V50 Pk XL Bastard - alias Rosalie bzw the Pink Panther

  • So, Bier und Chips 2-)


    Nein, also mal wirklich. Du hast sie selber lackiert und dafür ist es nicht schlecht geworden! Pfuscherei ist es auch nicht. Achja, Sitzbank wird noch ersetzt, oder?

  • Wie du die Qualität des Lacks auf den von mir geposteten Fotos beurteilen willst, sei mal dahingestellt.


    Die hell/dunkel Bereiche entsprechen nämlich nicht der Realität, sondern resultieren aus der supermießen Digicam.


    Warum ich mich entschlossen haben, die Kiste nicht nochmal komplett zu lackieren, will ich jetzt hier nicht breittreten.


    Wir haben deine Meinung zu meinen Lackierkünsten vernommen, und gut ist, muss dir ja nicht gefallen.


    Ich find deinen Tacho häßlich und du meinen Lack.


    Können wir das Kriegsbeil dann begraben?


    weiter Konversation dann bitte per PM


    greetz

  • So, Bier und Chips 2-)


    Nein, also mal wirklich. Du hast sie selber lackiert und dafür ist es nicht schlecht geworden! Pfuscherei ist es auch nicht. Achja, Sitzbank wird noch ersetzt, oder?


    Zur Lackierung: So gut es halt in einem unbeheiztem, staubigen 2mx3m Kellerabteil eines Mietshauses möglich ist...


    Nix Bier und Chips, wir sind hier nicht im GSF ;)


    Zur Sitzbank Frage:


    Da sitzt ich am kürzeren Hebel. Meine bessere Hälfte hat sich die abgebildete Mono in den Kopf gesetzt.


    Edit sagt: ich hoffe, dass ich mit Feinschleif und Polierpaste noch ein wenig Glanz zaubern kann, die Arbeit hab ich mir bisher noch nicht gemacht.


    Ich wäre auch mehr für diese Variante, is bisher ja nur draufgelegt:



    Edit sagt: ich hoffe, dass ich mit Feinschleif und Polierpaste noch ein wenig Glanz zaubern kann, die Arbeit hab ich mir bisher noch nicht gemacht.

  • Von meiner Seite aus ist alles gesagt und ich gebe dir Recht, es kann nicht alles jedem gefallen.
    Mir fiehl halt nur dein Posting in meinem Thread ein und nichts hätte meine Gedanken besser zum Ausdruck gebracht als das.


    Gruß


    Smiti


    Edit: Die Sitzbank auf dem Bild hier drüber kommt besser als die andere :thumbup:


  • Ich bin ez grad nicht up to date. Ich habe bei mir schon viel mit Schleifpaste und großer Poliermaschine rausgeholt. Habe aber auch 3 Schichten Klarlack drauf, da kann dann schon einiges weggenommen werden. Sieht man bei meinem Umbau auch weiter vorne, die Unterschiede.

  • Wenn der restaurations sich endlich mal nen Polieraufsatz für das Monster von Poliermaschiene, welches bei uns jungfräulich in der Werkstatt liegt, kaufen würde... :whistling:

  • apropo smitie wie sieht es denn eigentlich bei dir aus. geht bei ihm auf jeden fall schneller. erst mal selber ordnung schaffen

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Also heute wurde gemacht.


    Pk Lichtschalter in den Lenkkopf eingebaut, und der neue Blinkerschalter verlötet und eingezogen.


    Neue Fassung Fernlicht/Abblendlicht an den Scheinwerfer montiert.


    Hauptständer gesandstrahlt( oder sandgestrahlt ?( ) und lackiert.


    Die korrudierten Blinker funktionstüchtig gemacht, abgedichtet und mit gelben Birnchen und weißen Gläsern montiert.


    Handschuhfach angeschraubt.


