Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

  • [/s]Mein QUATTRINI M1lr-o9 -Projekt[b
    30 Dellorto
    Mazuchelli 20/20
    Hugo D&f
    Hp4 original kein Nachbau
    Xl2 Kulu
    Neue Lager
    Neue Dichtungen
    o-Ringe
    Simmeringe etc.
    lg
    the Vespaner :gamer:

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    16 Mal editiert, zuletzt von Ugi the Vespaner ()

  • paast
    achte nur drauf, dass du den ass für die v50 nimmst und nicht den für die pk
    beim auspuff weißt du ja sicher, dass es besseres gibt, oder? übliche verdächtige halt...
    2.54 mit kurzem 4. ist schon was feines... da sind die ersten beiden gänge mal nich so dermaßen kurz
    allerdings hab ich letztens ein nettes diagramm gesehen mit sehr sehr netten werten :D und der gute herr erreicht 145 km/h mit einer 2.86 UND kurzem 4. !!! was eine rpm von 11.750 vollausgedreht im kurzem 4. heisst ;)


    beim malossi ist ein plättchen dabei, mit dem du den alten drehschiebereinlass verschließen musst.


    viel spaß bei dem projekt ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Danke HansOlo für deine schnelle und erfreuliche Antwort!!Spitze 2-)
    Ok also nicht der für die PK sondern den Teuren :S dachte ich könnte da was einsparen^^!
    Dachte mir nur dadurch das ich eher nicht so auf Vmax gehe also eher so winkelige Straßen und Bergfahrten mache entscheide ich mich für die 2.86er, auch wegen des nicht bearbeiten des Zylinder am Anfang....mal schauen
    Auspuff weiß ich bescheid Franz... wäre noch was aber naja als schüler gibts da nur die gebrauchte möglichkeit aber werde meine Ohren und Augen offen halten, vll. find ich da noch was gebrauchtes!!
    11 750 rpm...ist jetzt nicht direkt mein Ziel!! :-4 vll. später mit Falc,M1l und co.....die zwinkern mir schon zu :+2


    Ahhh gut zu wissen dachte ich mir bereits was das die silbernen Plättchen zum verschließen da sein könnten!
    Werde mein Thread dann sobald es soweit ist in den Restaurations thread geben und mich dan melden. 8)
    lg
    the Vespaner :gamer:


    Edit: Wie schuat der unterschied der Beiden Zündungen Vespatronic und Parmakit aus großer unterschied?

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  • ich glaub die 11k rpm erreicht auch keiner mehr so schnell ;)

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  • hmm.....musses ja nicht gleich übertreiben! Wie siehts mit der Zündung aus? Parma oder Vespatronic?

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  • Kupplung und Andruckplatte hätte ich hier. Preise sind natürlich VHB. Ist original Piaggio:
    ~> klick <~


    gruß

  • kann ich leider nicht viel zu sagen...
    mein 136 rennt auch ohne dieses neumodische und nicht gerade günstige zeugs...
    ich werd früher oder später auf die vespatronic umrüsten (wenn mal echt geld da ist ;) ) und dann beim gleichnamigen user aus dem gsf kaufen ;)

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    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • passt der Vergaser auf meine V50 136ccm Direkt?..oder ist der Kit nur für die PK?welchen benötige ich?



    und in sachen Zündung kann mir da jemand die Stärken und schwächen der beiden Zündungen aufzählen? Parma vs. Vespatronic


    dAnke schon mal
    lg

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  • kann ich leider nicht viel zu sagen...
    mein 136 rennt auch ohne dieses neumodische und nicht gerade günstige zeugs...
    ich werd früher oder später auf die vespatronic umrüsten (wenn mal echt geld da ist ;) ) und dann beim gleichnamigen user aus dem gsf kaufen ;)


    kann ich nur empfehlen


  • vespatronic, parmakit sind schöne zündanlagen mit saftigen preisen, für dein geplantes setup genügt eine pk zündung mit evtl abgedrehtem polrad

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • fahr auch ori zündung mit 2,5 kilo polrad. beschleunigt nicht zuuu brachial, endgeschwindigkeit ist gleich, abwürgen ist schwieriger und vor allem: verschleiß an der kupplung deutlich geringer. die platzgefahr der primär auch, kannste ggf sogar auffn repkit verzichten

  • warum einen 136 malossi mit dem sack teuren ass wenn du für n paar öcken mehr n komplett fertigen quattrini haben kannst?
    :sleeping:

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • warum einen 136 malossi mit dem sack teuren ass wenn du für n paar öcken mehr n komplett fertigen quattrini haben kannst?
    :sleeping:



    es kommt immer darauf an- was man(n) will, ein 136er malle mit 25er gaser kostet nicht die welt- beim quattrini wirst teurer

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • ist nicht richtig

  • 160 für den malle und nochma 160 für den ansauger


    gut der m1l kostet n 100er mehr, aber "richtig" teuer find ich das im verhältnis nicht, wenn man mal den ganzen anderen klumpatsch dazurechnet


    parmakit direkt gibts ja auch noch für 350...

  • jupp
    ich würd mir heut auch eher den m1l zulegen... da ist ass und alles pipapo dabei...

    INN-TEAM
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    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • es kommt immer darauf an- was man(n) will, ein 136er malle mit 25er gaser kostet nicht die welt- beim quattrini wirst teurer


    ich kann auch nur am chup zustimmen. es kostet zwar einen hunderter mehr aber du kannst ihn gesteckt fahren. ob du dir einen 25er oder 30er dello kaufst is scheiß egal weil beide fast gleichviel kosten.


    du zahlst also n hunni mehr und hast deutlich mehr leistung.

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
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  • ihr habts ja vollkommen recht, aber bei uns schwaben sind 100 euro nunmal hundert euro- und das ist auch ne "stange geld" klaro bei so einem motörchen kommts nicht darauf an aber irgedwo muss man schließlich sparen :-3

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Spar dir eben 1-2x saufen gehen, dann hast du die 100 Euro auch drin und kannst sie sinnvoll einsetzen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.