Welchen Vergaser in Px 125 Lusso

• Hallo. In meiner Vnb1T werkelt ein px 125 Lusso mit nem Si 20/20 vergaser. Es sol irgendwann ein 177er Parma rein. Macht ein grösserer Vergaser jetzt schon bei 125 Sinn? Wenn ja welchen? 24/24 oder vllt noch grösser? Wenn nicht warum nicht?

Gruss Garulf

• 20er geht wenn massiv gefräst wird es schon enger

Würde eher zum 24er tendieren ...

Wenn dann noch ein guter Reso Auspuff montiert wird würde ich sogar noch größer gehen

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• verbaut ist ein Big box Auspuff. was auch immer das ist. Bin da ein asoluter Neuling. Laut Sip-shoop ist der Parma zwar gut aber da muss ich dann wohl Kurbelwelle und Üersetzung usw ändern. das mir zu aufwändig. Mir wurde ein 177er Pinasco mit PHBH 30 und ner stärkeren Kupplung empfohlen.

• Zitat

verbaut ist ein Big box Auspuff. was auch immer das ist.

Originalauspüffe haben die Form eines Kastens (Kasten = engl.:""box")

Bei Rennauspüffen gibt es zwei Formen: die klassische "Renntröte (Länglich, ausladend, zigarrenförmig mit separatem Dämpfer) oder Rennauspüffe, die in etwa die Kastenform der Originalauspüffe haben (deshalb "Box" Auspuff).
    Bei Box-Auspüffen gibt's grob gesehen 2 Varianten: die mit der Boxgröße angenähert an die Originalen sind, u. die "Big" Box-Auspüffe, die eine größere Box haben (mit bekannten Problemen wie Bodenfreiheit etc.).

Einen BigBox-Auspuff würde man eigentlich (!) nur auf einen komplett überarbeiteten Motor draufmachen, der umgebaut und bearbeitet ist. Auf einem PX 125 Motor mit nur gestecktem 177er und 20/20er Vergaser hat der eigentlich nichts verloren.

-> Vergiß all das, wenn du den Zylinder nur stecken willst. Ein größerer Vergaser nützt ebenfalls nur dann "in echt" etwas, wenn man die Öffnung im Motor unter dem Vergaser erweitert.