Smitis "el Bastardo"

  • Naja, ich würde schon gerne wissen, wie schnell ich unterwegs bin. Und da, wie schon 2 oder 3 mal geschrieben, der originale Tacho nicht mehr passt (wegen dem Umbau auf Einzugschaltung) werde ich da wohl nicht drum rum kommen.
    Wenn ich jetzt nen schönen und seltenen V50 Tacho zerschneiden würde, würde ich wieder von allen Seiten schläge bekommen und diese Welt quasi um ein Stück Kulturgut bringen. Aber das will ich ja garnicht.
    Aber ich habe auch schon, meiner Meinung nach, schön verbaute Sigmas gesehen.
    Ausserdem kann man im Normalfall alle Basteleien wieder rückgängig machen. Ich verschweiße ja nichts am Lenker oder so. Also wenn es kagge aussieht oder nicht funtzt, reiße ich es halt wieder raus.


    Gruß


    Smiti

  • Hasi, bleib locker und lebe damit. Eine PKXL bleibt ein Dreckhaufen. Da ist es gerade egal was man damit anstellt. Ich frage mich bloß warum gerade die XLII Fraktion immer wieder diese unerklärlichen Defizite in Fragen der Kritikfähigkeit hat. :D


    Kussi!



    BLA BLA BLA


    XL2 4-Ever! :-8:pump:

    Hattest du auch schonmal das Gefühl auf wen anderen Neidisch zu sein?
    Ich hatte es noch nicht denn ich fahre eine Vespa
    Vespa fahren ist nicht nur ein Gefühl! Es ist eine Lebenseinstellung

  • ich mag meine xl2 auch, wobei ich sie auch nicht ultraschön finde. das chromrücklicht ist scheisse. ich finde nen xl2 lenker allerdings auf ner xl2 schöner als nen trapezlenker, aber, wie wir lateiner sagen: de gustibus non est disputandum.


    warum verbaust du keinen zum lenker passenden v50 tacho? diese elektronik-matsche passt doch mal gar nicht... aber okay, wie wir lateiner sagen: de gustibus...


    edith verdrängte das problem mit dem v50 tacho und der übersetzungsmäßig nicht passenden tachoschnecke und bittet dies zu entschuldigen

  • Ich find das klasse was du da machst. Habe ähnliches mit meiner XL2 vor. Sach ma, wie hast denn das mit dem Chokehebel gelöst, der ja bei der XL2 am Lenker sitzt? Freue mich auf weitere Fotos und wenns geht über Details des Lenker umbaus!!! klatschen-)

  • Dankeschön.
    Bis jetzt habe den Choke noch nicht gebraucht.
    Falls ich ihn mal brauche, mach ich eben die Sitzbank hoch und betätige ihn per Hand.
    Da aber auch noch irgendwann ein 16/16er Vergaser (z.Zt. steckt da ein 16/12er drauf) geplant ist, werde ich mir dann was dazu einfallen lassen.
    Lenkerumbauanleitung für die Einzugschaltung kommt auf jeden Fall, wenn ich die Kiste im Herbst zum lackieren zerlege.
    Evntl auch schon früher, da mich dieser Flickenteppich von Tag zu Tag mehr nervt.
    Gestern habe ich das LED Rücklicht mit E-Prüfnummer von Louis in die V50 Rückleuchte gebaut und nen Halter für den Sigma Sensor an der Schwinge gebastelt. Leider habe ich bei der Testfahrt den Magnet verloren.
    Ich hatte ihn nur mit Affenkacke auf die Trommel geklebt, habe mir aber heute einen zum Schrauben besorgt, hatte aber wegen ziemlichen Knieschmerzen heute keine Lust auf Rollerschrauben.


    Gruß


    Smiti


    Tante Edit mal wieder:
    Habe jetzt ein Magnet zum verschrauben besorgt, ein Loch in Die Trommel gebohrt, Gewinde geschnitten, Loctide dran und fertig:



    Das solte jetzt halten. Funktionieren tut es jedenfalls Eins A.
    Schwerer wird es sicher werden, den Sigma halbwegs ansehnlich in den Lenker zu bekommen, aber dafür habe ich jetzt ersmal nen alten V50 Tacho gekauft.
    Mal sehen, was man damit so machen kann.
    Hier noch die V50 LED Rückleuchte

  • Da das Pk50XL2 Zündschloß ziemlich weit raussteht, habe ich auf der Kante was weggefeilt und in der Kaskade an dem dicken Streifen in der Mitte auch.
    Ach ja, da es in dem anderen Thread Uneinigkeiten gibt, meine ist ne PK50S Kaskade.


    Gruß


    Smiti

  • sry passenden spezialtacho: ich hätte noch einen leicht zerpflückten günstig abzugeben. ist n loch durch das ziffernblatt gebohrt, funktioniert aber einwandfrei. da kannste auch noch mehr am gehäuse rumfräsen. wenn interesse pm

  • Dankeschön, habe mir jetzt aber schon einen gebrauchten besorgt.
    Der sollte Dienstag oder Mittwoch hier eintrudeln. Falls damit was in die Hose geht, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.


    Gruß


    Smiti

  • sieht zwar noch aus wie ein hässliches entlein aber ich warte einfach mal die lackierung ab. wenn du dir eine v50 sitzbank montierst würde ich mich freuen wenn du hier schreiben könntest, was du alles machen musstest. dieses tolle umbaukit gibt es leider nicht mehr :(

  • Hey Smiti, einfach mal Respekt an dein Bastelelan.
    Unkonwentionelles is immer schwer zu bewerkstelligen. :thumbup:


    Gebe mein Geschmackskommentar ab wenn sie fertig is.


    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche:

  • Rein optisch nicht unbedingt mein Fall, aber doch ein sehr interressantes Projekt.
    Mit dem Choke, das würde ich aber doch nochmal überdenken. Wenn nicht gerade Hochsommer ist würd ich mir ohne Choke jeden morgen 'nen Wolf kicken. Mit Choke springt sie aufs erste treten an.

  • Sorry aber ich halts nicht mehr aus:


    Dein Gebastle is selbst ner XL II unwürdig - bei dem Schutzblech und der Kindergarten-Sprenckel-Lackierung kann man ja noch geteilter Meinung sein, aber nen FAHRRADTACHO?????? am Besten machste noch vorne und hinten Fahrradlichter dran...


    Das was du hier zusammenbaust sieht, wirklich von vorne bis hinten nach Stümperei aus..
    :thumbdown: