Kupplung trennt nicht mehr

  • Hallo Vespa Schrauber, ich weiß, das Thema wurde schon etliche Male durchgekaut und die Sufu hab ich auch genutzt! Hab einige Fragen dazu gefunden, allerdings keine plausible Antwort. Entweder wurde der Thread nicht abgeschlossen mit der Lösung des Problems oder aber nicht plausibel! Hab die Woche, wie schon 2oder3 mal ne PX80 mit dem Malossi 139 ccm Komplettset von Sip modifiziert! Alles abgestimmt, montiert, läuft super. Allerdings trennt die Kupplung nicht wenn ich fahre, bevor fragen kommen, Anlaufscheibe ist montiert, Beläge lagen ne Woche in Öl, die Metallscheiben sind Plan usw. Wie gesagt, ich hab schon den einen oder anderen Motor gemacht! Was noch komisch ist, nur wenn ich fahre, beim Schieben und auch wenn ich kicke, kuppelt sie sauber aus! Es ist auch ne normal genutzte Vespa, auch nicht ausgenudelt oder so! Hab heut erstmal aufgehört und warte auf eure Antworten, vielleicht hätte es ja schonmal jemand bzw, kennt jemand das Problem! Vorab danke für Feedback und schönes WE...

  • hast Du Dir mal den Pilz angeguckt ? Ist dieser vielleicht verschlissen und rückt somit nicht mehr weit genug aus ? Dann könnte es sein dass Du die Kupplung falsch einstellt, quasi die sog Grundeinstellung ist dann nicht gegeben und die Kupplung kuppelt nicht mehr weit genug und dann hast du natürlich das Problem dass die Kupplung evtl rutscht...
    Man meint dann das im Stand alles io ist.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Nö, wie gesagt, kein Ranzkarre! Hab alles gemacht wie immer, einzig die Getrenntschmierung hab ich weggebaut, anstatt des Pumpenantriebs ne gleichstarke Scheibe gedreht und angepharst, Teile wie Hebel, Pilz usw war nix verschlissen! Ach ja, sind die Malossi Beläge 4 Scheiben mit 6 Federn. Ich hab das Gefühl, das Kupplungspacket hat nicht genug Platz im Korb, Montag zieh ich die Einlegscheiben ab und plane sie im Betrieb, jetzt wirds persönlich...

  • Ich habe auch die Malossi 4 Scheiben Kupplung in meiner PX und kann sagen trennte aus der Packung heraus.
    Ist der Kupplungskorb original oder ein Nachbau, dann würde ich eher da, dass Problem suchen.

  • In dem Set waren Kupplungszahnrad 22 und der Malossi Kupplungskit, der Rest ist ja wiederverwertet, sprich Orginal! Hab mich mal durchs Netz gelesen, viele schreiben über Probleme mit der 4 Scheiben Kupplung, aber keiner über ne Lösung. Morgen ist mein Urlaub zu Ende, da werd ich nochmal rangehn, hatte sie gestern nochmal raus, wie gesagt, das Teil dreht komprimiert absolut frei, von Hand, beim Kicken und beim Schieben..

  • Neeee, nu wirds ne persönliche Sache zwischen mir und dem Sip scheiss, du bezahlst oder bzw. mein Kunde zahlt für Müll der nicht funzt! Und die Shoptypen fressen auf unsere Kosten Kaviar, das kanns nicht sein, die sollten eigentlich wissen wo sie herkommen, das waren mal gute Jungs als sie anfingen...