    Und noch ein Seitenbackenverschluss angebracht, dann hats leider die Haussicherung,auf der auch unser Keller dranhängt rausgehauen (nein, wir warens nicht !!!! )



    Mussten dann im Dunkeln die Werkstatt verlassen, deswegen gibts auch keine Bilder, dabei hat ich die Kamera extra mitgenommen :cursing:

  • Wenn der Postmann 2mal klingelt.


    Kommt die lang ersehnte Gasrolle, noch kurz beim örtlichen Teiledealer vorbeischauen und ein zwei Züge mitnehmen, heute Abend sollte dann der Lenkkopf voll funktionstüchtig und angebaut sein 2-)

  • und versuch bilder zu machen ;)


    viel erfolg...

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.


  • so grad ne kleine Kaffepause, Gasrolle sitzt,


    eben noch ein 3 mm feuerverzinktes Stahlblech geholt und die passende Flexscheibe. Damit wird dann der Seitenständer verstärkt, zum Schutz des Trittblechs.


    Und vom Teiledealer neuen Kupplungs- und Vorderbremszug.


    Die Hausmeister haben auch brav die Sicherung getauscht ;)

  • Wie immer nicht so weit gekommen,wie man sich vorgenommen hat ... :cursing:



    Seitenständerunterstützung zurechtgeflext und geschliffen


    Lenkkopf mit neuem Blinkerschalter und rechts den typischen PK Schalter, die Stecker musste ich auf beiden Seiten ziemlich runterschleifen, damit sie durch die kleinen Öffnungen mit Speziallenkkopf passen.


    Das Blinkerschalterkabel will ich noch ein wenig enger am Kopf verlegen, steht mir noh etwas zuweit weg..


    Und hier noch die neuen Blinker:




    Der neue Kupplungszug samt Hülle ist auch drinn. Tachohülle V 50 eingesetzt, leider is die Welle zu kurz, hab deswegen ne PK Welle reingemacht, leider muss ich jetzt noch die Hülle etwas verlängern.
    Und last but not least neuen Bremszug für vorne eingesetzt.


    Noch einmal schlafen, dann is meine Retro Kaskade da :D


    Morgen gehts weiter , bis dahin : [IMG:http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_dream2.gif]

  • so langsam kann man ja erkennen was das für ein optikmonster wird bin mal gespannt wie es aussieht wenns ganz fertig ist passt bestimmt alles zusammen nur die farbe :wacko:
    schlaf schön
    mfg Max

  • Als ich eben hier durch den Thread gesurft habe hab ich von meiner Freundinn nur so gehört: "Die ist aber Schick, so eine Pinke Vespa möchte ich auch".
    Frauen .. :D
    In einer anderen Farbe würde sie mir aber auch super gut gefallen, schöne Arbeit. Wollte ich nur mal loswerden


    MFG
    jan

  • Weiter gehs.


    Haupt und Seitensständer montiert.. Motor eingehängt, Elektrik montiert.


    LED-Bremslicht gelötet und eingebaut (wird morgen noch eingeklebt ),


    Derkomische Fleck am Beinschild wird diese Woche noch angeschliffen und zusammen mit den letzten Anbauteilen beilackiert.


    Wo wir gerade bei Anbauteilen sind, heute kam die Retrokaskade klatschen-)


    Langsam gehts dem Ende zu. und jetzt die Fotos


    P.S. : Sorry für den Socken ;)

  • Da hat sich deine bessere hälfte aber mal was richtig auffälliges zusammengestellt.
    Alter Schwede ich glaub die sieht ein Blinder auch wenn da ne Frau drauf sitzt und vorbei düst.


    Das LED Bremslicht schaut echt lässig aus,...

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Das LED Bremslicht schaut echt lässig aus,...


    Danke für die Blumen.



    Heute noch ein paar Kleinigkeiten gemacht und die Sipteile verbaut, ich hoffe morgen kommt dann endlich noch die fehlende Bemstrommel von Popeye.


    Bis morgen..