Wie zerlege ich eine Vespa P80X richtig?

  • Bei der PK ist der Stecker hinter der Kaskade. Den kannst du ziehen. Ist das bei der px auch so?

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Ja, genauso....

    also Kaskade ab, das ist das vordere Plastikdings (Nase)

    dazu Staufach auf, unten zwei Schrauben auf, oben den Piaggio Schriftzug ab, dahinter die Schrauben auf, Hupe abklemmen,abnehmen.

    dann das schwarze Kästchen mit kleinem schraufenzieher die laschen aufhebeln.

    alle steckverbindungen lösen...

    Gleit-Hilfsmittel.. Seife, WD40 , Siliconspray wasauch immer da ist von oben in den lenkkopf, damit Züge-Kabel besser Rutschen ohne Kaputt zugehn.


    Die kupplung musst Du erst unter dem Motor lössen, also den Zug (Klemmnippel Schlüsselweite 7 und 8) oder ihn einfach durchzwicken,

    neue Züge wirst eh brauchen...

    Dasselbe gilt für die zwei Schaltzüge.. (Schaltraste ist am Motor rechts... beide Züge lössen-..

    den Lenkkopf erst abnehmen, wenn alle Kabel und Züge raus sind

  • Das Lenkrohr ist aus Stahl und das Lenkerunterteil aus Aluguss. Die beiden Elemente zusammen oxydieren immer und gammeln fest. Nimm die Lenkerenden mal in die Hände und drehe sie bis zum Anschlag links oder rechts. Dann mit Muskelkraft drehen ! Eventuell mit Gummi-oder Plastikhammer leichte Schläge über den Anschlag hinaus klopfen, dann muss sich das Unterteil vom Lenkrohr trennen.

    Viel Glück, Cornelius

  • So gut ich habe es heute endlich geschafft den Lenker abzubekommen.

    Jetzt wäre die Frage wie es weiter geht.

    Also wo muss ich jetzt weiter arbeiten um sie auseinander zu nehemen

  • Ich würde jetzt die Gabel ziehen.


    Und denk dran so viele Detailsfotos wie möglich zu machen!!!!!!!!!!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Du löst oben die zwei gekonterten Ringmuttern und ziehst sie dann nach unten raus

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Ich würde dir aber auch mal Literatur ans Herz legen. Zum Beispiel von Hans j. Schneider

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Ich würde dir aber auch mal Literatur ans Herz legen. Zum Beispiel von Hans j. Schneider

    Unbedingt, sonst dauert das hier ewig! ?

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Wenn Du die wieder zamm schrauben willst kauf Dir bitte ne Literatur sonst wirst ja nie fertig und das Forum Platz saufen-)

    :tues Giraffem simd eigemtlich nur Pfärde verkleidet als Kran lmao

  • Von wo kommst du?

    Schau mal bei den schrauberhilfen. Vielleicht wohnt jemand bei dir um die Ecke der mal mit drüber schauen kann

  • Ich würde dir aber auch mal Literatur ans Herz legen. Zum Beispiel von Hans j. Schneider

    Sollte besagte Literatur nicht vorliegen, schreib mir deine Adresse.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Gibt es diese Explosionszeichnungen auch großformatig oder in so guter Auflösung dass man die zB DIN A1/A0 ausdrucken kann?


    Diese unschafren Fuddeldinger nerven mich, in meinem Alter nimmt das Sehvermögen ab. (Was ja auch Vorteile haben soll!)

  • kann man bei SIP die Zeichnungen nicht als PDF runterladen?

    Habe aber kA, wie die Auflösung ist und ob du das vernünftig auf A1 hochzoomen kannst.

  • kann man bei SIP die Zeichnungen nicht als PDF runterladen?

    Habe aber kA, wie die Auflösung ist und ob du das vernünftig auf A1 hochzoomen kannst.

    Ja,kann man. Qualität .?

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • mono

    Hat den Titel des Themas von „Vespa P80X zerlegen (HILFE)“ zu „Wie zerlege ich eine Vespa P80X richtig?“ geändert.