1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • RanzHobel
    Schüler
    Punkte
    615
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Klausdorf near Kiel
    Vespa Typ
    V 50 Special [V5B3T] - PK 50 S [V5X2T] - PK 50 XL2 Automatik - Teamsport&Textildruck unter www.dmclothing.de
    • April 17, 2012 at 07:27
    • #5,821

    ok, der hat 'n filzring und ich kann ihn nich mehr tauschen, da die bestellung schon 'ne weile her ist. da ich aber eh parallel eine v50 aufbaue, naja, zumindest liegt hier der haufen und es geht bald los (sobald die pk wieder läuft), und in der v50 auch ein dickeres setup geplant ist (102er, neue primär liegt schon auf halde), werd ich den ja dann dort einsetzen können. für die pk muss ich mir dann wohl den besagten "F" holen, da der gaszug nach einem kurzen test gestern, zu short is....

    tja, erst fragen, dann ordern wenn man sich nicht sicher ist, stell ich immer wieder fest :S

  • RanzHobel
    Schüler
    Punkte
    615
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Klausdorf near Kiel
    Vespa Typ
    V 50 Special [V5B3T] - PK 50 S [V5X2T] - PK 50 XL2 Automatik - Teamsport&Textildruck unter www.dmclothing.de
    • April 17, 2012 at 07:35
    • #5,822

    einen "F" finde ich bei dem Händler nicht, aber der "E" könnte auch passen....

    http://www.vespa-lambretta-teile.com/Vergaser-DELLORTO-SHBC-1919E

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • April 17, 2012 at 09:49
    • #5,823

    wird er wohl tatsächlich sein :


    Bierkrug.gif

    edith: set ist wohl nicht empfehlenswert (bewertung ),sichert aber ab.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • RanzHobel
    Schüler
    Punkte
    615
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Klausdorf near Kiel
    Vespa Typ
    V 50 Special [V5B3T] - PK 50 S [V5X2T] - PK 50 XL2 Automatik - Teamsport&Textildruck unter www.dmclothing.de
    • April 17, 2012 at 10:00
    • #5,824

    danke!

    hab mir noch nie gedanken über nebendüsen gemacht, welche sollte man da vorrätig haben?? HDs hab ich alle da....

  • splash3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,081
    Trophäen
    1
    Beiträge
    174
    Bilder
    5
    Wohnort
    Jasperallee, Braunschweig, Deutschland
    Vespa Typ
    50R 1971 Azzurro Chiaro, 50 Spezial 1978 Orange 919
    • April 18, 2012 at 13:31
    • #5,825

    Gab es einen Spiegelhalter für eine V50N/R Rundlicht um einen Spiegel am Lenker zu montieren. Löcher sind ja da. Welches Repo Teil würde alternativ passen? Grüße

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • April 18, 2012 at 13:35
    • #5,826

    Ja der Halter ist meistens ein mehr oder weniger passgenaues Stück Metall mit einem m8 Loch für den Spiegel :D

    ESC # 582

  • splash3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,081
    Trophäen
    1
    Beiträge
    174
    Bilder
    5
    Wohnort
    Jasperallee, Braunschweig, Deutschland
    Vespa Typ
    50R 1971 Azzurro Chiaro, 50 Spezial 1978 Orange 919
    • April 18, 2012 at 13:50
    • #5,827

    Und ein Originaler? War der früher dreieckig? Bekommt man denn noch irgendwo?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 18, 2012 at 14:05
    • #5,828

    Es gab diverse Varianten der Spiegelhalter je nach Zulieferer - gerade, dreieckig, massives Material oder gekantetes Blech...

    Da darfst du jetzt ganz nach deinem persönlichen Geschmack aus dem reichhaltigen Angebot wählen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • splash3
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,081
    Trophäen
    1
    Beiträge
    174
    Bilder
    5
    Wohnort
    Jasperallee, Braunschweig, Deutschland
    Vespa Typ
    50R 1971 Azzurro Chiaro, 50 Spezial 1978 Orange 919
    • April 18, 2012 at 14:07
    • #5,829

    Alles klar, vielen Dank! Wenn ich noch kurz eine Frage hinterher schiebe darf: Was für eine Gewindegröße haben die Löcher im Lenkkopf?

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 18, 2012 at 14:35
    • #5,830

    M8.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 18, 2012 at 14:42
    • #5,831

    Wenn ich den Elestart-Kranz vom Polrad runtermachen möchte:

    Mit Hitze arbeiten oder kann man den an einer Stelle einfach auftrennen und er pluppt dann runter? Bei Arbeit mit Hitze habe ich Bedenken wegen der Magneten.

    Danke für eine Antwort im voraus.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • RanzHobel
    Schüler
    Punkte
    615
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    Klausdorf near Kiel
    Vespa Typ
    V 50 Special [V5B3T] - PK 50 S [V5X2T] - PK 50 XL2 Automatik - Teamsport&Textildruck unter www.dmclothing.de
    • April 18, 2012 at 14:50
    • #5,832

    muss ich vor dem ersten motorstart nach der komplettrevision irgendwas bedenken?! getriebeöl ist drin, gemisch im tank...

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • April 18, 2012 at 15:03
    • #5,833

    zündung an :thumbup:

    feuer und los

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Oncho
    Profi
    Reaktionen
    23
    Punkte
    3,388
    Trophäen
    1
    Beiträge
    615
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    *V50N Spezial Bj.1976* *V50N Spezial Bj.1972* *V50N Bj. 1969* *V50N Bj.1967*
    • April 18, 2012 at 16:46
    • #5,834

    will eine pk xl 1 vom ü-lack befreien.
    was ist mit den lakierten plastikteilen wie kaskade und lenkkopf?
    kann ich da einfach mit nitro oder aceton drauf?

  • Hannes7
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    321
    Beiträge
    55
    Bilder
    1
    Wohnort
    Dettingen/Erms
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • April 20, 2012 at 15:46
    • #5,835

    Habe heute mein RMS 75 Zylinderkit bekommen.
    bis auf 2 Dichtungen ist kein anderes Zubehör enthalten wie z.B. Kolbenringe, Kolbenklips etc...
    Ist das normal?

    Suche alten Reifen (gerne mit Felge)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 20, 2012 at 15:55
    • #5,836

    nein, ist nicht normal.
    das einzige was nicht dabei sein sollte sind die Kopfschrauben.. da muss man die alten nehmen...
    alles andere sollte dabei sein.

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Ryzzer
    Anfänger
    Punkte
    265
    Beiträge
    47
    Wohnort
    Cologne
    Vespa Typ
    VespaET2 + Spezial 50N + PK 50
    • April 20, 2012 at 16:21
    • #5,837

    Kann es sein, dass mir SC die falsche Zündgrundplatte verkauft hat. Ich hab ne Vespa Special V5A2T und wollte auf kontantlos umbauen. Die haben mir das BGM verkauft . Der Pickup steht z.Z. auf ca. 9Uhr ,wenn ich die maximal gegen den Uhrzeigersinn drehe. Wie ich im forum gelesen habe, müsste der auf ca. 7 uhr stehen!?
    Ich hab nen astreinen Zündfunken und Benzin kommt an - leider springt sie dennoch nicht an!

    Würde ich die Zeit, die ich in meine Vespa stecke für mein Studium aufbringen wäre ich schon Prof. Dr. Dr. Ryzzer !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryzzer (April 20, 2012 at 19:42) aus folgendem Grund: falsche Artikelnummer...

  • Hannes7
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    321
    Beiträge
    55
    Bilder
    1
    Wohnort
    Dettingen/Erms
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • April 20, 2012 at 18:17
    • #5,838
    Zitat von HansOlo

    nein, ist nicht normal.
    das einzige was nicht dabei sein sollte sind die Kopfschrauben.. da muss man die alten nehmen...
    alles andere sollte dabei sein.


    Was kann ich jetzt machen?
    Kann ich evtl die alten benutzen vom ori 50er? Welche müsste ich bestellen? (SIP links bitte)
    Ist der Verkäufer jetzt verpflichtet mir die Teile nachzuschicken?
    Was genau fehlt dann noch?

    Suche alten Reifen (gerne mit Felge)

    3 Mal editiert, zuletzt von Hannes7 (April 20, 2012 at 18:37)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Punkte
    62,004
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • April 20, 2012 at 19:24
    • #5,839
    Zitat von Hannes7

    Ist der Verkäufer jetzt verpflichtet mir die Teile nachzuschicken?

    Wo und wie hast du es gekauft?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Hannes7
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    321
    Beiträge
    55
    Bilder
    1
    Wohnort
    Dettingen/Erms
    Vespa Typ
    50N Spezial
    • April 20, 2012 at 19:25
    • #5,840

    Privat hier im Forum (Oloone)

    Suche alten Reifen (gerne mit Felge)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™