Vespa PK Tuning 75ccm läuft langsam?

  • Wenn es denn schon mal schneller lief...und jetzt langsamer wird....dann sagt meine Ferndiagnostische Glaskugel: Der Motor zieht Luft wo er keine ziehen soll, oder die Zündung ist komplett verstellt...

    Kerzenbild hat bei den heutigen Kraftstoffen und Ölen wenig bis gar keine Aussagekraft mehr.

  • die gleiche kompetente er hatte vor 2 Monate würde die langsamer

    ? Was meinst du damit,?


    Ist das die Sprache von Krieg der Sterne?


    Zitierst du dich selber? Oder ist was ist gemeint

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Wie sehen Kolben und Zylinder aus?

    Also von innen

  • Überseztungsversuch, weil meine Frage auf das vorherige Setup zielte, mit dem die PK 60 bis 65 km/h erreicht haben soll ):


    Das alte Setip war gleich, wurde dann aber immer schlapper und deshab durch gleiche, neue Teile ersetzt.


    Oder verstehe ich das falsch ?

  • Überseztungsversuch, weil meine Frage auf das vorherige Setup zielte, mit dem die PK 60 bis 65 km/h erreicht haben soll ):


    Das alte Setip war gleich, wurde dann aber immer schlapper und deshab durch gleiche, neue Teile ersetzt.


    Oder verstehe ich das falsch ?

    Ja genau habe keine neue Teile ersetzt nur düse gewechselt hatte 70 drinne bin auf 72 gegangen

  • Ja genau habe keine neue Teile ersetzt nur düse gewechselt hatte 70 drinne bin auf 72 gegangen

    Jetzt versteh ich gar nix mehr!

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Nimm einen von den alten Ringe, breche diesen dann durch in dem du dann mit dem gebrochenen Ende damit schön die Rillen sauber machen kannst...

  • wie soll ich denn kolben reinigen um denn verkokung entfernen

    Warte immer noch auf ein Foto....


    Das wäre hier sehr hilfreich!


    Kolben mit nem 250 Sandpapier quer schleifen


    Und Zylinder mit Aceton reinigen


    Hat er überhaupt riefen? Darum Foto!

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Ich bin erstmal am fahren habe denn DR 75cc Formula 6 überstrommer nächste Woche kommen die Teile und dann die Fotos

  • Für eine Kerzenbildbeurtilung reicht mir das Foto nicht. Tendenz geht aber in Richtung nicht zu fett, eher zu mager.

  • Wie sieht der Kolben / Zylinder aus. Mach davon mal aussagekräftige Fotos. Danke

  • Ich bin erstmal am fahren habe denn DR 75cc Formula 6 überstrommer nächste Woche kommen die Teile und dann die Fotos

    Satzzeichen können Leben retten.


    Ach komm, wir grillen Opa.


    Ach komm, wir grillen, Opa

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Heute wieder 50 Kilometer gefahren, merke ab und zu das sie nicht richtig die Kupplung trennt. Hoffe diese Woche läuft die schneller 50 Kilometer 55 kmh gefahren bisschen nervig. Zum Glück Musik gehabt im Ohr.