Fortune Reifen? Was ist das für ein Reifen?

• Fortune Reifen? Was ist das für ein Reifen?

Hallo liebe Gemeinde

Habe heute von einem Kumpel einen Reifen, für einen schlappen 20ziger bezogen. Er sagte das der Reifen bis 140 km/h/ 150km/h ? gut sein sollte. Gut, das N auf dem Reifem habe ich schon entdeckt. Möchte aber gerne Gewissheit haben.

Dann habe ich zum verrecken nicht das Herstellungsdatum gefunden. Könnt ihr bitte mal einem Blinden auf die Sprünge helfen? Hier mal zwei Fotos, die Auflösung sollte reichen um alles zu erkennen.

Danke schon mal im voraus und

Grüße von der Küste

Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Sieht schon merkwürdig aus,nichts zu sehen.Bei jeden Reifen ab Bj. 2000 steht ja eine 4-stellige DOT Zahl aber bei Dir sind nur blanke Felder wo sie stehen könnte.Kann Dir leider auch nicht helfen.
    • Hallo

Tja, dass kann ja nur heißen, dass der Reifen älter ist, als 2000 ;( . Darauf habe ich ja keine Lust. Obwohl er echt neu ist.........

Grüße von der Küste nach meiner Geburtsstadt OB........... geile Zeit

Holger
    • Hi die Firma hat keine EU-Zulassung. Was da drauf steht, ist keinen Pfifferling wert. N steht da warscheinlich für NEU. Die Reifen würd ich nur auf Schubkarren verwenden.

Bei Mopedreifen bekommst Du Reifen von Heidenau bis Pirelli für 22,50 Euro Schade um den Zwanziger

klaus
    • Hallo

Also, diese Reifen habe ich nur bei Endurobedarf gefunden. Mir kommen sie auch komisch vor. Konnte im www nichts genaueres finden.
      Werde aber die Finger von dem Reifen lassen, irgendwie sagt mir mein "Bauchgefühl" lass das sein.

Danke erstmal an alle.

Grüße von der Küste

Holger
    • Bei genauerem hinsehen fielen mir so einige Ungereimtheiten auf. Schau mal bei zweiten Bild auf den Tube-Tire Schriftzug. Ich bin fast sicher etwas darunter einen nicht ganz entfernten Tubeless Schriftzug zu erkennen! Sowas würde mir zu denken geben, dazu das fehlen einer DOT-Nummer und allgemein nicht sehr glatte Flanken?!? Na ich weiss nicht!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Hallo

Ja kommt mir auch alles etwas komisch vor. Werde den Reifen nicht verwenden. Ein neuer kostet ca. 30 € und meine Frau fährt den Roller auch, da will ich nicht am verkehrten Ende sparen. Wir sind ja keine 16 mehr und nicht mehr in der Lehre.....

Grüße von der Küste

Holger
    • Herr Gott noch mal, wie kommt Ihr nur immer darauf das Reifen 30 Euro kosten. Mein letzter Michelin 25, 64 Euro inclusive des Versandes. Bei zwei Neuen wird noch mal billiger weil nur einmal Versand. Kauft Ihr immer in der Apotheke oder was? :-8 jubel klatschen-) froehlich-)

klaus