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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von derpinguin

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  • Pk 50 xl Automatik läuft mit 75ccm nur 50km/h?

    • derpinguin
    • August 2, 2015 at 12:15

    Die Düse war sicher nicht ab Werk drin. Der 16/14 auf der Automatik hat keine 63er HD

  • Pk 50 xl Automatik läuft mit 75ccm nur 50km/h?

    • derpinguin
    • August 1, 2015 at 11:30

    Ist bei der Automatik nicht schon beim 50er Motor was größeres als 63er HD drin?

  • Saubere Hände: Wie man die Hände nach dem Schrauben reinigt!

    • derpinguin
    • August 1, 2015 at 07:36

    Berufskrankheit. Hab den ganzen Tag Handschuhe an.

  • Saubere Hände: Wie man die Hände nach dem Schrauben reinigt!

    • derpinguin
    • July 31, 2015 at 20:24

    Ich hab generell Nitrilhandschuhe an. Dreckige Hände ade.

  • Grosses Kennzeichen mit der PK50XL2

    • derpinguin
    • July 31, 2015 at 00:46

    Verstehe ich dich richtig, dass du einen 50er Roller mit einem (Klein-)kraftradkennzeichen versehen willst? Das geht so nicht. Dazu musst du den Hobel erst mal als "richtiges" Motorrad zulassen, was aber unsinn wäre, weil du mit der Mofazulassung viel billiger unterwegs bist. Außerdem bin ich mir nicht mal sicher ob man eine 50er als Motorrad zulassen kann.
    Mehr Leistung ohne größere Umbaumaßnahmen wird auch nichts. Dafür brauchst du einen anderen Zylinder, entsprechende Vergaserdüsen oder gar einen anderen Vergaser; je nach Zylinder muss der Motor aufgemacht und die Übersetzung geändert werden, anderer Auspuff, Zündkerze, Zündung einstellen usw. Und dann müsstest du noch den Aufwand betreiben das ganze abnehmen zu lassen, wenn du das Ding hinterher als Kleinkraftrad zulassen willst.
    Werd dir doch erstmal klar darüber, was du genau vor hast, wie viel Budget zur Verfügung steht und dann kann man weiter sehen, was möglich wäre.

  • Spritverlust nach Montage Vergaser bei PK50XL2

    • derpinguin
    • July 30, 2015 at 18:12

    Eventuell hängt die Schwimmernadel. Dann läuft es über. Das Problem hatte ich mal.

  • Pk 50 xl Automatik läuft mit 75ccm nur 50km/h?

    • derpinguin
    • July 28, 2015 at 20:41
    Zitat von bernd503

    Ja also ich musste sie schon etwas kräftiger schieben damit sie an geht also 75er drauf . Der letzte Besitzer meinte es soll ein DR 75ccm Zylinder drauf sein hab aber noch nie irgendwo solch ein zylinder gefunden außer für die Schaltung .

    Für die Automatik gibts auch keinen DR75. Der einzige 75er für die Automatica ist von Pinasco.

  • Schließen bitte, hat sich erübrigt!

    • derpinguin
    • July 17, 2015 at 10:23

    Warum lasst ihr euch denn auf diese sinnlose Diskussion ein? Ihr werdet ihn nicht bekehren...

  • Sonderverlosung July 2015 - Wer liegt näher dran?

    • derpinguin
    • July 17, 2015 at 09:43

    2000

  • Suche PK Blinkergläser in grau oder schwarz mit Prüfzeichen

    • derpinguin
    • July 11, 2015 at 23:11

    Konnte bisher keine finden.

  • Restauration Vespa V50R 1970 Rundlicht

    • derpinguin
    • June 16, 2015 at 12:12

    Ich find die Reifen auch passend.

  • Schlüsselbund verkratzt Gepäckfach

    • derpinguin
    • June 15, 2015 at 12:52

    Ich hab jeden fahrzeugschlüssel einzeln um diesem Problem aus dem Weg zu gehen.

  • PK50XL stand mehrere Jahre und springt nicht mehr an

    • derpinguin
    • June 14, 2015 at 06:51

    Sedimente sind nicht nur Ablagerungen vergangener erdzeitalter, sondern einfach auch ein Bodensatz bzw eine Ablagerung von schwebstoffen.

  • Kaufberatung: Kann mich nicht entscheiden welche Vespa-Philosophie ich einschlagen soll.

    • derpinguin
    • June 10, 2015 at 23:12

    Ganz so hart würde ich es nicht sehen. Aber ich stimme dir zu, dass der Zustand der Reifen kein Kriterium ist. Aber selbst wenn der 2 Jahre alt ist, würde ich den nicht tauschen.

