PX 80 mit neuem LML 125 Motor geht beim Fahren aus

  • Hallo,


    ich habe heute meine fertigrestaurierte Vespa abgeholt und bin ca. 50 Kilometer gefahren, dann ist sie einfach ausgegangen.
    Sie springt nun sofort wieder an und geht dann nach 100m wieder aus.


    Es ist ein Sip Road 2.0 verbaut und der Mechaniker meinte, dass er die Hauptdüse lieber etwas fett eingestellt hat.


    Kann es nur an noch unabgestimmtem Vergaser liegen oder was genau kann ich jetzt machen?

  • Hast du sie von "gewerblich" gekauft? Falls ja, wieder hin; er soll es richten.
    Falls nein, mal in Richtung Benzinversorgung suchen.
    Die Idee "zum Einfahren lieber etwas fetter bedüsen" ist übrigens ein Ammenmärchen.

  • ich hab sie gewerblich fertigrestaurieren lassen.
    Kann es sein, dass es an der Tankdeckelbelüftung liegt? Der Deckel wurde lackiert. Ich seh zwar die 2 Löcher von unten, aber weiß jetzt nicht ob die auch oben am Tankdeckel sichtbar sein müssen.


    Ok, das ist dann ein schlechtes Zeichen wenn die das nicht wissen mit der zu fetten Düse

  • der Deckel muss Entlüftungslöcher haben, mal ohne Fahren bei halb vollen Tank...


    Wäre auch traurig wenn die das nicht wissen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ok das werde ich ausprobieren.
    Wohin gehen die 2 Löcher? Also von unten seh ich die Bohrungen, aber wenn ich von oben den Deckel anschau seh ich keine Bohrungen? Ist das normal oder wurden die überlackiert?

  • Also wenn sie gewerbliche restauriert wurde, würde ich mir an deiner Stelle erst mal gar keine Gedanken machen um dem Verkäufer/ Restaurateur das Teil wieder hinstellen, er soll zusehen, dass sie ordentlich läuft.


    Nebenbei: evtl wurde die Entlüftung tatsächlich überlackiert

  • also trotz offenem Tankdeckel geht sie jetzt im Leerlauf aus. Wenn ich Gas gebe "verschluckt" sie sich, also die Drehzahl geht beim Gasgeben runter bis sie schließlich ganz ausgeht

  • spricht nicht für zu fett, sondern eher für zu mager .... Düsen / Benzinhahn dicht ?

  • Nebendüse bzw. Der Kanal dahin zu. Hätte ich vor längerem auch mit den Symptomen.
    LG Sascha


    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love: