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  2. Ryzzer

Beiträge von Ryzzer

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Ryzzer
    • September 25, 2012 at 19:30

    Ok! Danke für die schnelle und ausfühliche Antwort!
    Das hilft mir schon mal weiter 2-)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Ryzzer
    • September 25, 2012 at 18:36

    Hallo zusammen!
    Ich will mir nen 75er zulegen und dabei wird ja empfohlen auch nen größeren Vergaser zu verbauen.
    Ich hab noch einen 16.15F von ner PK oder PX (?) bei mir rumfliegen und wollte wissen ob der samt ASS auf meine Special (Bj. 72) passt.
    Oder sollte ich nen 16.16 holen?
    Oder kann ich sogar den jetzt verbauten 16.10 drin lassen?

  • Vergaser: Wo kommen all die Dichtungen hin?

    • Ryzzer
    • June 10, 2012 at 16:56

    Bin mir nicht sicher was du mit Dichtung meinst... soweit ich weiß ist da nur der Filzring zwischen, der gefettet werden muss.
    Ich habe den aber noch nie raus geholt, deswegen kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen. :huh:

  • Vergaser: Wo kommen all die Dichtungen hin?

    • Ryzzer
    • June 10, 2012 at 16:46

    Habe das selbe Problem gehabt... Hab mir das selbe Set gekauft und wusste nicht wo hin mit den Dichtungen an meinem SHB 16:10.
    Dann habe ich im GSF gelesen, dass diese Sets nicht nur für einen bestimmten Vergaser sind sondern für verschiedene Modelle von DellOrto.
    Es müssen also nicht alle Dichtungen verbaut werden bei deinem Vergaser. Die Dichtungen, die du schon richtig erkannt hast sind dann auch die die rein müssen.
    Der "Schlauch" gehört noch über den Chokezug und das wars dann.

    Viel Spaß beim einbauen 8)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Ryzzer
    • April 22, 2012 at 13:33
    Zitat von Ryzzer

    Kann es sein, dass mir SC die falsche Zündgrundplatte verkauft hat. Ich hab ne Vespa Special V5A2T und wollte auf kontantlos umbauen. Die haben mir das BGM verkauft . Der Pickup steht z.Z. auf ca. 9Uhr ,wenn ich die maximal gegen den Uhrzeigersinn drehe. Wie ich im forum gelesen habe, müsste der auf ca. 7 uhr stehen!?
    Ich hab nen astreinen Zündfunken und Benzin kommt an - leider springt sie dennoch nicht an!

    Ich stelle die frage noch mal - ich glaub die ist in der vorherigen Diskusion unter gegangen.... hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Ryzzer
    • April 20, 2012 at 21:14

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    2-) :thumbup:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Ryzzer
    • April 20, 2012 at 16:21

    Kann es sein, dass mir SC die falsche Zündgrundplatte verkauft hat. Ich hab ne Vespa Special V5A2T und wollte auf kontantlos umbauen. Die haben mir das BGM verkauft . Der Pickup steht z.Z. auf ca. 9Uhr ,wenn ich die maximal gegen den Uhrzeigersinn drehe. Wie ich im forum gelesen habe, müsste der auf ca. 7 uhr stehen!?
    Ich hab nen astreinen Zündfunken und Benzin kommt an - leider springt sie dennoch nicht an!

  • Passt das BGM Polrad auf meine Vespa (V5A2T)?

    • Ryzzer
    • April 5, 2012 at 19:00

    Ok - Danke für die Antwort!
    Ja kann ich dir morgen schicken, wenn ich wieder in der Werkstatt war. Aber mach dir nicht zu viel hoffnungen - die ist auf jedenfall ein "Bastelstück" ;)

  • Passt das BGM Polrad auf meine Vespa (V5A2T)?

    • Ryzzer
    • April 5, 2012 at 14:22

    also passt die BGM?

  • Passt das BGM Polrad auf meine Vespa (V5A2T)?

    • Ryzzer
    • April 5, 2012 at 13:24

    Hallo Zusammen.
    Wollt mal fragen ob das BGM Polrad auf meine Special passt?
    Ich brauch nen 19mm Konus. Mich verwirrt nur, dass "stumpfen" und "!Achtung! Nicht passend für die raren, sehr frühen V50 der allerersten Serie !Achtung!"in deren Beschreibung.

    Hier noch ein Bild von meinem alten Polrad mit der Kontaktzündung:


    Das ist übrigens mit der Zündplatte jetzt zu verkaufen 8)

    Danke

  • 50N Special Bj. 72 Elektik - Ohne Bremslicht, Blinker, Fernlicht - Mit Hupe - 12V

    • Ryzzer
    • March 30, 2012 at 12:02

    Nur falls es euch interessiert - ich hab das Problem gefunden. Die Verkabelung meiner Zündplatte ist vollkommen marode, der Kontakt verbraucht und der Kondensator wahrscheinlich hinüber.

    Ich werd jetzt erst mal auf eine elektronische Zündung umrüsten...

  • 50N Special Bj. 72 Elektik - Ohne Bremslicht, Blinker, Fernlicht - Mit Hupe - 12V

    • Ryzzer
    • March 27, 2012 at 15:04

    so ein M*st! Ich bekomme es einfach nicht hin. Ich hab versucht die Hupe umzubauen. Naja ergebnis ist, dass ich jetzt gar keinen Zündfunken mehr habe. Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte. Selbst wenn ich alle Kabel wieder ab mache und nur schwarz mit Blau überbrücke passiert nichts mehr.

    Ist hier irgendjemand, der Zeit und Lust hat mal bei mir im Kölner Norden vorbei zu kommen um mir zu helfen??? Ich würd auch nen Kasten Bier springen lassen oder auf was auch immer man sich einigt.
    Wär echt super, wenn jmd mir Helfen könnte. Einfach ne PN an mich.

    Danke!

  • 50N Special Bj. 72 Elektik - Ohne Bremslicht, Blinker, Fernlicht - Mit Hupe - 12V

    • Ryzzer
    • March 26, 2012 at 09:25

    Naja, dass Problem ist, dass da ein total verbastelter Kabelbaum + Blinker und Bremslicht vom vorbesitzer drin war - Ich hab jetzt aber nen neuen Kabelbaum mit den genannten Sachen rein gezogen und weiß nicht mehr wie das jetzt zusammen gehört. Licht hab ich ja schon mal ans laufen bekommen allerdings war die Hupe dann im "dauerebetrieb"... und der Kill-switch hat auch nicht funktioniert. rotwerd-)

  • 50N Special Bj. 72 Elektik - Ohne Bremslicht, Blinker, Fernlicht - Mit Hupe - 12V

    • Ryzzer
    • March 25, 2012 at 13:58

    Hey , keine da der mir Helfen kann? Fehlen irgendwelche Angaben die ihr braucht oder einfach keine lust ;)

  • 50N Special Bj. 72 Elektik - Ohne Bremslicht, Blinker, Fernlicht - Mit Hupe - 12V

    • Ryzzer
    • March 24, 2012 at 15:15

    Hallo Zusammen,
    ich schaff es einfach nicht die Elektrik meiner 50N Special Bj.72 - Ohne Bremslicht, Blinker, Fernlicht - Mit Hupe - 12V ans laufen zu bekommen.
    Ich habe schon versucht nach diversen Schaltplänen vor zu gehen und komme nicht ans Ziel :thumbdown:

    Vielleicht könnt ihr mir Helfen. Wie gesagt ich will Blinker, Fernlicht und Bremslicht weg lassen. Nur noch Hupe Abblendlicht, Rücklicht und Kill-Switch sollen funktionieren.
    Vielen Dank schon mal

    Hier die passenden Bilder mit denen ihr mir helfen könnt (hoffe ich :huh: )

    Bild1 (schwarz und Blau überbrückt), dann noch Geld (hier auch blau) von Zündung her ohne Anschluss

    Bild 2 Rücklicht - nur Grau

    Bild 3 am Lenker - grün (2x), rot, schwarz, grau und weiß zusammen


    Bild 4 Hupe - grün und weiß

    Bild 5

    Bild 6

    Bild 7

  • Vergaser läuft aus (Benzin im Luftfilter)

    • Ryzzer
    • March 18, 2012 at 12:47

    ok ich werde heute noch mal kontrollieren ob der senkrecht drauf sitzt. Da ich den jetzt aber schon bestimmt 10 mal ein und ausgebaut habe, denke ich nicht, dass es daran liegt.
    Ich habe auch gar keinen Seitenständer dran. Die steht immer auf dem Hauptständer...

    Danke schon mal für eure Hilfe aber hat sonst noch jemand Ideen?

  • Vergaser läuft aus (Benzin im Luftfilter)

    • Ryzzer
    • March 17, 2012 at 20:12

    Ja der Sitzt schon so, dass der nicht abreißt oder sodass da irgenwas abläuft. Ich hab nur gefragt, weil ich wissen will ob der zu groß im Innendurchmesser sein kann sodass das nen "überdruck" im Vergaser verusachen kann?!

  • Vergaser läuft aus (Benzin im Luftfilter)

    • Ryzzer
    • March 17, 2012 at 20:01

    Ja die Nadel ist gut gängig.
    Benzinschlauch zu lang? Also kann das doch etwas damit zu tun haben? Muss der ne bestimmte länge und Durchmesser haben?

  • Vergaser läuft aus (Benzin im Luftfilter)

    • Ryzzer
    • March 17, 2012 at 19:57
    Zitat von CARDOC2001

    Na dann mach doch den Benzinhahn zu über Nacht !!!! Der Hebel ist doch nicht umsonst da dran ....

    Da läuft viel zu viel raus um das Problem so zu lösen. In dem Zustand hinterlasse ich an jeder etwas längeren Ampelschaltung nen fleck auf der Straße. Und naja, Benzin steht grad bei 1,68€... wird dann auf dauer was teuer :D

  • Vergaser läuft aus (Benzin im Luftfilter)

    • Ryzzer
    • March 17, 2012 at 19:54
    Zitat

    Wieviel läuft denn aus???

    Sitzt der Vergaser genau senkrecht oder hast du den schief drauf?

    Dein Problem hört sich so an als ob die Schwimmernadel nicht richtig schließt oder irgewie ein Riß im Vergaser ist.

    Normalerweise säuft dir dann aber das Kurbelgehäuse ab... und nicht aus dem LuFi!

    Bitte mal ein Bild vom eingebauten Vergaser!

    Naja, wenn ich den ca. 5 Min stehen habe, dann ist da schon ne fütze (von ca 15. cm durchmesser) auf'm Boden. Senkrecht sitzt der. ich hab den ja jetzt bestimmt schon 10mal ein und ausgebaut - davon sollte er mind. 1 mal grad gewesen sein :P und ja grade steht der Roller auch.
    Die Schwimmernadel ist doch neu wenn ich den Schwimmer oben halte und durch pußte ist alles dircht.

    Tut mir leid, dass ich jetzt kein Bild machen kann. Der Roller steht in meiner Werkstatt wo ich jetzt nicht hin komme...

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