weiße Blinker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend Leutz,

      ich hab ein kleines optischen Prob mit meinem ET 4. Ich find, dass der Roller echt gut ausschaut (schwarz mit brauner Sitzbank und vielen Chromteilen). Das einzige, was mich stört, sind die Blinker.
      Die Gläser sind weiß, aber darunter schimmert die orange Kappe, die über den Birnen sitzt.
      Die Kappe kann man zwar rausnehmen, aber dann blinkts nur noch weiß. Das will ich auch nicht.
      Es gibt sogar Birnen, die weiß sind und orange Blinken, aber die passen nicht, weil das Glas einen zu großen Durchmesser hat.
      Hat von euch einer eine Idee, wie ich dieses lästige Orange aus meinen Blinkern rausbekomm?

      Hilfe und nen schönen Abend noch...
    • würd ja sagen guck dir nach verspiegelten lampen aber des hasch anscheinend schon
      dann mach mal silberfolie drüber ich denk da an sowas wie chipsverpakung die zwar silber isch aber noch lichturchlässig musch mal gucken obs tut wenn net mach doch über die orangenen kapen milichig weisse drüber oder stück paier sollte des licht auch noch durchlasen oder nimm led-birnen die dsind recht klein
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Diese meint Ihr wohl. Aber das es die nicht in der passenden Grösse gibt?! Hast Du schon bei den Onlineshops geschaut?
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Ich mein genau diese Birnen, die auf dem Bild sind. Wie man da gut sieht, ist der Glaskörper konsich. Er müsste aber grad sein, weil die Öffnung nicht groß genug ist.
      Ich hab sogar schon Anfragen bei Osram und Philips gemacht, weil diese ja solche Birnen im Programm haben, aber eben nur die konischen...
      Auf so Tricks wie die Folie möcht ich lieber verzichten, weil sowas aus Erfahrung meist nicht langlebig is und wenn die früher oder später z.B. verrutscht, muss i immer wieder Blinker aus- und einbauen.
    • Hallöchen, es gibt eine Farbe womit du die Leuchtmittel anmalen kannst.
      Der Nachteil ist allerdings das die farbe nicht so lange hält also max. 5-8 Monate.
      Und des weiter kann ich mich erinnern schon mal eine Art Kondome gesehen zu haben die man einfach über die Leuchtmittel drüber stulpt.
      Aber das Prblem mit den gelben umrandungen bzw. siehst du es dann bestimmt wieder orange schimmern.
      gruß Dennis
      Gruß Dennis
    • Achtung
      Die Rennleitung ist kein Freund der angesprochenen Lösungen, da die Blinker dann auch beim blinken nicht orange sind. Wenn die Jungs von G-W Wiesbaden euch so sehen habt ihr die Mängelkarte sicher!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Ich hab jetz mittlerweile weiße Birnen gefunden, die orange Blinken. Sie würden sogar mit ein wenig Umbau passen. Diese haben allerdings wiederum den Nachteil, dass sie nicht 10 Watt, sondern 21 Watt haben. Ich denke, dass dadurch zwei Probs auftreten können: 1. Die Birnen bekommen zu wenig Saft und sind zu dunkel - vor allem tagsüber oder 2. Die Birnen "ziehen" sich den Saft, was aber wahrscheinlich die Kabel nicht lange mitmachen. Jetz bin ich wieder ratlos.
    • die kabel werden weniger des problem sein als dein relais weil des dann net für die ausgelegt ist und deine blinker extrem langsam blinken werden
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • doch gibts die sogenanten elektronischen relais da isch egal wie viel leistung die birne hat was mir noch eingefallen isch wie wärs mit led-birnen kannsch auch selber löten
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • ne ganz normale superhelle leds in der farbe orange die sind auch klar und leuchten orange
      hab solche hier wenn die net an sind sehen die aus wie alle anderen
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Sorry, war n´paar Tage im Urlaub.
      Ich werd jetz wahrsch. LED-Lampen nehmen, weil das die einfachste Lösung ist. Da muss ich nix rumlöten und ich muss kein neues Relais verbauen. Außerdem verbrauchen die LEDs sehr wenig Strom und haben ne sehr lange Lebensdauer. Ich hab jetz ne Firma ausfindig gemacht, die haben die LEDs, die ich brauch, in weiß und rot. Jetz wart ich mal auf die Antwort, ob die auch welche in orange haben, es gibt nämlich welche...
    • bei leds brauchsch du auch neues relais da die sonst ganz langsamm oder extrem schnell blinken und normal gibts orangene bei jedem shop led1.de und so für paar cent
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • ja aber die haben dann trotzdem net genug leistungsaufnahme wenn dann muss ein grosser widerstand mit paar watt parallel geschalten werden
      oder wie ein bekannter von mir einfach die ori.lichter unter die verkleidung bauen
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Alos bei Conrad-Elektonik gibts fertige LED-Lampen mit dem passenden Sockel, die man einfach nur gegen die orig. Birnen austauschen muss. Lt. Hersteller braucht man däfur auch keinen Adpater oder Widerstand. Ein Bekannter hat solche im Auto als Rückleuchten eingesetzt; wenns da funzt, wieso solls dann beim Roller Probs geben? Ich kauf jetz einfach mal nen Satz und probiers aus...
      Problembericht folgt... :)
    • Über das Ergebniss würde ich mich sehr freuen. Und wenn es geklappt hat dann bitte die
      Artikelnummer mit hier rein schreiben.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats