Px 80 Heckhöhe vom Boden ..

  • Hallo.... da ich gerade meine Px zerlegt habe und sie umbaue kann ich leider nicht die Höhe zwischen Heck und Boden im unbeladenen Zustand messen.
    Ich möchte das Kennzeichen soooo tief wie möglich anbringen ( 20 cm übern Boden sind erlaubt) . Das Maß brauche ich um die Position des Rücklichtes zu bestimmen....
    Wenn also jemand mal Zeit und mir dieses Maß geben könnte wäre Dankbar :-)

  • ...keine Ahnung, hab n airride und stell mir die Höhe selbst ein! Und warum is die fürn Tüv wichtig...

  • ...keine Ahnung, hab n airride und stell mir die Höhe selbst ein! Und warum is die fürn Tüv wichtig...

    Steht doch oben. Das Kennzeichen muß 20cm über dem Boden sein. Wenn die Karosserie noch nicht mit Motor und Reifen verbunden ist braucht er das Maß um die Montierung des Lichtes, vom Karosseriebenrand, auszumessen. Theoretisch könnte er natürlich auch frage wie hoch das hintere Rahmenteil über dem Boden ist.

  • Seh ich auch so und wenn ich n Fahrzeug aufbaue, wird das doch erst komplett zusammengesteckt, alles angepasst, erst danach wieder zerlegt und lackiert! Bau doch nicht erst das Dach und dann das Haus drunter...

  • Heckhöhe vom Boden sind 245 mm (Mit Spritzschutz).


    Habs zwar aus einem P200E Datenblatt, aber P200E und PX80 sind da identisch.


    Quelle:


    Wir machen hier gerade ein wenig Archivwuselei, vielleicht finde ich ja noch das
    entsprechende Datenblatt für die PX80.


    Edit: Kein Datenblatt zu PX80 gefunden. Jedoch Datenblätter für PX125 und PX 150.
    Heckhöhe bei allen PX ist 245 mm (Mit Spritzschutz).


    Ausnahme: Vespa T5

  • Sorry, hab grad 3 Pxen hier, jede hat ein anderes Mass, liegen 7cm dazwischen, :D
    wie gesagt, je nach Distanz und Dämpfer..
    meint vorgehen waere, den neuen Dämpfer und Distanz verbauen, Motor rein, und Messen.
    oder das Rücklicht Modifizieren, das es Variabel ist