  • 91er XL2 wieder fit machen

    • derpinguin
    • June 3, 2015 at 12:26

    Danke für den Tipp.
    Könnte mir noch jemand sagen, welcher Auspuff sinnvoll wäre und ohne flexen passt? Suche war da bisher nicht so ergiebig, die empfohlenen Töpfe gingen immer mit Modifikation der Seite einher. Das würde ich gern vermeiden, wenn es geht.

  • 91er XL2 wieder fit machen

    • derpinguin
    • May 31, 2015 at 18:25

    Ja, sind sie. Ich will auch nicht die übliche seitenlange Zylinderdiskussion, ich will meine Einkaufsliste absegnen lassen. Nicht, dass ich dann da stehe und mir fehlt ein Teil, das ich nachordern muss.
    Wenn ich außer dem Zylinderset, der Kerze und der Hauptdüse nichts anderes brauche hätte mir einfach ein schlichtes ja gereicht.

    Welche Reifengröße legal ist ist mir auch bewusst, mir gings mehr drum, was 3.00-10 entspricht in "neuer" Schreibweise.
    Danke aber für den Hinweis mit den Onlinereifenhändlern, an die hatte ich in der Tat nicht gedacht.

  • 91er XL2 wieder fit machen

    • derpinguin
    • May 31, 2015 at 15:31

    Hi,

    ich habe die letzten Tage angefangen die XL2, die mein Vater seit Ewigkeiten rumstehen hat und nicht mehr nutzt wieder fit zu machen.
    Erste Bestandsaufnahme hat ergeben, dass ich einen neuen Kupplungshebel und ein neues Scheinwerferglas brauche, die Teile sind durch einen Umfaller nach andotzen eines Autos zu Bruch gegangen.
    Außerdem braucht sie neue Reifen, neues Öl und der Vergaser muss sauber gemacht werden.

    Ich hab in dem Zuge darüber nachgedacht gleich einen 75er DR Zylinder rein zu bauen, bisschen mehr Kraft schadet sicher nicht. Die Wahl fiel auf den 75er, weil ich keine größeren Modifikationen durchführen will.
    Ich hab schon etwas im Forum quergelesen, bin mir bei ein paar Sachen aber noch nicht ganz schlüssig, da Vespa-Neuling.

    Welche Reifen passen denn auf die XL2? Die alte Angabe 3.00-10 findet sich heute kaum noch bei den Herstellern, die geben ja nur noch nach neuem System Breite/prozentuale Höhe an. Ich werd aus den ganzen Angaben nicht schlau. Noch viel mehr verwirrt es dann, wenn bei SIP Reifen von 2.75-10" - 3.5-10" bzw. von 90/90-10" bis 120/55-10" als passend angegeben werden für die XL2. Was darf ich denn nun (korrekterweise) fahren?

    Ist dieser DR75 der richtige für mich? Was brauche ich noch dazu? Wenn ich das richtig verstanden habe nur eine neue Zündkerze und eine andere Hauptdüse für den Vergaser, oder? Was nehm ich da am besten? Bosch W4AC und ne 72er Dell'Orto Hauptdüse? Kann die Nebendüse original bleiben?

    Hab ich sonst noch was relevantes vergessen? Welcher Auspuff passt sinnvoll und ohne die Flex ansetzen zu müssen auf den Motor?

    Danke euch schon mal für die Antworten.

  • Neue Stoßdämpfer für meine XL2

    • derpinguin
    • May 30, 2015 at 13:58

    Meine Eintragungen am Motorrad passen in den fahrzeugschein ;) wer einen Ordner mitschleppt ist nur zu faul bei der Zulassungsstelle den Schein und Zusatzseiten ausdrucken zu lassen.

  • Licht und Hupe ohne Funktion. Keine bzw zu wenig Spannung

    • derpinguin
    • May 28, 2015 at 11:37

    Die hupe an den meisten Zweirädern ist untauglich, aber leider vom Gesetzgeber gefordert.
    Musste an meiner 600er zum TÜV auch ne neue verbauen, weil ihm die alte nicht hupig genug war. Hab das Ding noch nie benutzt.

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • derpinguin
    • May 26, 2015 at 18:40

    Hi,
    ich bin schon ne Weile stiller Mitleser und -lerner. Ich komme aus Südhessen, fahre schon seit paar Jahren (große) Zweiräder, aktuell eine 600er Hornet und konnte mich jetzt endlich aufraffen die alte PK50XL2 (Bj. 1991) meines Vaters wieder fit zu machen

    Grüße

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