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Beiträge von Hassla

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  • Vespa PX80 Bj81 mit 125ccm / Fehlkauf

    • Hassla
    • July 27, 2015 at 22:36

    Ganz schön knupser das Ding.

  • Vespa PX80 Bj81 mit 125ccm / Fehlkauf

    • Hassla
    • July 15, 2015 at 23:07

    1. Zeig mal Bilder her.
    2. Dafür gibt es sicherlich noch Kabelbäume. KabelSchute zb.

  • Kuppelt nicht mehr - Schleifgeräusche

    • Hassla
    • July 15, 2015 at 23:04
    Zitat von SubRoger

    das ist nun wirklich Ansichtssache was GUT ist. Zwei Alternativen statt Motorabklappen gibt es:1) Tank fast leer - Befestigungsmutter des Hinterrades/Welle lösen - Seitenbacken ab - Roller auf die Motorseite, vielleicht mit Polster-Unterlage, legen - Hinterrad mit Bremstrommel abbauen - Kupplungszug lösen - Kupplungsdeckel ab und hoffen das nichts am Primär vorbei in den Motor fällt X/

    Eindeutig meine lieblingsvarinte. Und wenn man den T5 Zug verbaut hat geht es auch so: Seitenbacken ab, Moped auf die Seite legen und dann die Bremstrommel lösen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas an der Kupplung in den Motor fällt ist recht gering. Zumindest ist mir dies bei einer LF noch nicht passiert.

    Gruß

  • Kuppelt nicht mehr - Schleifgeräusche

    • Hassla
    • July 15, 2015 at 22:29

    Und vorher möglichst das Benzin aussaugen. Sonst suppt es dir drüber.

  • Kuppelt nicht mehr - Schleifgeräusche

    • Hassla
    • July 6, 2015 at 02:06

    Wahrscheinlich ist der Ring der Kupplung aus seiner Führung gesprungen. Verstärkten Ring kaufen und gut ist.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Hassla
    • March 24, 2015 at 12:08
    Zitat von CARDOC2001

    Roller auf Mittelständer stellen. Alle Muttern lösen und dann mit einer Hand Roller leicht anheben , Rad fällt in der Regel von alleine von der Trommel , wenn Rad weg ist Roller vorsichtig auf die hintere Bremstrommel absetzen. Reserverad montieren geht etwas fummeliger da die Bolzen wieder in die Felge passen müssen , es geht aber !!

    Oder einfach beide Backen ab, Moped auf die Seite legen. Alle Muttern lösen, Reifen runter, Reifen drauf, Muttern wieder drauf, Moped aufstellen, Baclen wieder drauf. Fertig.

  • PX 125 e: Wie baue ich die Schaltstange aus?

    • Hassla
    • December 20, 2014 at 19:37

    Hatte ich auch mal, hatte mit einem feinen Vlies den Grat ein bisschen weggeschmirgelt. Ging danach recht easy raus.

  • Pollini vs. Pinasco

    • Hassla
    • December 8, 2014 at 16:33

    Kannst als Kupplung natürlich auch eine Ddog CNC Px Alt Kupplung nehmen. Liegst du entweder bei 80€ ca. für ne 200er oder da du ja ne 125er Kulu hast für 50€ den 125er Korb.

  • Tankzusatz - mineralisch oder teilsynthetisch - was kippt ihr in die Tankblase?

    • Hassla
    • November 10, 2014 at 08:48

    Fahre, worauf du Bock hast. Ob min. ts. Oder vs. Ist bei unseren Karren recht Latte.
    Und mischen kannst du auch alles.
    Selber fahre ich vs. Kostet kaum mehr und ist gut fürs Gewissen.

    Gruß

  • PK 50 XL: Restauration mit Bildern

    • Hassla
    • November 2, 2014 at 23:48
    Zitat von Miccaa


    muss noch ein paar neue va schrauben bestellen


    :thumbdown:
    stichwort kontaktkorrosion.

  • Motor Projekt 200 MRP

    • Hassla
    • October 17, 2014 at 10:09

    Schau mal hier:
    das "Pro" sollte genügen.

    gruß

  • Erste Schritte nach 10 Jahren stillstand

    • Hassla
    • October 6, 2014 at 12:24

    Neues Benzin ist bestimmt nicht schlecht. Zündkerze neu schadet auch nicht. Entweder kannst du schauen, ob sie direkt läuft und wenn nicht oder schlecht fährt kannst du sukzessive die Fehlerquellen ausmerzen. Aber du kannst natürlich einige Sachen prophylaktisch gleich direkt machen:

    Benzin, Zündkerze neu
    Vergaser reinigen, neu abdichten

    Wenn sie danach nicht läuft wird es aufwendiger:

    Spritfluss kontrollieren
    Zündfunke
    Kompression

    etc.
    Grüße

    Etidthdhhd: Habs mal korrigiert.

  • Motor Projekt 200 MRP

    • Hassla
    • October 5, 2014 at 20:27

    Du könntest auch mal die Suche oder Google benutzen, dann würdest du einiges zu den verschiedenen Wellen finden.

    Weiß zwar nicht wieso der Pornstar die Kombi aus Sip Performance und MHR nicht gut findet, denn habe einige nette Diagramme gesehen, aber er wird seine Gründe haben.

  • V50 1. Serie voller Löcher. Reparaturblech oder was passt?

    • Hassla
    • October 2, 2014 at 00:21

    Ehm ja, vllt wäre es auch günstiger einfach nen neuen Rahmen zu kaufen, oder einen Reparaturrahmen und dann aus zwei mach eins.
    Der rally221 würde das aber wahrscheinlich filcken, siehe:

    Gruß

  • Motor Projekt 200 MRP

    • Hassla
    • September 23, 2014 at 21:15

    Ne habe ich nicht, deshalb sagte ich ja auch sollen gut sein.
    Nen Bekannter fährt sie, sieht auch wertig aus das Ding.


    Gruß

  • Motor Projekt 200 MRP

    • Hassla
    • September 23, 2014 at 19:47

    Sollen gut sein, sind aus der Mazzu Vollwange gefertigt.

  • PK: Krümmer mit abgerissenen Stehbolzen reparieren

    • Hassla
    • September 23, 2014 at 11:18
    Zitat von CARDOC2001

    schön und gut aber das wird sich eh wieder losrappeln , ich sehe da keine ferderringe unter den muttern !


    federringe sind ja eh an sich nonsense.

  • Motor Projekt 200 MRP

    • Hassla
    • September 22, 2014 at 21:41

    King Welle

  • Motor Projekt 200 MRP

    • Hassla
    • September 18, 2014 at 19:52

    MHR 210 + Kopf
    60er Welle
    30er Gaser mit MRP Membran
    BGM Superstrong
    Kytronik
    SIP Performance
    Elestart LüRa

    Sip Performance soll auch recht gut gehen.

  • Vergaser: Was hat es mit dieser Schraube auf sich?

    • Hassla
    • September 18, 2014 at 18:47

    Mit der stellst du gar nichts ein.
    Dient nur dazu beim Festschrauben den Filter nicht zusammenzudrücken.

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