Chrom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chrom

Nun, hab eben erfahren, dass die Frau eines Arbeitskollegen meines Vaters in ner Verchromerei (heißt das so?) arbeitet. Da werde ich wohl demnächst ein paar Teile hinbringen. Bloß was soll ich alles verchrommen?
      Ich wieß:
      - Felgen
      - Gepäckträger (sieht böse aus)
      - Hebel, Kickstarter
      - Lichabdeckung
      - Lüfterrad abdeckung

was kann ich noch verchromen?
      - Bremstrommel?
      - Motorteile?

bitte gebt mir mal n paar gute Tipps!
      Schon mal Danke!
      MFG
      Thomas
      Vereint Gegen Riffelblech! :P
    • wie wärs mit allem aus metall wobei glaub ich nur 50% eines fahrzeugs verchromt sein dürfen aber seh extrem geil aus ne chromvespa aber wenn nicht dann zumindest die seitendeckel und den auspuff dann noch den motor wobei ich net weis ob das beim zylinder wegen der wärmeableitung zum empfelen ist
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Hab ja schon mit dem Gedanken gespielt das ganze Ding ins Bad zu werfen... Aber ob unsere 'Freunde' mich mit einer Voll-Chrom-Vespa auf der Straße dulden würden? Ich glaub da stehen die Chancen schlecht... :(
      MFG
      Thomas
      Vereint Gegen Riffelblech! :P
    • Ich weiß nur das es für die PX Bremmstrommeln in chrom gibt ! denke das mann dann andere auch verchromen kann !
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Das Ding heisst übrigens "Galvanik". Chrom entsteht erst aus verschiedenen Schichten und ist an sich ist eigentlich matt und wird nur durchs polieren so glänzend.

Ich bin eindeutig dafür die Backen zu verchromen. Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Ich hatte auch schon Konakt zu einer Galvanik aufgenommen, aber war bisher noch nicht wegen einem Kostenvoranschlag da....
      Ein Mensch dem Sprichwort Glauben schenkt: 's kommt alles anders, als man denkt - bis er dann die Erfahrung macht: genau so kam's, wie er gedacht.
    • Ich würd' bei der Gelegenheit das Motorgehäuse gleich mit abgeben. Und den Vergaser. Und den Ansaugstutzen. Die Kaskade vielleicht (geht das). Die Originalspiegel.
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Morgen

ok was du nicht verchromen solltest sind motorgehäuse usw. diese sind nämlich negativ geladen (masse). chrom hingegen ist positiv geladen --> geht nicht:-( das schwungrad ist ebenfalls direkt mit der elektrik verbunden also weiss ich nicht, ob du das verchromen kannst. ausserdem kannst du aluminiun nicht verchromen. diese teile sind alle sammt poliert! und das ist eine riesen arbeit, obwohl sich der aufwand schlussendlich gelohnt hat=)