Was ist euer Lieblings Vespageräusch?

  • Welches Geräusch ist euch am liebsten bei eurer Vespa? Ich meine damit ganz speziell eure eigene! Ihr könnt aber auch allgemeine Geräusche schreiben.


    Mir gefällt an meiner z.B. das Pfeifen vom Membranstutzen wenns über die 90km/h geht, da hört sich das dann an, als ob ich eine Flugzeugturbine unterm Arsch hab :love:

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Wegen dem Lüfterrad! Meinst das typische "summen" oder?

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!


    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • Das schöne knarren der sogenannten "Hupe"

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!


    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • Der Sound wenn der Resokick kommt kombiniert mit dem Pfeifen der gradverzahnten Primär

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Das Geräusch, wenn sie nach gefühlten 3 km Anschieben endlich anspringt. ;)


    Das Menbran-Ansauggeräuscht geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven!

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • das Auspuffgeräusch am stand und bei voll gas das pfeifen!
    sabber



    LG Tobs

    Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
    Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
    Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung

  • In den Dritten zurückschalten, und anfangen 'ne Plastikmöhre zu überholen, um nach getaner Arbeit wieder in den Vierten zu gehn.


    *klock* roaaaaaaaaaa *klock* rööööööh

  • Untertourig im 4 dahincruisen und dann den Gashahn voll aufdrehen, der Soundverlauf vom Blubbern zum Brüllen is der Hammer. :thumbsup:
    Und das ganze noch im Tunnel und du glaubst auf nem Bierglas(0,5 l) Hubraum zu sitzen. :thumbsup: :thumbsup:


    Aber seid doch mal ehrlich, jedes Tönchen unserer Schätzen ist atemberaubend toll.
    Und wer anders denkt soll sich mal neben nen Plastebomber stellen. :pinch:


    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche:

  • Am besten ist der Sound wenn ich Zwischengas gebe beim Runterschalten und alle merken das es ein Schaltroller ist.
    Und dann im dritten auf 55 und dann den vierte und das ganze in der 30er Zone. :thumbup: ... ne ne nur Spaß.

  • wenn mann ein sonntag tour durch OH(ostholstein) macht und alle gucken und du denn dein polini in den drehzahl himmel katapultierst und der d&f nach mehr schreit klatschen-)

  • Also ich muß sagen dass mir alle Geräusche gefallen, vom untertourigen fahren bis hin zu ca. 10000upm. Hat alles was. Und die Leute schauen ja so oder so nach den Vespen, egal wie laut oder leise. Aber mein Favorit ist wenn man von vollgas wieder runter geht, dann das ungleichmäßige "knallen" :thumbsup:.


    Und ganz am Anfang so die ersten 800km, röhrte das Ding eigentlich nur vom Ramair her... keine Ahnung warum, das war aber auch Porno. Hat sich aber nun gelegt.