Bitte melde dich! Liebe kleine PX80 arancio

  • Und das findest du ne kleine Bewegung? Das Finden ist doch mindestens die halbe Miete. Wenn sie tatsächlich seit 20 Jahren im Keller steht besteht die Möglichkeit, dass sie auch abgegeben wird. Ein Preis über Wert wird dich bestimmt, zumindest in diesem Fall, nicht abschrecken!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Moritz :


    1. habe ja hier noch einen pinkfarbenen Rahmen den ich in Zahlung geben kann:hurra:


    2. für einen jungen Bauherren sehr legere Worte. Über Wert ist zur Zeit ja ein abstruser Begriff.


    Wird schon. Bin da guter Hoffnung.

  • aarwespe


    1. Wirst du dich hüten! lmao


    2. Hab ich die Kohle anscheinend gerade ganz locker sitzen. :thumbdown:


    Ich meinte damit, dass du, wenn du dann wirklich vor ihr stehen solltest, bestimmt nicht wegen 300 Euro wieder heim fährst!


    Freu mich aber gerade wirklich für dich!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Also die Geschichte ist eigentlich dann doch relativ einfach.


    Die Vespa wurde damals in der Nachbarschaft verkauft, auch an ein junges Mädel. Die hat die dann gefahren und später an den Bruder weitergegeben. Mit dem Nachbarn sen. hatte ich immer Kontakt, ist aber vor 5 Jahren verstorben. Der Sohn ist weggezogen, damit auch die Vespa. Die damalige Frau hatte sich vom Verstorbenen schon viel länger getrennt. Es war also keiner mehr aus der Familie hier in der Gegend.


    Und als dann hier vor Monaten im Bekanntenkreis auf einmal orangefarbene 80er aus dem Westerwald ziemlich schrottig und ohne Papiere augetaucht sind wurde ich nervös.


    Habe dann ein wenig (wahrscheinlich auch zu halbherzig, weil ich nicht dran geglaubt habe) recherchiert.


    Heute morgen fahre ich meine Post weg und gucke so in das Yoga-Cafe, da sitzt da doch die Tochter des Nachbarn.


    Habe dann allen Mut gefasst und bin zu ihr rein. (Mut nicht weil ich Angst vor Frauen habe, sondern weil die Geschichte hier ja auch für immer und ewig ein Ende hätte haben können)


    Ich also direkt mit der Sprache raus, da sagt sie die Vespa steht seit zwanzig Jahren im Keller, sie wollte sich die schon immer mal wieder herrichten. Sie guckt mal ob sie noch da ist (wohl bei ihrer Mutter im Keller).


    Jetzt muss die Vespa also noch da sein und sie muss bereit sein sie herzugeben. Vielleicht kann ich sie aber auch gegen so eine neuere ZIP oder was anderes Mädchenfreundlicheres eintauschen.


    "Die Hoffnung stirbt zuletzt"


    Rosenduft liegt in der Luft.............

  • Also - auch auf die Gefahr, als Klugscheisser zu gelten:

    1. Wenn Frau LAB die Karre 1980 bekommen hat, ist EZ 1981 eher unwahrscheinlich. Oder stand das Rollerchen erst ein Jahr als Deko im Schlafzimmer :+7

    2. Meines Wissens ist bei Zweirädern der TÜV immer nur 2 Jahre. War zumindest bei meiner GTS und meiner F700 GS so.

    Aus all dem schließe ich (kriminalistisch begabt wie ich nun mal bin yohman-)) das die LAB-PX vermutlich EZ 1979 oder früher war :-)

  • Moin,


    neeeiinnn du bist kein Klugscheisser. Wenn du den Thread verfolgst merkst du, dass ich schon Daten durch die Reflektion mit den anderen Usern nachbearbeitet hatte. Das 1980 hätte ich also korrigieren müssen. Habe ich jetzt getan. Gekauft und erstzugelassen 1981, Tüv nach 2 Jahren also 1983.


    So sollte es dann korrekt sein.

  • Ich drücke Dir echt die Daumen... top-)

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • hab ich hier stehen , aber sehr ramponiert und viel Rost Bj 81 würde auch passen Außenbackenverschluß.


    Kann gern per PN Fotos senden , bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich mich von trennen werde...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ich kann die Geschichte nachvollziehen, damals war ich jung und hatte damals eine pinkfarbene PK xl1 und ja Original Farbe ! Dann kam später noch eine Giallo (912) farbene PK 125 hinzu. Leider verkaufte ich alle beide irgendwann...

    Hab die suche nach der Pinkfarbenen aufgegeben..

    Die Giallo Gelbe ist bis heute in dem Besitz wo ich sie damals verkauft hab , er gibt sie aber nicht mehr her (würde ich auch nicht)

    Es geht ihr also gut und wird gefahren und gepflegt...


    Also aarwespe es könnte Deine gesuchte Vespa sein ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Meine, oder besser die meiner Liebsten, steht hier irgendwo in einem Keller. Warte auf den Besichtigungstermin.

  • na dann ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist