Vespa fährt nur mit Choke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa fährt nur mit Choke

      Hallo zusammen - habe ein kleines Problem: meine Vespa 50n fährt nur mit angezogenem Choke (wenn ich ihn reindrücke säuft sie in der Regel sehr schnell ab) - woran kann das liegen? Vielen Dank für eure Hilfe!
    • RE: Vespa fährt nur mit Choke

      Das Problem wird hier regelmäßig erörtert:
      pk 50 zieht nur mit choke
      usw.!

      bei dir stimmt das gemisch nicht, mit choke bekommt sie mehr sprit und dementsprechend weniger luft, also säuft sie ohne choke nicht ab
      (im gegenteil gemisch magert ab)! ursachen können viel sein:
      verschmutzert luftfilter, vergasereinstellung auch nebenluft!
      auch zu diesem themen empfielt es sich hier ein wenig zu stöbern.
    • RE: Vespa fährt nur mit Choke

      Hallo Hardy;

      sie säuft nicht ab, das Gegenteil ist der Fall. Duch ziehen des Shokes erzeugst Du im Vergaser ein Unterdruck, welcher das nötige Benzin ansaugt. De Fehler liegt in der Benzinversorgung. Als da wären, Benzinfilter im Vergaser voll Dreck, Vergaser oder Düsen falsch, Schlauch geknickt auch ein zusätzlich eingebauter Benzinfilter sorgt für Probleme. als letztes kannauch der Benzinfilter im Tank (wenn vorhanden) verstopft sein. Luftloch im Tankdeckel zu.

      Wenn Du das alles geprüft hast, kannst Du dich wieder melden.

      :D
    • tank auch mitreinigen sonst kommts wieder

      hallo ich hatte das öfters nur mit angezogenen choke fahren wußte auch wo es her kommt und zwar aus einen verstopften vergaser, hab das dann gereinigt und eingebaut dann gings wieder eine zeit lang bis es wieder passiert . dann fragte ich mal beim händler nach und er sagte dann mir ich sollte mal auch den tank auch reinigen, so hab ich es auch gemacht, danach ist es nie wieder passiert
    • Neuer Vergaser? FInd ich bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen...
      Hab noch nie gehört, dass ein SHB den Geist aufgegeben hat, außer man bricht den Arm vom Schieber ab oder die Schwimmerkammer hatn Loch.
      Nen SHB kannst immer irgendwie einstellen, man muss es nur sehr gründlich machen
      Glück auf :)