ET2 INIEZIONE

  • Guten Abend zusammen,

    Ich habe eine Frage , vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich selber fahre 2 schöne vespen von 1966.

    Zu meine Frage.


    Meine Frau hat eine Vespa ET2 iniezione leider, aber sie liebt diesen roller.

    Nun hat er kein zundfunke mehr ich vermute die Wegfahrsperre ist es. Da die oft dieses Problem haben.


    Ich habe jetzt viel gelesen das man eine andere cdi verbauen kann und von einer sfera oder sogar von einer Suzuki katana die cdi mit Spannungsregler.


    Aber nun hab ein Verkäufer bei Kleinanzeigen der eine cdi mit Schlüssel und den Ring von der Wegfahrsperre verkauft. Ist aber von einer ET4 meine frage würde das gehen von der ET4 in die ET2 verbauen???


    Oder lieber die Arbeit machen und umbauen auf offene Cdi ohne Wegfahrsperre??!!


    Sry für denn langen Text aber brauche Hilfe und hoffe ist könnt mir helfen.

  • Die ET2 Inj. ist völlig anders als die ET4 ... also dieser Quatsch mit Sfera CDI einbauen geht logischerweise auch nur bei ET4 ... die ET4 ist auch 125ér 4 Takter und die ET2 50ccm 2 Takter ;)


    Wenn es die CDI ist, dann gibt es laut Piaggio Artikelkatalog eine CDI ohne Wegfahrsperre, diese hat die Artikelnummer 8274035


    CDI eBay


    ob man die aber 1:1 austauschen kann weiß ich nicht ....

  • Svensen ,ok misst aber damit hast du mir gut geholfen. Danke


    Aber es wird auch oft gesprochen, das es funktioniert wenn man die cdi und denn Spannungsregler von einer Suzuki katana verbauen würde , würde es auch gehen.

    Aber finde nix wie ich es verkabeln soll.

  • guten Morgen Mario,

    Erstmal vielen Dank!!!


    Ich hab da ein zwei Fragen noch.

    Also hol ich mir jetzt eine cdi und Spannungsreglar von einer suzuki katana.

    Und verkabel es al wie es auf die Fotos abgebildet ist die ich gesehen habe auf der Seite 2??? Und der Spannungsreglar, muss er auch um gepolt werden oder wird er einfach so angeschlossen???

    Danke schon mal

  • Moin.


    Der wird nur gesteckt.


    Es ist fast das selbe Prinzip wie bei der ET4 mit Sfera CDI. Nur hat die ET4 bzw Sfera keine Zündspule in der CDI.

    Sonst würde es auch mit der Sfera CDI funktionieren.


    Grüße Mario

  • So habe die cdi und denn Spannungsreglar erhalten.

    Nun hab ich mir die Bilder vom Link angeschaut aber ich verstehe die Verkabelung irgend wie trotzdem nicht... hab irgend wie ein Hänger.....


    Wie schließe ich denn Spannungsregler an??? Kommt an dem spanungsreglar die kabel von der dem Modul was hinter dem schloss verbaut ist also das Bild??


    Und wie verkabel ich die Cdi ????


    Sry das ich damit nerven aber blick gerade nicht durch..


    Schon mal danke

  • Das Teil vorne ist für die Wegfahrsperre, nicht der Regler !