Monositzbank oder Sitzbank lang mit Riemen auf ne V50?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monositzbank oder Sitzbank lang mit Riemen auf ne V50?

      Hey @ ALL, :)

      ich brauche Euere HILFE, denn unter gleichgesinnten denke ich trifft man wohl das Beste Ergebnis!

      Meine Frage: Monositzbank in weiß, oder lange Sitzbank in weiß mit Riemen auf meine V50 :?:

      Was meint Ihr denn was kommt besser? Die Vespa soll einfach ein Hingucker sein. :love:

      Hier mal die lange Sitzbank mit Riemen, die ich im Moment drauf habe:



      ... und hier mal zum Vergleich mit der Mono Sitzbank:



      HELP! 8| Was ist besser :?:
      E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.
    • Also ich find mit der Mono schaut es besser aus :thumbup:
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • Ich finde beide ziemlich gleich geil, obeowhl die mono etwas mehr Stil hat, finde ich. Nur, weil die lange auch total gut aussieht, und du vielleicht jemanden mitnehmen würdest, würd ich mich persöhnlich eher für die lange entscheiden.

      Phil
    • Wenn ein Beifahrer für dich nicht in Frage kommt, empfehl ich dir auch die Monositzbank.
      PS: Fragt mich nicht warum - aber meistens find ich bei schwarzen Bänken allerdings die Lange besser ;)
      Gruß
    • Leute DANKE für euere Feedbacks! :D

      Ich entscheide mich somit nun für die Mono- Sitzbank.

      Lieben Dank, war mir echt ne große Hilfe. Im Regelfall bin ich sowieso alleine unterwegs mit dieser. 8)
      E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.
    • Dazu kurz ne Frage: Ich bin auch am überlegen ob ich mir irgendwann eine lange Sitzbank kaufen soll. Mit der darf man ja offiziell zu zweit fahren oder? Muss ich das dann in den Papieren vom TÜV eintragen lassen? Also ich hab die neuen Papiere die aussehen wie ein Fahrzeugschein und in denen steht dass meine Vespa 50 R nur für eine Person zugelassen ist.

      Danke im vorraus
    • Solange du die Fuffi nicht gedrosselt als Mofa fährst, solltest du immer jemanden mitnehmen dürfen, falls es die Bank erlaubt.
      Gruß,
      plupspinat

      Edit: Das hängt natürlich mit dem Mofaführerschein zusammen und nicht mit der Kubikzahl des Fahrzeugs ;)
    • Vespa Fahrer Avatar

      vespa_andy schrieb:

      Also ich hab die neuen Papiere die aussehen wie ein Fahrzeugschein und in denen steht dass meine Vespa 50 R nur für eine Person zugelassen ist.


      Ich hab eine italienische V50 R, Bj. 1977 hab auch diese Papiere, die aussehen wie ein alter Fahrzeugschein.

      Bei mir steht unter Ziffer 12: Sitzplätze einschließlich Führerplatz und Notsitz: 2 :)

      Die Sitzbank brauchst nicht eintragen lassen denke ich.
      In welche Farbe möchtest Du die Sitzbank haben auf ne blaue V50? Braun mit weisser Naht?
      E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.
    • also ich würd mich nicht drauf verlassen, das die sitzplatzzahl nicht doch in den papieren geändert werden muss. wirst du angehalten und es ist nur ein sitzplatz eingetragen, geht dein mitfahrer zufuss weiter.da ist es egal, ob die bank für 2 reicht oder nicht.eingetragen ist nur ein platz, und das allein zählt für die rennleitung. zumindest ist das meine erfahrung(pkw mit lkw zulassung,eingetragen 2 sitzplätze nummer 3 musste aussteigen)wenn du die bank änderst, fahr zum tüv....
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme
    • @ maxville,

      ja sicher, das runde Ende schließt sie perfekt mit dem Ende der Vespa ab.

      Bequemer und praktischer find ich ehrlich die Zweier- Sitzbank. Ja aber die Optik muss hald passen. ;)

      @ Kriz,

      hab mich, wie Du im Bild siehst, auch dazu entschieden, die MONO zu fahren. :D

      E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.
    • Mono schön und gut...sieht ja wirklich besser aus...

      meine Erfahrung ist jedoch dass man sobald man grösser als der Durchschnittsitaliener (über 1,70m) ist

      ganz schön scheisse sitzt...ausserdem meckert meine Bella immer dass ich sie nicht mehr mitnehmen kann

      und nennt sie die "Egoistensitzbank"... :whistling:



      Und um schlaue Sprüche zu vermeiden: Ja, sie hat ein eigenes Fahrzeug



      Fazit: Optik top, biste grösser als 1,70m lass es lieber...sonst sitzte wie ein Huhn und der Rücken schmerzt.
    • dein wort in meinen ohren. find sie schöner aber sitzen mag ich nich drauf. hasse es auch wenn ich nen sozius habe. komm vorne an den lenker^^

      mono schön und gut aber platzmangel für mich und den sozius.und es gibt doch nichts schöneres als mit ner vespa durch die altstadt zu knattern un im schatten zu sehen wie die haare deiner mitfahrerin im windflattern während sie dich an dir fest hält :love:

      :thumbup:
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • ich denk das liegt im auge des Betrachters. Mono rockt einfach wobei ich sagen muss selbst wenn ich ne Doppelsitzbank hät würd ich keinen mitnehmen... da meine Vespa aufgrund der Motorleistung sehr ungern den Vorderreifen auf der Straße lässt :D
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!