PX125 alt Auspuffanlage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PX125 alt Auspuffanlage

hi zusammen! Ich erlaube mit trotz den vielen threads die man über auspuffanlagen findet, einen thread zu eröffnen. Da ich langsam den überblick verloren habe :)

Also, ich suche was dasa soundtechnisch bisschen toller klingt als der originaltopf. Ich möchte keine die zu laut ist, damit man gliech bei jeder Kontrollen rausgenommen wird. Ich hab auf meiner pk50ss mit 102ccm schon ne polini banane die hört sich für meinen geschmack grenzwertig "fast zu laut" an.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
    • :sleeping: oben ist es ne PX und im Text ne PK, was denn nun ?
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von CARDOC2001 ()

• Das ist ja mal wieder Topic was kein Sinn ergibt oder mit einer Antwort schon zu Ende sein kann....
      Es wäre ganz schön wenn Du Aussagen tätigen würdest über
      - was darf es kosten ?
      - unauffällige "Road" Auspuffanlage oder Reso-Auspuff ?
      - was ist das für ein Motor ? orig. 125ér ?

Bei günstig, Road und orig. PX 125 kannst Du einen z.B. SIP Road, LT Box, BGM Box, Polini Box, .....nehmen !!!!
      Für alles Andere brauchen wir mehr Infos !
    • Vespa Fahrer Avatar

CARDOC2001 schrieb:

:sleeping: oben ist es ne PX und im Text ne PK, was denn nun ?
      vielleicht etwas komisch geschrieben aber die PK ist die zweite Vespa die ich habe, um die geht es nicht habe aber nur erwähnt dass ich dort schon nen polini topf habe.

Der motor ist der originale von der p125x, über den preis hab ich mich noch nicht so gedanken gemacht. Man findet ja zb anlage von zirri proma lazer usw taugen die was? Klanglich sollte er nicht zu laut sein wie gesagt der polini an der pk ist schon etwas grenzwertig...
    • Bohr ein Loch in den Auspuff.

Lärmtuning ohne Leistung kann ich einfach nicht unterstützen :D

Bau nen lth touring, bgm big box touring oder pis road hin. Die sind wenigstens kein Müll.

Favorit für das Setup ist der erste.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Moin,
      für eine PX125 original würde ich einen PM Tuning Evolution oder Pipedesign Voyager nehmen, mit dem PM wird der Vmax um 1-2 Km/h erhöht, der Voyager bring eine Spur mehr Durchzug im mittleren Drehzahlen, Wunder darfst Du nicht erwarten. Beide optisch sehr schön, leider nicht ganz preiswert und natürlich ohne ABE/kein TÜV. Evtl. bekommst Du die Tröten über einschlägige Tuning Shops(für etwas mehr Geld)eingetragen, wenn das Baujahr es zulässt. Düsen und Zündung müssen natürlich angepasst werden, sonst drohen Kolben Klemmer und Co.
      Thorsten,Made in Germany
      Suche Egli Honda od. Kawa im sehr guten Zustand.
    • Vespa Fahrer Avatar

squalor schrieb:

ok danke für sie tipps, ist es wirklich nötig dass die zündung angepasst wird?
      nein

der Sip Road2.0 ist auch nicht schlecht und bringt etwas besseren Sound bei gleichzeitig etwas mehr Drehmoment über das ganze Band.
      Ist ohne TüV aber unauffällig
      was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???
    • ich hab mir jetzt nen sip road 2.0 geholt. Genau das was ich wollte!

Drin war vorher eine 106er HD bin jetzt bei ner 113er HD angelangt, hat jemand ein ähnliches setup und kann mir verraten was er für ne HD drin hat?
    • Anpassen musst du schon selber. Jeder Motor is anders.

Wie, weisst du bestimmt.
      Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
      Cosa 1 200ccm BJ:89
      Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

und ne Zündapp Bella 203 :P
    • bei mir war keine Veränderung nötig, kann also sein
      Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
      Cosa 1 200ccm BJ:89
      Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

und ne Zündapp Bella 203 :P