Benzinhahn geht nur auf Reserve

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benzinhahn geht nur auf Reserve

Hallo zusammen, ich hab ne alte PX 80.

Ich kann den Bezinhahn nur auf reserve einstellen, wenn ich auf normal umschalte, säuft sie nach kurzer zeit hab.

Daraufhin hab ich mir nen neuen gekauft und den eingebaut.

leider des gleiche problem....

ist des normal und ich checks nur nicht, da ich neuling bin? :rolleyes:

vielen dank schon mal

grüße

patric
    • Genau! :D
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • ne PX hat doch garkeine Reservestellung 8| oder irre ich mich da?
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Hi, das Bild mit den drei Öffnungen verführt dazu, zu glauben es gäbe zwei Stellungen für " geöffnet". Das ist aber nicht so. Der Benzinhahn der XL2 beispielsweise hat ein Röhrchen das bis zum oberen Blech des Tankes reicht. Dieser Röhrchen ist ein ÜBERLAUF und auch dann, wenn der Hahn gerschlossen ist, OFFEN. Darüber soll, bei vollem Tank und Erwärmung, der sich ausdehnende Benzin, statt über dan Tankdeckel und die Außenhaut der Vespa, über den Vergaser ablaufen. Dieser Hahn ist an der Rörchenlänge unschwer zu erkennen. Bei einer Reserveschaltung darf das Rörchen aber nur kurz sein (Flüssigkeitstand Reserve). Alles klar???? Hahn der XL2 Automatik :

klaus
    • Ich werds net vergessen als mein Kumpel seine PX frisch hatte un ich zu ihm sagte: Stell den Hahn in die Mitte weil rechts Reserve is. Wir sind um die nächste Straßenecke gekommen und dann isser ausgegangen :D weil die PX keine Reservestellung hatte. Aber man lernt nie aus, bis jetzt hab ich net gewusst, dasses PXen auch mit Reserve gibt :thumbsup:
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!