Pk 50 xl rush

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo zusammen,


    Hab seit kurzen eine italienische PK 50 xl rush.

    Hab ein paar Fragen dazu und finde nicht alles dazu im Netz.


    -Größte Unterschiede zu normalen XL, außer 3 Gang?

    -Welcher Vergaser ist verbaut

    -Beim Gang 2 und 3 ist es so als schleift die Kupplung die ersten secunden bis sie richtig greift, Kupplung einstellen hat auch nicht geholfen. Im ersten Gang greift sie super, was kann das sein?

    -hat wer Infos wie Handbücher oder so zu dem Model?



    Dnake schon mal für eure Hilfe.


    Beste Grüße

    Sebastian :-7

  • Cool danke schon mal,


    was würde ein größere Vergaser bringen?

    Habe vor im Winter auf 75ccm umzubauen. Leider ist der aktuelle Vergaser so verdreckt das ich diesen evtl. schon vorab tauschen würde. Bringt das was mit Sportauspuff ohne Drossel?

  • Cool danke schon mal,


    was würde ein größere Vergaser bringen?

    Habe vor im Winter auf 75ccm umzubauen. Leider ist der aktuelle Vergaser so verdreckt das ich diesen evtl. schon vorab tauschen würde. Bringt das was mit Sportauspuff ohne Drossel?

    Nein, das bringt gar nichts, für nen 75er reicht auch der kleinste Vergaser.

    Die Pferdchen wohnen im Auslass, empfehlenswert sind Bananen, der Sportauspuff ohne Drossel tut's zur Not auch.

  • Wenn ich die eingelinkten Angaben aus dem GSF als richtig unterstelle, würdest du einen leistungsstarken ALU-Zylinder gegen einer 75er Grauguss tauschen.


    Ist das sinnvoll ?

  • Leistungsstark ist echt relativ, Berg auf komm ich grade mal mit 30 bis 35 und da ist es noch nicht all zu steil.


    Bin mir auch nicht sicher ob schon mal ein Wechsel gemacht wurde. Alles was in Italien vor Jahren gemacht wurde ist nicht dokumentiert.


    Alu zylinder sollte doch gut von Grauguss zu unterscheiden sein, oder?


    Sorry für die doofen Fragen, bin neu im Zweiradbereich ohne Motor ?

  • Glaub der wurde schon mal gemacht, von der Power her würde ich auf 50ccm tippen.


    Reicht mir für eine 75ccm mein 16.12 Vergaser so aus? Reicht mir des für den zwei Personen Betrieb aus?

  • Glaub der wurde schon mal gemacht, von der Power her würde ich auf 50ccm tippen.


    Reicht mir für eine 75ccm mein 16.12 Vergaser so aus? Reicht mir des für den zwei Personen Betrieb aus?

    Richtig bedüsen, dann geht das schon. 16.16 wäre besser, aber ich hab nen DR75 schon mit 16.10er gefahren. Zu zweit is das halt dann weniger berauschend ;-)