Neue Kupplung für meine PK

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Kupplung für meine PK

Meine Kupplung is am Ende. Sie lässt sich nicht mehr nachstellen. Jetzt will ich die Beläge erneuern. Brauch ich auch neue Trennscheiben, oder reichen neue Beläge? Macht eine vier-Scheiben Kupplung auch bei ungetunten Motoren Sinn?
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
    • Einfacher ist auf jeden Fall die 3-Scheiben KuLu. Da kannst du dir dann neue Reibscheiben auch noch sparen, es sei denn die alten passieren deine persönlich Sichtprüfung nicht.
      Die 4-Scheiben KuLu ist bei Serienleistung bestenfalls verschenktes Geld. Sie bringt keine nennenswerten Vorteile mit und lässt sich im Allgemeinen ein bisschen frimeliger einstellen. Dazu kommt das du auch neue Reibscheiben bräuchtest!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • ich würde dir das hier empfehlen

K263060 4 Scheibenkupplung 50N 14,90 €
      79002 DICHTUNG (Kupplungsdeckel 50N/PK) 2,00 €
      90899 DICHTUNG (Bremsankerplatte 50N) 1,60 €
      1822 Sicherungsblech Kupplung 50N (=244297) 2,30 €
      K190030 Getriebeöl für Schaltroller 250 ml SAE30 4,00 €
      397 Dichtring f. Ölablaßschraube 0,50 €*2 = 1,00 €
      B002143 Splint 4*32 0,30 €
      K634210 Kupplungsabzieher 10,50 €

Rita
    • 4-Scheiben-Kulu ist bei ungetunten Motoren IMHO Blödsinn, weil die sehr häufig zum Nicht-Trennen bzw. Schleifen neigen.

D. h. man steht mit eingelegtem 1. Gang und gezogener Kulu an der Ampel, und das Moped zieht trotzdem bzw. geht aus, weil man es am Losfahren hindert.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.