Tachobeleuchtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tachobeleuchtung

    Hallo!
    die Tachobeleuchtung meiner Pk 50 XL Bj. 89 geht nicht! ich weiß auch nicht sicher ob sie überhaupt eine hat da sie nach kauf schon nicht ging!
    das einzige was leuchtet ist die Blinkeranzeige!
    weiß jmd wie ich die wieder hinbekomme? bzw mit welchen teilen?

    danke schon ma !

    wayne
  • Wenn du die Lenkerabdeckung abnimmst kommst du recht bequem an den Tacho ran. Schau erst mal nach ob nicht nur die Glühlämpchen hin sind. Da du ein 12 Volt Bordnetz hast gibt's die im Autobedarf.
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Also mich nervt die Kontrolllampe für das Abblendlicht bei Fahrten in der Nacht enorm, vom Fernlicht ganz zu schweigen. Dummerweise beleuchtet diese Lampe auch das Tachofeld.
    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich nicht gestört werde und dennoch den hübschen roten Tacho sehe?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stewie ()

  • Kannst du nich die Anzeige für das Abblendlicht, von unten mit ein stück schwarzen Klebeband abkleben ?
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Hoi Wayne,

    ich hab ein ähnliches Problem. Hab den Tacho von ner anderen Vespe eingebaut, da der alte beschlagen war. Seit dem blinkt die Blinkerleuchte immer (nervt wirklich in der nacht) und die Tankanzeige geht nicht mehr. Wenn man wirklich blinkt, leuchtet die Blinkerlampe stärker. Der Rest geht aber, also die Birne für Licht, Fernlicht und Reserve. Hab den nochmal ausgebaut, gereinigt, Kontakte gecheckt und die kleinen Schrauben darunter rein-und raus. Keine Besserung.

    Wenn du oder jmd anders ne Lösung hat, immer her damit. Abkleben mag ich die net ...