinen ablagerungen im motor. sicherlich ist dann auch der effekt des rizinus dahin, aber es riecht so gut.... ^^ :love: :love: ich hab einfach das ganze letzte jahr das kerzen bild kontrolliert und bin bei ner w5ac(jetzige temperaturen) und im sommer ner w4ac stehengeblieben


    setup: polini 50ccm, polini lefthand, dell´orto 16/15F mit HD 65, sportlufi


    da ist die süsse:

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!