Banane auf pk?

  • moin,
    ich fahre eine Pk Xl mit nem 75 DR satz und wollte mir eine Banane drunter machen. Geht das? wenn ja wie?^^
    Habt ihr da vll irgentwelche Anleitungen für?

  • sie passt nicht direkt ohne etwas arbeit!
    du musst nämlich das blech für die ersatzrad und batterie wegflexen das sich hinter der linken seitenhaube befindet! dann passt die wie jeder andere auspuff!


    MFG vesparaver

  • ich habe kein ersatz rad und auch keine batterie. ich hab mal was gehört von einem kurzhubkrümmer oder so. was hat es damit auf sich?
    hat jemand ein bild wo er eine banane auf ne pk gepackt hat?
    ist die banane eig viel lauter als der ori pott?

  • Kurzhubkrümme=für motoren bis 120ccm
    Langhubkrümmer für motoren ab 125ccm (glaub auch noch pk80 bin mir aber nicht ganz sicher)
    Aber du brauchst nen kurzhubkrümmer!
    mfg vespa77

  • danke erstmal.
    aber meine frage ist noch nicht so ganz beantwortet. welche teile muss ich mir jetzt genau kaufen und was muss ich genau machen dass die banane passt?

  • du musst die seitenwand zwischen linker seitenbacke und motorraum wegflexen! ich würde das meiner pk nicht unbedingt zumuten, da ich besonders am rahmen nichts verändern würde....aber es ist dir überlassen. also wenn die seitenwand entfernt ist, dann passt soweit jeder auspuff, auch die banane!


    gruß
    benores

  • Zitat

    Original von vespa77
    So hier maln bild hat 2 min. gedauert!
    Einfach mal in google vepsa ets eingeben!


    Das ist -wie du schon erkannt hast- eine ETS. Die hat serienmäßig eine Banane, die es allerdings nur noch -und das höchst selten- gebraucht gibt. Die letzte ging bei ebay für ca. 200 Euro weg. Also eher unrealistisch, so eine aufzutreiben (glücklicherweise besitze ich 3 Stück davon, jedoch alle unverkäuflich).