Welchen 75ccm Satz bei folgendem Setup?

  • hey Leute!


    bin total enttäuscht von meinem mittlerweile kaputten Dr75 3 Überströmer!


    Welcher Zylinder passt am besten zu folgendem Setup?:
    --------------------------------------------------------------------
    19/19 Vergaser


    Racekurbelwelle


    Sportluftfilter Malossi


    demnächst SitoPlus entdrosselt


    --------------------------------------------------------------------


    ich möchte halt möglichst viel Power rausholen, aber eher auf Drehmoment als auf Drehzahl!

  • pfui pfui! ja, wiesu denn bluß ?!


    ()

  • weil es jetzt schon der zweite war. ich habe die dinger jedes Mal 500km einfahren. immer mit ausreichend Öl im Tank. Die Leistung hat mich nicht besonders beeindruckt und die Halbbarkeit sowieso nicht. Deswegen muss halt was stärkeres her.


    und bitte Leute: nicht wieder warum?wieso?weshalb?


    wenn ihr ne gute Alternative habt, lasst es mich wissen:)

  • naja komisch meiner hält mitlerweile mehr als 3000 km ohne riefe / klemmer etc....
    vllt is der gaser auch für nen unbearbeiteten 3 ÜS DR zu groß ?
    fahre meinen mit nem 16.15 f und das reicht vollkommen aus .

  • ja gut aber allein der 19er gaser macht da noch kein rennwagen raus da sollte noch nen bisschen mehr gemacht werden.
    vllt sollteste das mal mit nem 75 malle versuchen der hat da schon mehr potenzial allerdings dann mindestens mit entdrosseltem pipo +

  • Hattest Du die Kanäle entkratet? Oft bleibt bei den DR´s ein Krat an den gefräßten Stellen stehen. Habe meinen vor Einsatz mit dem Dremel bearbeitet.

  • Wenn du ein qualitativ hochwertiges Teilsynth. fährst und dazu mit dem vorgeschriebenen Mischungsverhältnis, dann ist der DR ein treuer Zylinder!


    Natürlich ist er einem mechanischen Verschleiß untergeben, wie jeder andere Zylinder auch, deshalb sollte man nach einer bestimmten Laufleistung die Bohrung vermessen, wobei man festellen kann ob der Zylinder noch im "Soll" liegt oder ob er gehohnt werden sollte, ist zweites der Fall muss ein Übermaßkolben verbaut werden! Danach ist wieder Einfahren angesagt! :D


    Gruß Jan

  • Sagt ihm doch einfach einen geeigneten Zylinder ausser hald den DR? So schwer kann es doch nicht sein


    Was ich so aufgefangen habe soll der Malossi bei richtiger bearbeitung gut fahrbar sein!

  • Sagt ihm doch einfach einen geeigneten Zylinder ausser hald den DR? So schwer kann es doch nicht sein


    Was ich so aufgefangen habe soll der Malossi bei richtiger bearbeitung gut fahrbar sein!




    75er malossi drauf. vorher die kanten brechen und ab dafür. :P


    gruß monster

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...

  • danke @ dackeldog:


    also der Malossi soll wohl ganz gut sein ja?


    was ist mit Polini?


    außerdem habe ich zudem noch eine neue Rennkurbelwelle drin und demnächst noch nen neuen Pott, nicht nur einen 19/19er

  • Eben,
    check doch erstmal die Ursache für die zwei kaputten DRs, bevor du dir einen preislich höher angesetzten Malossi draufsetzt.
    Ansonsten kämen noch die "high-end" 75ccm zylinder von polini und dr mit jeweils 10 überströmern in frage. dafür sollte dann aber auch die pübersetzung angepasst werden.

  • Oha. Darki, ich muß kurz verbessern:
    Der Malossi ist DER Graugußzylinder in der 75cm³-Klasse. Die meisten vergessen den zwar exorbitant teuren und aufgrund der geänderten Zylinderhaube auch krass auffälligen aber nichtsdestotrotz leistungsstärksten Zylinder dieser Klasse: Den Polini 75cm³ HP. Die volle Packung das Teil, aber zu dem Preis rechnet er sich kaum!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Recht hast du, an den hab ich gar nicht mehr gedacht.. Hab da irgendwas von bis zu 9 Pferdchen im Hinterkopf.


    sorry für ot aber interesiert mich jetzt


    9 pferdchen bei plug and play oder nach ner fräßorgie? weil auf den ganzen shopseiten im netz steht immer 7,7 - 7,8 pferdchen.



    gruß monster

    Das Leben ist zu kurz um genügend fossile Kraftstoffe in Spaß zu verwandeln...