Die Größen der Düsen sind eingraviert. Einfach Vergaser öffnen, Düsen entnehmen und drauf gucken.
Beiträge von snowcrash
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Und nicht zu vergessen, dass man bei so einer Fahrstrecke auch praktisch täglich tanken müsste ...würde mir auch mit der Zeit auf den Sack gehen.
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Wie läuft denn eine 125er mit 177ccm Hubraum?
Meine 125er mit 177DR und 24er Vergaser läuft laut Vespa-Schätzeisen ungefähr exakt 98,385km/h mit Anlauf ...also in echt so ~90km/h. Der Vergaser ist noch nicht ganz zuende abgestimmt, da kriege ich vielleicht noch den einen oder anderen Strich mehr auf den Tacho gezaubert aber für echte 100km/h wirds wohl nicht reichen. -
Oder du klebst einen Zettel dran mit deiner Nummer und hoffst, daß er sich meldet. Aber 2008 ist natürlich schon was länger....wer weiß wo der Besitzer inzwischen ist.
Ich hatte mit so einem Zettel sogar schonmal erfolg. Die Vespa, es war 'ne PK50, stand auch schon seit min. 3,5 Jahren unbewegt auf einem Grünstreifen zwischen Fahrrad- & Fussweg in meiner Nachbarschaft. Die Besitzerin meldete sich innerhalb einer Woche nachdem ich den Zettel dran gemacht hatte ...allerdings mit einer völlig überzogenen Preisvorstellung. -
so kleinen Feuerlöschern gesucht (Inhalt ca. 400 - 470 ml)
Bei diesen Kapazitäten würde ich keine Wunder erwarten. Das Wartungsproblem wurde ja auch schon angesprochen. Trotzdem muss man natürlich sagen: Sicherlich ist im Ernstfall jeder schlecht gewartete und zu kleine Feuerlöscher besser als gar kein Löscher. -
Ach, eine Frage hab ich noch zur ZK: Kann ich die putzen, z.B. mit 'ner Drahtbürste oder ist das eher schädlich?
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Bin nun mittlerweile ca. 350km gefahren, davon 90% Stadtverkehr, und habe heute mal zur Kontrolle die Zündkerze ausgebaut (Fotos im Anhang). Sieht für mich nach "zu fett" aus. Die Rußbildung ist schon deutlich zu sehen. Wie viele Drehungen an der Gemischeinstellschraube in Richtung "magerer" sollte ich den Vergaser jetzt einstellen?
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Hab gerade ganz spontan ne Yamaha XS400 gekauft.
Da meine Roller eh alle Scheisse sind und nicht laufen kann es hier nicht schlechter werden.Ich find das Teil ziemlich
Cool. Da gibts auch schicke Umbauten ...z.B. den hier: http://dayerses.com/photos/yamaha-xs-400/08/ -
2 Tickets für Die Toten Hosen in HH im Nov. bekommen.
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Ich hab mir auch am Anfang meiner Schrauberzeit (Ex VW-T3 Fahrer ) mal so'nen Komplett-Kasten/Koffer von Wisent (Bauhaus Eigenmarke iirc) mit über 190 Teilen gekauft. Vieles davon funktioniert auch heute noch einwandfrei. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass bei dem Werkzeug gerade Maul-/Ringschlüssel und Stecknüsse bei gröberen Sachen gerne mal aufgeben. Also wird bei Verschleiß nur noch gegen Qualitätswerkzeug getauscht ...ist halt auch immer die Frage, was man ausgeben mag/kann.
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Oder einfach mal die Augen offenhalten, ich hab für meine PX mit 177er DR inkl. diverser neuer Ersatzteile (Bremstrommel, Felge, Zylinderkit, Kleinteile etc.) für TÜV und Motorinstandsetzung knappe 1000,- € ausgegeben. Gut, der Lack ist nicht mehr so schön aber das hält mich ja nicht vom Fahren ab.
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Wie platt ist denn das Endrohr? Die Abgase müssen ja irgendwo hin, Abgas-Rückstau im Dämpfer ist der Leistung sicher nicht förderlich.
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Knapp 800,- Öcken Rückzahlung vom Energieversorger ...zeit den Fuhrpark zu erweitern.
Die Vernunft hat gesiegt ...war gestern mit meiner Madamme bei IKEA.Direkt danach hab ich mir 'ne neue Lederkombi für die Landstrassenhatz auf meiner Großen gekauft.
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Du meinst bestimmt KS Tools ->
Mit denen hab ich noch keine Erfahrung... -
Ich kaufe, wenn möglich nur noch von denen hier:
Facom ->
Gedore ->
Hazet ->
Stahlwille ->Bei Werkzeug gilt nur leider allzu oft: Wer billig kauft, kauft zweimal!
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- ccm im Grunde egal (A vorhanden)
Aktiver Motorradfahrer? Wenn ja, dann nimm gleich 'ne große ...125er aufwärts. Wenn man ein bisschen mehr Bumms gewohnt ist, könnte ich mir nur schwer vorstellen mit 'ner kleinen 50er zurecht zu kommen. -
Knapp 800,- Öcken Rückzahlung vom Energieversorger ...zeit den Fuhrpark zu erweitern.
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Brauche ich auch hier noch irgendwelche Spezialwerkzeug?
Mir hat diese liste ganz gut geholfen. -
Juchu! Es ist geschafft, die PX läuft.
Heute habe ich dann endlich den Vergaser neu abgedichtet und neu bedüst.
...dieser SI24 hat die Standardbedüsung für einen 200er Originalmotor. Wenn du tatsächlich einen 125er Motor hast passt das nicht wirklich. Mindestens mit der HD müsstest du runter gehen (Bereich: 108 bis 112, schätze ich) und den Vergaser dann pingelig einstellen damit es halbwegs läuft. Damit er leichter einstellbar wird wäre aber auch ein anderes MR und eine andere HLKD sinnvoll, z.B. MR BE5, HLKD 140.
Gelandet bin ich jetzt bei HLKD: 160; MR: BE5; HD: 112 und damit läuft die Mühle ganz gut. Werde dann mit der Einstellung mal ein bisschen rumeiern und mir dann das Kerzenbild anschauen.
Vielen Dank nochmal für die viele Hilfe hier, ihr seid großartig.