Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• MmHg. Wie soll ich das beschreiben, bin einfach zu doof den vergaser nach Anleitung einzustellen😂 dreht wenn er steht wunderbar frei. Beim fahren allerdings hört er sich zugequetscht an. Dreh ich im Stand die gemischschraube rein dreht er hoch, stell ich das ständiges runter geht er aus.

• Kurze Vorstellung von mir:

Heiße Florian, bin 41, lebe mit meiner Patchwork-Familie in München (3 Katzen, 1 Kind) und nenne zwei Vespae mein eigen - eine V50 Spezial von 76 und eine PK 50 lusso von 85. Eine 200er PX und eine 125er Primavera gehörten zwischendurch auch zum Fuhrpark, wurden aber aus Platzgründen abgegeben. Die beiden SF sind einfach praktischer, weil meine Frau auch damit fahren kann.

Ich lese bei Euch schon seit 2006(?) gerne mit und bin an sich sehr von der Nützlichkeit eines Forums überzeugt, meide aber doch ganz oft die eigene Anmeldung, weil ich den Umgang untereinander nicht mag, egal ob Newbies, die nicht recherchieren bevor sie fragen, oder dogmatische Alt-Foristen, die jeden erstmal anmachen.

Die Vespa hat mich seit meinem 16. Geburtstag in ihren Bann gezogen und wenn Familie und Job Zeit lassen, dann stecke ich sie gerne in meine Schätze. Meine absolute Schwäche ist Elektronik - es kostet mich jedesmal riesige Überwindung, wenn ich mich mit dem Thema befassen muss. Ganz vernünftig komme ich mit Karosserie und Motor zurecht. Ich bin kein Freund von Zierrat oder ähnlichem - Chrom ist mir ein Graus. Meine beiden sehen optisch original aus. Pragmatisch bin ich lediglich bei Dingen, die das Leben leichter machen. Zeitgemäße Stoßdämpfer und schlauchlose Reifen samt einteiligen Felgen möchte ich nicht mehr missen.

• Servus Flo,:+2

seh nicht alles so Eng und steh bei Dummen Sprüchen einfach drüber, die werden Dir im Leben öfter über die Augen/Ohren laufen .:-8

Voi Spass

Gruß aus

Neuburg an der Donau nach hMUC

Da oane woaß des,
    da anda woaß das,
    so woaß jeda was anders

aber jeda woaß was!  
     :-2 

• eigentlich sind wir aber meistens ganz handzahm hier

:danke

• na schau Menzi , nicht jedes Forum ist gleich.

Voi Spaß bei allem was du da herin treibst.:+6

Da oane woaß des,
    da anda woaß das,
    so woaß jeda was anders

aber jeda woaß was!  
     :-2