Was ist das für ein Tank?

  • Hallo,


    ich habe mir eine 50 Spezial gekauft. Diese hatte einen etwas seltsamen Tank dabei...


    ist das ein nachrüstank, oder ein tank eines anderen modells (wie z.b. PK oder sowas?).


    Auf dem Tankdeckel steht Brevetto sowie ZADI und eine nummer. anhand dieser nummer konnte ich aber nix ergooglen.


    ciao


    Simon

  • Also ich hab´ auch nicht mehr den originalen Tank drin. Deiner hat ja keinen Tankgeber für eine Benzinuhr. Gefällt er dir denn nicht? Solange kein Dreck und Rost drin ist, ist es doch wurscht ob der tank original ist, hauptsache er passt.

  • so wie ich das sehe würde ich sagen pk xl 1 oder 2.....
    aber wie meine vorredner schon gesagt haben, solange da nix dran ist ist es doch egal ob der jetzt von deinem modell ist oder nicht!


    gruß
    benores

  • der tank sieht soweit ganz gut aus.. kein rost, keine risse...


    irgendwie bin ich aber ein originalfreak und werd mir wohl nen "richtigen" tank besorgen. dachte nur wenn jetzt einer sagt: "ja, der is von ner xx", dann könnte ich evtl noch ein paar euro dafür kriegen.

  • ein PK Tank ists auf jeden Fall, wenn man den hinten bisschen zusammendrückt passt er auch in ne alte Fuffi rein (sieht man sogar auf dem zweiten Foto)


    für XL sprechen die beiden Ausbuchtungen dort wo die Züge zur Seitenbackenöffnung enden
    die Ausbuchtungen hab ich bei meinen beiden PK 50 S Tanks nicht


    gegen XL spricht der fehlende Tankgeber

  • richtig wg. den ausbuchtungen habe ich auch xl vermutet.....und dachte auch ich hätte oben gelesen, dass er nen tankgeber haben soll :( ??? naja aber wir werden genaueres sicher hier in erfahrung bringen!


    gruß
    benores