Was macht ihr Beruflich

  • Beim BUND kannste gelichzeitig noch studieren und kriegst sogar Geld dafür! Ich würd's machen wenn ich heut' die Chance hätte!

    Gibt aber halt auch nicht nur Vorteile. Wenn man beim Bund bleiben will, ok. Aber wenn man in die Privatwirtschaft möchte und da hohe Ziele hat, ist eine öffentliche bzw. halt private Uni besser. Dann muss man natürlich aber auch eine der besten nehmen, sonst machts wieder wenig Sinn.


    Für mich hat sich die Problematik eh schon vorzeitig erledigt gehabt, T5 :P

  • Beim BUND kannste gelichzeitig noch studieren und kriegst sogar Geld dafür! Ich würd's machen wenn ich heut' die Chance hätte!


    Naja. Man sollte nicht vergessen, dass man Trimester hat, in drei Jahren fertig sein muss (ja, auch Medizin z.B.) eine Verpflichtung von 12 Jahren eingeht und als Zeitsoldat auch bei Einsätzen nicht nein sagen kann. Die Zeiten wo man sich genüßlich zurückgelehnt und mit ~2300 brutto Gehalt studiert hat sind spätestens seit Afghanistan vorbei...


    Gruß

  • Nun ja.....dann schreib ich hier auch mal wat...


    Bin gelehrnter Industrieelektroniker....war dann ´ne Zeitlang selbständig als Veranstaltungstechniker (für RTL und Co.) und bin nu wieder zurück zu meinen Wurzeln und schraube an den schnaufenden und piependen Gerätschaften in OP´s rum (Medizintechniker)


    Also, falls Ihr mal bei ´ner Narkose zwischendurch aufwacht, hab ich wahrscheinlich zu lang an meiner PK die nacht davor geschraubt.... :whistling:


    Gruß


    Matze

    Ein Bauteil, das durch eine Sicherung geschützt ist, wird die Sicherung schützen, indem es zuerst durchbrennt.

  • [quote='Nick50XL','/thread/?postID=212515#post212515'].... sich die Problematik eh schon vorzeitig erledigt gehabt, T5 :P


    T5..wie geil!


    Krieg ich den Auspuff???!! :D


    Horst

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Naja. Man sollte nicht vergessen, dass man Trimester hat, in drei Jahren fertig sein muss (ja, auch Medizin z.B.) eine Verpflichtung von 12 Jahren eingeht und als Zeitsoldat auch bei Einsätzen nicht nein sagen kann. Die Zeiten wo man sich genüßlich zurückgelehnt und mit ~2300 brutto Gehalt studiert hat sind spätestens seit Afghanistan vorbei...


    Gruß


    Also wenn ich das richtig weiß, dann bist du als Pilot mindestens mit 15 Jahren dabei. Und die Chance auf nen Berusfsoldaten ist da auch nicht so schlecht, immer vorausgesetzt man ist nicht der Gimp der Truppe.
    Aber allein an so eine Stelle zu kommen, sollte schon nicht so einfach sein. Wir hatten im Einsatz einen, der hatte schon Baggerfahrer gelernt und hat im Einsatz auch solche Dinger bedient. Dann wollte er Pilot werden und ist zum Eingnungstest gegangen. DIe haben ihn abgelehnt, weil seine motorischen Fähigleiten, Hände und Füsse mit verschiedenen Sachen zu beschäftigen, nicht ausgeprägt seien. Als Baggerfahrer macht der den ganzen Tag nichts anderes....


    Und so schlimm ist Afghanistan nicht, ich hab mittlerweile über ein Jahr da verbracht und Piloten haben da gar nichts auszustehen....
    Zumal man da mit einem Nettogehalt von über 4500 Euro nach Hause geht.
    Als Pilot wohl eher mit ungefähr 6-8 grossen Zetteln

  • Architekturstudium -> erst angestellt dann selbständig
    dann GeschFü eines Bauträgers -> aber alles sehr stressig :thumbdown:


    was kann man also noch machen? Hobby zum Beruf -> MCSE gemacht


    Jetzt arbeite ich als Sysadmin und Webmaster für einen Online-Verlag :thumbup:


    Gruß


    Hesi

    Wenn ich in die Irre gehe, bin ich auf dem richtigen Weg

  • Bin Schüler an der Berufsfachschule für präklinischer Notfallmedizin in Wolfratshausen... und nach zwei Jahren kann ich mich dann Rettungsassistent nennen.

  • medizin beim bund wird nicht in trimestern studiert. die herren soltadtenstudenten studieren an normalen hochschulen, nicht an den bundeigenen und sind daher im semesterrythmus. restlichen käse in den semesterferien. wenn du mehr als 2 semester versägst, wirst du gekündigt.


    ist grad ner kommilitonin passiert. :)

  • Schüler 12Klasse Fos Technik, ab nächstem jahr hoffentlich Mechatroniker (Nicht KFZ-)

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Hi


    ich habe Betriebsschlosser gelernt,


    bin jetzt aber geprüfter WIG- und MAG- Schweisser.


    Ich darf Stahl und Edelstahl in fast jeder Position schweissen auch am Rohr.


    Zurzeit bin ich im Hallenbau tätig, wir bauen Hallen, Parkhäuser, Hangars und..............


    Vor kurzem ist die Firma oft in den Nachrichten gewesen weil wir das neue Nokia Werk


    in Rumänien gebaut haben, was sehr umstritten war.


    Aber von irgendwas muss man ja leben also ?(

  • Isch mach Musik und betreibe eine Rock-Bar hier in Columbus. Wer also mal ruebba kommt, der kriegt auch'n Bier! :)

  • Joa. Ich fahr ma rüber.
    Brauch ich 'ne Fähre, oder ist der Atlantik nicht so tief?

  • Ich bin Erzieher in der Ausbildung, danach möchte ich Sozialpädagogik und Sozialarbeit studieren...


    Viel Spass bei der Jobsuche. Meine Frau _HAT_ Pädagogik (Erziehungswissenschaften) studiert. Entlohnungen sind, zumindest hier in Österreich, eine Frechheit. Da verdient ein Metallfacharbeiter gleich viel, hat allerdings dafür 10 Jahre früher bereits verdient.


    Finger weg von Sozialausbildungen, davon kann man nicht leben.

  • Finger weg von Sozialausbildungen, davon kann man nicht leben.


    Leben kann man schon davon, zumindest in Deutschland :D Hast aber recht das es unterbezahlt ist. Aber wir wissen ja was rauskommt wenn es die sogenannten "Sozialberufe" nicht geben würde, lauter kleine Amoklaufende Assis die dir die Vespa zum zehnten mal mit einen Chuck Norris Kick umtreten :cursing:


    OK, stimmt nicht ganz, in Marburg gehört auch das ganze besoffene Studentenpack dazu X(


    Ach so, gelernt hab ich Erzieher und im April bin ich endlich staatlich anerkannter Diplom-Sozialarbeiter


    Lg Sespa