Eure neuste Anschaffung

  • Das Problem ist weniger das Bienensterben sondern das Imkersterben! Mein Vater hat das mit der Rente angefangen ist ein cooles Hobby. Allerdings bekommt er auch öfters das Bienenhaus aufgebrochen. Da wird schon gar kein schloss mehr eingebaut. Unglaublich, aber es werden nicht nur Mopeds geklaut

    Nee das ist nicht das Problem mein fast Nachbar(3 Gärten weiter) hat selbst 5 Bienen Völker und der Honig ist saulecker !!! Bei der Planzung der Samen ist quasi ein Glas Honig gratis...klatschen-)

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • MIG MAG WIG? WIG für Karosserie? Suche auch noch was zum Braten, wir haben ja den HDS Shop hier um die Ecke, ist mir aber zu teuer.

    Welches ist das auf dem Bild?

    Das ist von vektor welding.

    Ein AC /DC WIG Gerät mit ordentlicher Puls Funktion.

    Das bekommst auch bei stuch schweistechnik zu kaufen.

    Nach Bezahlung hätte ich es in 24h bei mir zuhause.

    Als gelernter schlosser bin ich von dem Gerät wirklich überzeugt.

  • nein das sind alles verschiedene Geräte.

    Bzw die bauen auf einander auf.

    Was sie alle gemeinsam haben ist das es WIG DC Geräte sind und e Hand schweißen können.

    Das nächste hat noch die AC Funktion

    Und das größte hat ab und Plasma cut dabei.

  • Vorsorge....

    Hier inner Ecke sind letztes Jahr einige Karren weg gekommen. Und wenn die Sprint da so herum steht ohne Kette kann ich nicht ruhig schlafen.

    Also 150kg Beton inne Erde, Abus Erdanker drauf gedübelt,Abus Kette drum,ruhig schlafen.

    Lieber einmal gut angekettet als einmal geklaut....

    Das meinst du aber nur! Guck mal, was die Kerle letzt mit genauso einem ,abgeschlossenen Moped gemacht haben =O!?! Okay, es war noch da, aber man kann es jetzt nur noch als Treppenlift benutzen :rolleyes:

  • Das meinst du aber nur! Guck mal, was die Kerle letzt mit genauso einem ,abgeschlossenen Moped gemacht haben =O!?! Okay, es war noch da, aber man kann es jetzt nur noch als Treppenlift benutzen :rolleyes:

    Gleiches ist in Darmstadt auch passiert.

  • Das ist von vektor welding.

    Ein AC /DC WIG Gerät mit ordentlicher Puls Funktion.

    Das bekommst auch bei stuch schweistechnik zu kaufen.

    Nach Bezahlung hätte ich es in 24h bei mir zuhause.

    Als gelernter schlosser bin ich von dem Gerät wirklich überzeugt.

    Was hält ihr von den sogenannten Fühldraht /Schweißgeräten?


    Oder ist das nichts?

    Bin nehmlich schon seit längerem am Überlegen.

  • Was hält ihr von den sogenannten Fühldraht /Schweißgeräten?


    Oder ist das nichts?

    Bin nehmlich schon seit längerem am Überlegen.

    Gegenfrage.

    Was hälst du denn vom Elektronen schweißen?

    Also klassisch mit der stabelektrode?

    Nichts anderes ist das fülldrahtschwrisen ohne gas.

    Du hast schlafen auf der naht und viel Spritzer.


    Das ist ne gute Sache für die Montage wenn du im Rohbau Treppen einbaust aber nichts für ein stationären Einsatz.

  • KR Automation hat mir heute n feines Päckchen geschickt....Doppelzirkel, Umlenkung 1 auf 2-Zug, passende Bremsnocke und ne CNC-Versteifung für den Block :+8

  • So bei kleinem machst du mir Angst, wo willst u noch hin mit deinem SF...

  • Gepäckträger für die Special. Nächstes WE Guck ich dann auch mal ob es am Moped gefällt. So gefällt es schonmal sehr!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!