Pk xl 1 Stoßdämpfer Federung austauschen

• Hallo Zusammen brauche mal euere Hilfe...

Ich habe das Plastik weggeschnitten und möchte das jetzt die Federung tauschen bekomme diese aber nicht herunter was muss ich dafür machen

Habe versucht an den schraube oben zu drehen aber dann dreht sich das komplette innere mit..

bitte tipps damit ich voran komme danke euch ;D

• Oben in der Schraube ist ein Schlitz. Schraubenschlüssel für die Mutter nehmen, raufsetzen, Schraubendreher mit Schlitz oben in den selbigen stecken, gegenhalten ( den Dämpfer vorher in einen Schraubstock einspannen ) und die Mutter von der Schraube drehen.
    Danach kannst Du den Rest zerlegen.

• Was willste da spannen ? Der Dämpfer wird mit dem oberen Teller ausgebaut dann erst die Mutter in der Mitte lösen und dabei die Kolbenstange mit dem Schlitz festhalten ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ist aber nicht anders aufgebaut !

2Takt Islamist

• Ja, oben mit nem Schlitz rein und festhalten, mit nem Maulschlüssel auf den Schlitz gehen und den Teller abdrehen.

Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

• Dann Rostlöser anwenden oder neue Mutter bestellen , oder heiß machen aber mit dem Gummie aufpassen ... Oder abflexen und Mutter runter drehen in Richtung fest ..

2Takt Islamist

• was hier immerwieder leute mit ihren alten ausgenudelten originaldämpfern rummachen. die sind nach spätestens 10 jahren vollkommen trocken und dämpfen nur noch über den rost in der patrone. kauf halt einfach nen neuen, dann gehen die schrauben wenigestens auch runter wenn du irgendwelches optiktuning machen willst. der mistding kostet 40 euro. oder du kaufst gleich etwas, dass vernünftig funktioniert und einem eine idee vom zustand der straße vermittelt. nein, die originaldämpfer meine ich nicht damit.