V50 Preis angemessen und wirklich original?

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • Hallo zusammen,

lese schon seit langer Zeit hier mit, jetzt soll jedoch endlich mal eine V50 ins Haus.

Will sie eig. nicht wirklich fahren, sondern auf Neuzustand bringen und in die Bude stellen; zum fahren solls dann evtl. eine PK50 werden.

Was haltet Ihr von dieser? wirklich alles original? Der Preis, denke ich ist zu hoch, ist auch schon eine Weile online?

Vielen Dank schon Mal

Grüsse

• Ganz schön teuer. Tacho hat sie nicht, daher denke ich, dass sie noch nicht in D zugelassen war. Trittbrett sieht eher nicht so gut aus. Der Rest ... ?

• Was meinst du mit "auf Neuzustand bringen"? Eine Komplettrestauration?
    Lohnt sich bei einer V50 für 2000€ nicht wirklich. Es sei denn du hast bock drauf. Komplett auf neugemachte gibt schon für um die 3000€. Man hat auch irgendwie das Gefühl das es ein Überangebot an den restaurierten V50 gibt. Also gute Karten für Leute die gerne handeln.

Gruß

• Hallo,

danke schon mal für Eure Antworten;

das mit einer fertig restaurierten hab ich mir auch schon überlegt, zumal ich in diese angebotene mit Sicherheit noch mal 800-1000€ stecken muss, bis sie fertig ist.

Da man aber nicht genau weiss, was man bei einer fertigen kriegt, würde ich lieber selbst Hand anlegen, da weiss man was man hat; wenn ich den Beitrag dann von einer V50, die ein "Profi" in München auf Kundenwunsch aufgebaut hat lese, dann mach ichs mit sicherheit lieber selber.

Was sollte Eurer Meinung nach dann die angebotene kosten??

und ja, es sollte ein Rundlenker sein.

Vielen Dank

• Also ich würde für die nicht mehr als 1.300 bezahlen. Da geht noch richtig Kohle und Arbeit rein. Ruli hin oder her.

• Moin
    Warum nur in die bude stellen und nicht fahren?
    Warum nicht fahren und in die bude stellen?
    Ist ein Fahrzeug und kein Standzeug!
    Ich meine nur vom stehen wird sie nicht besser. Erst geld reinpulvern,10 jahre in die bude stellen und dann nochmal geld rein stecken wegen standschäden beseitigen. Da kannste die auch besser fahren bei schönen wetter und dann wieder in der bude parken.
    Aber mußte selber wissen.

Die 1970er die du verlinkt hast hat kein tacho. Also warscheinlich eine aus italien. Papier dabei,aber welches land?
    Dafür ist die zu teuer. Trittbrett sieht nicht so toll aus. Max 1300 so wie hedge schrieb. Aber das ist max preis! Ehr weniger
    Such dir lieber eine deutsche im o lack

Gruß Marco

• Danke schon mal für eure Antworten,

bin gestern fündig geworden, zwar nicht ganz das ich wollte, aber günstig und guter Zustand, deutsches Model mit allen Papieren,

Soll als Deko dienen, in ein paar Jahren kann dan die Tochter fahren wenn sie will, oder ich :)

Grüsse

• :thumbsup:
    sinnlos-)

• Fotos folgen,

Vespe steht noch an der Nordseeküste, Transportauftrag ist schon erteil; ist aber wie schon geschrieben, nicht mein Favorit, ist eine 50 Spezial von 1980 aber in guten Zustand und der Preis hat auch gepasst. Aber da ich sie eh komplett zerpflücke, lässt sich evtl auf Blechnase und/oder Rundlenker umbauen.

Grüsse

• Vespe steht noch an der Nordseeküste, Transportauftrag ist schon erteil; ist aber wie schon geschrieben, nicht mein Favorit, ist eine 50 Spezial von 1980 aber in guten Zustand und der Preis hat auch gepasst.

Eine silberne E-Start?

Aber da ich sie eh komplett zerpflücke, lässt sich evtl auf Blechnase und/oder Rundlenker umbauen.

Will sie eig. nicht wirklich fahren, sondern auf Neuzustand bringen und in die Bude stellen;

Irgendwie passt das aber doch nicht. Eine Spezial hat weder Blechnase noch Rundlenker. Also laß sie wie sie ist. Jede Vespa hat ihren eigenen Reiz.

• Hallo,
    ich warte jetzt erst mal, bis ich habe, dann entscheide ich , bzw wir, was wir machen, lt. den Bildern ist er in sehr guten Zustand; meine Mädels wollten ihn Cremefarbig-Braun, soll auch ein Geburtstagsgeschenk für meine besseren Hälfte sein.

kann lt. Spediteur 10-14 Tage dauern- ich freu mich schon sooo!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Moin
    Wenn das noch der orginal lack ist und du die cremeweiß mit brauner sitzbank "restaurierst" gehörste in die klapsmühle. Das ist ungefähr so als ob die an einen opel audiringe machst. Geht gar nicht
    Das ist dann auch ehr wert mindernt. Und sieht aus wie die eisdielenposerkistedeluxe aus wemdingen.
    Bitte lass die so wie sie ist. Im Orginallack

• Wenn ich das recht sehe, wurde von Vierfach-Blinkanlage auf Lenkerendenblinker umgerüstet. Ich finde die Lenkerendenblinker auch schicker, kann mich ab auch gut daran erinnern, wie ich mir die in meiner Jugendzeit regelmäßig abgefahren habe.
    Den nicht vorhanden Lackspuren am Typenschild folgend scheint mir das auch der Original-Lack zu sein. Gewissheit bringt dann letztendlich der Blick unters Werkzeugfach.

Gratuliere zum Kauf, wünsche dir oder deiner Tochter viel Spaß damit!

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Aggelüüüüh, cremefarben und dann in die gute Stube? Hoffe du hast keinen Marmor, wegen der Ölflecken! Bürostuhl Unterlagen kann ich empfehlen...

• Hallo,

wie gesagt, jetz warte ich mal, bis ich ihn hab, dann schauen wir weiter; wenn er wirklich in solch guten Zustand ist, wie die Bilder vermuten lassen, dann soll er auch lt. meiner GöGa original bleiben;

@DXR, was meinst Du mit 4350€??

Grüsse

• ...
    @DXR, was meinst Du mit 4350€??
    ...

Wir sind hier ein paar Spaßvögel und dieser Preis ist hier ein Running Gag, der im Zusammenhang mit Marmorfussboden, durchsichtigen Schutzmatten, Harleys, Türstehern und Clubs steht und bei Erwähnung dieser Objekte dann losgeht.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Wir sind hier ein paar Spaßvögel und dieser Preis ist hier ein Running Gag, der im Zusammenhang mit Marmorfussboden, durchsichtigen Schutzmatten, Harleys, Türstehern und Clubs steht und bei Erwähnung dieser Objekte dann losgeht.

Du hast Rechtsanwalt und Steuerberater vergessen ;)
    @TOMV50
    Gib mal in der suche 1965 ein. Ist der username. Sehr amüsantes topic. Wir hatten Spaß... :D

• EY! X(:D

Sorry Hedge

Aber die 2 Berufe hatte er nunmal.
    Und keine Angst. Ich schere nicht alle Rechtsanwälte über einen Kamm.
    Ist wie mit Polen. Die meisten kauen auch ni
    Fuck! Wo ist mein x?
    MAREK!
    :D