PK 50 XL 2 Heck schief

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PK 50 XL 2 Heck schief

Hallo,

folgendes Problem :

Habe vor kurzem günstig eine pk 50 bekommen, wenn man von Hinten schaut sollte die Schweißnaht am Heck eine Linie mit der Mitte des hinteren Reifens bilden ?

Der Reifen steht nämlich zu weit links aber gerade und nicht schief.

Danke
    • Stell mal ein Foto dazu ein

Ich kann dich beruhigen dass das normal ist bei einer Vespa, das hat jede dass der Reifen nach links versetzt ist und noch dazu dass es ein wenig schief ist
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • shova50 schrieb:

Felge falsch rum verbaut?
      dann würd sie zu weit rechts stehen...
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • Nö, normalerweise sitzt die breite Felgenhälfte in Fahrtrichtung rechts, also zum Motor hin. Damit ist der Reifen dann auch mittig zum Rahmen.

Wenn man die Felge jetzt falschrum montiert, d. h. die breite Felgenhälfte nach links bzw. außen, ist der Reifen bei Blick von hinten auf den Motor außermittig nach links versetzt.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Sorry, aber der gesamte Roller ist schief, oder besser gesagt: Der hellgraue Part ist ziemlich nach rechts verzogen. Sieht man, wenn man genau schaut, oder mal eine Messlinie von der oberen Rollermitte zum Reifen zieht. Der Reifen ist mittig, nur eben das Blech hat einen ordentlichen Bumms abbekommen. Mach doch bitte nochmal ein Bild, wie Du den Roller im exakten Winkel von hinten Fotografierst. Dann wird man es noch besser sehen koennen.
      ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoopscoot ()

• Ich finde, der ganze Motor hängt von hinten gesehen nach rechts runter, würde daher verschlissene Traversengummis (mindestens auf der rechten Seite) für wahrscheinlich halten.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Mich hat mal einer auf ner T5 überholt, dessen Roller auch so aussah... Beim Beschleunigen hat das Teil richtig gewackelt...
      Hab da auch auf die Traversengummis getippt. Der Typ auf der T5, den ich an der Ampel wieder gekriegt hab, hat das dann auch bestätigt... (Warum er damit allerdings noch gefahren ist, weiß ich nicht...-.- Sah gefährlich aus)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • sehe ich auch so
      Der Schlag wurde recht weit hinten von der Seite abgegeben
      Der Motor ist dank der vorderen Traverse in Position geblieben, nur steht das Heck jetzt zu weit rechts

Mach doch mal noch mehr Bilder
      Roller-aus-Blech.de
    • stell doch erst mal den Grund mit Sicherheit fest
      Also vlt. erst einmal bessere/mehr Bilder aus verschiedenen Perspektiven?!

Dann kannste dir ja immer noch überlegen was du dann machst
      Roller-aus-Blech.de
    • Sieht aus als wäre die Felge falschrum montiert , fahre das selbe Modell !
      Mach mal fotos im hellen und von der Seite !
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Ja, sieht in der Tat seltsam aus beim genauen hinschauen. Und mich hat die Position der Stossdämpferaufnahme relativ zum Rahmen noch gewundert.... Dass der noch zu montieren gegangen ist?
      Gruss, Wolfgang