Handschuhfach Pk50 XL2 demontieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handschuhfach Pk50 XL2 demontieren?

      Hallo!
      Habe eine Pk50 XL2 und wollte das Handschuhfach abmontieren,aber leider ist das Zündschloss im weg...
      Könnt Ihr mir ein Tip geben?!
      Vielen Dank im Voraus.

      PS:Bei de Suchfunktion hab ich nichts darüber gefunden.
      Weß auch net,ob ich hie richtig bin(mit meiner Frage).
      Bitte,entschuldigt!
    • RE: Handschuhfach Pk50 XL2 demontieren?

      ja hatte das problem auch!

      also guck mal im zündschlossrohr im handschuhfach da ist ein kleiner schlitz wo nen pin mit ner feder drin sitzt. diesen einfach mit nem stueck draht oder nem kleinen schraubendreher nach oben druecken und das zuendschloss mitsamt schluessel (der schluessel muss genau auf "off"-stellung stehen) rausziehen. kann dann nachher auch wieder eingesetzt werden, also man macht dabei nix kaputt ;)

      gruß
      benores
    • RE: Handschuhfach Pk50 XL2 demontieren?

      Das Problem hatte ich auch mal. Nur stand ich unter Zeitdruck, und das Zündschloss wollte nicht raus. Dann hab ich mit dem Feuerzeug einfach ein größeres Loch reingemacht und noch schön abgeschliefen. Geht einfacher und fällt kaum auf.
    • RE: Handschuhfach Pk50 XL2 demontieren?

      Original von Benores
      ja hatte das problem auch!

      also guck mal im zündschlossrohr im handschuhfach da ist ein kleiner schlitz wo nen pin mit ner feder drin sitzt. diesen einfach mit nem stueck draht oder nem kleinen schraubendreher nach oben druecken und das zuendschloss mitsamt schluessel (der schluessel muss genau auf "off"-stellung stehen) rausziehen. kann dann nachher auch wieder eingesetzt werden, also man macht dabei nix kaputt ;)

      gruß
      benores



      Habe heute 1 Stunde versucht das Schloss auszubauen und den Pin zu finden, ohne Erfolg. Wo soll der genau sitzen?
    • poo
      ich finds nicht.
      Wie die Nase ausschaut weiss ich, habs hier auf nem Zylinder nachgeschaut.
      Schloss steht auf OFF, aber diesen Pin erfühle ich (auch nach 3 Tagen) nicht :(

      Was hält das Handschuhfach fest?
      Was wäre wenn ich dieses ON/OFF/Lock Plastikteilchen zurechtdremeln würde (also puttmachen)?

      Gibt es vielleicht doch eine Lösung mit Gewalt :D?
      Roller-aus-Blech.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

    • Ich habs einfach das Teil mit On, Off etc. runter gehebelt dann geht das alles viel einfacher. Das Plastik teil sieht sowieso dämlich aus (meine Meinung.


      mfg

      Clemens
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!
    • Original von shova50
      poo
      ich finds nicht.
      Wie die Nase ausschaut weiss ich, habs hier auf nem Zylinder nachgeschaut.
      Schloss steht auf OFF, aber diesen Pin erfühle ich (auch nach 3 Tagen) nicht :(

      Was hält das Handschuhfach fest?
      Was wäre wenn ich dieses ON/OFF/Lock Plastikteilchen zurechtdremeln würde (also puttmachen)?

      Gibt es vielleicht doch eine Lösung mit Gewalt :D?


      Mein Tipp: Mach mal die kaskade ab,dann kannst du von vorne durchschauen wo dein schraubenzieher sich befindet.erst als ich das gemacht hat es bei mir geklappt.
    • Das leuchtet mir irgendwie nicht so ganz ein.
      Ich habe die Kaskade ab, aber wo sehe ich da dann den Pin oder die Spitze des Schraubenziehers?
      Roller-aus-Blech.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

    • Ja das ganz ist ein bisschen fummelig.wenn du die kaskade abgemacht hast,siehst du ein loch wo die ganzen kabel durchgehen.durch dieses loch guckst du durch,natürlich nach links,wo sich das loch befindet.dann steckst du den schraubenzieher durch das loch und wackelst erstmal so lange bist du ihn sehen kannst.dann kannst du viel gezielter an die mögliche stelle des pins rangehen.Der pin befindet sich in einem langem rohr,am besten du machst das ganze mit guter beleuchtung,sonst siehst du nicht viel.

      Edith zeigt dir zwei Bilder,wo ich mal das Rohr und das Loch zum duchguckn makiert habe.
      Viel Glück
      Bilder
      • rahmen.jpg

        99,16 kB, 1.024×768, 493 mal angesehen
      • rahmen2.jpg

        75,83 kB, 1.024×768, 441 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colio ()

    • auf der kaskadenseite gibt es eine Kappe mit Kontakten, die mithilfe eines Splints an dem Rohr des Lenkschlosses befestigt ist
      (da wo die Markierung an dem blauen Rahmen ist)
      Roller-aus-Blech.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()