1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller

SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welcher Auspuff, welcher Vergaser oder welcher Tuning-Zylinder ist der Beste für Deine Vespa?

  • RSS-Feed
      • Letzte Antwort
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. PK 50 XL Bj.91 habe mir einen 75ccm Zylinder eingebaut und nun schwierigkeiten beim Gas geben. 7

      • Vespa-WHV
      • May 4, 2010 at 20:01
      • Vespa-WHV
      • May 5, 2010 at 10:43
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2.4k
      7
    3. HansOlo

      May 5, 2010 at 10:43
    1. Vespa nippelt ab während der Fahrt 2

      • Die-Susi
      • May 5, 2010 at 12:36
      • Die-Susi
      • May 5, 2010 at 13:36
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      1.1k
      2
    3. Vespa-Chirurg

      May 5, 2010 at 13:36
    1. Sito plus bei nem automaten- bitte um schnell antwort (updatet) 9

      • karrerke
      • April 28, 2010 at 21:03
      • karrerke
      • May 5, 2010 at 14:05
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      3.1k
      9
    3. Cylox

      May 5, 2010 at 14:05
    1. Pk 50 XL2 automatik: choke reagiert umgekehrt, vergaser spukt sprit, dreht sehr hoch 10

      • vinzi-vespa
      • May 4, 2010 at 17:58
      • vinzi-vespa
      • May 6, 2010 at 00:56
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      11k
      10
    3. Automatix

      May 6, 2010 at 00:56
    1. Kaufempfelung dr 102ccm 3 Kanal oder 6 Kanal? 15

      • METTWURST56
      • May 4, 2010 at 20:07
      • METTWURST56
      • May 6, 2010 at 10:43
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      4.4k
      15
    3. METTWURST56

      May 6, 2010 at 10:43
    1. PK 50 XL2 motor dreht beim runterschalten hoch und lässt sich nur dur betätigen des chokes runterregulieren. Warum? 15

      • Vespa-WHV
      • May 6, 2010 at 19:58
      • Vespa-WHV
      • May 6, 2010 at 21:30
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      6.7k
      15
    3. rassmo

      May 6, 2010 at 21:30
    1. Schloss ausbohren geht nicht ! 11

      • Vespa.Special
      • May 5, 2010 at 20:41
      • Vespa.Special
      • May 6, 2010 at 21:34
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      5.6k
      11
    3. prometheus0815

      May 6, 2010 at 21:34
    1. Piaggio Banane - Krümmer? 1

      • Leixner
      • May 6, 2010 at 16:16
      • Leixner
      • May 7, 2010 at 06:29
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      1.3k
      1
    3. CGN Scooter

      May 7, 2010 at 06:29
    1. ist eine HD60 zu klein bei 75 D.R. Satz drin mit 16.10 Vergaser? 27

      • Vespa.Special
      • May 6, 2010 at 15:37
      • Vespa.Special
      • May 7, 2010 at 11:35
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      7.1k
      27
    3. HansOlo

      May 7, 2010 at 11:35
    1. 102er D.R. provisorisch fahren? 31

      • Nick50XL
      • February 26, 2010 at 20:35
      • Nick50XL
      • May 7, 2010 at 13:04
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      8.2k
      31
    3. Nick50XL

      May 7, 2010 at 13:04
    1. Zylinderfußdichtung 16

      • Skyhunter
      • May 6, 2010 at 10:12
      • Skyhunter
      • May 7, 2010 at 14:20
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      3.7k
      16
    3. Skyhunter

      May 7, 2010 at 14:20
    1. Schaltklaue wechseln???? / Gänge fliegen raus 4

      • vespavalle
      • May 5, 2010 at 10:05
      • vespavalle
      • May 7, 2010 at 16:10
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      3k
      4
    3. vespavalle

      May 7, 2010 at 16:10
    1. pinasco zahnrad auf 3 gang 1 serie sinnvoll/nötig? 5

      • nipples12rock
      • May 7, 2010 at 15:45
      • nipples12rock
      • May 7, 2010 at 17:49
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2.5k
      5
    3. Dackeldog

      May 7, 2010 at 17:49
    1. Keine Leistung 34

      • Francesco
      • May 6, 2010 at 11:28
      • Francesco
      • May 7, 2010 at 18:24
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      8.8k
      34
    3. Francesco

      May 7, 2010 at 18:24
    1. Passt dieser Motor in eine PK50 XL-2 BJ95 ? 8

      • Annkathrin74
      • May 6, 2010 at 20:44
      • Annkathrin74
      • May 7, 2010 at 21:40
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      3.1k
      8
    3. Annkathrin74

      May 7, 2010 at 21:40
    1. Welche Kugel- und Nadellager für den SF Motor? 3

      • Lunas
      • May 8, 2010 at 11:23
      • Lunas
      • May 8, 2010 at 13:19
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2.5k
      3
    3. prometheus0815

      May 8, 2010 at 13:19
    1. Vespa PK 50 XL Motorprobleme (Geht nicht an) 16

      • silverbeetle
      • July 4, 2009 at 14:01
      • silverbeetle
      • May 8, 2010 at 13:23
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      6.2k
      16
    3. silverbeetle

      May 8, 2010 at 13:23
    1. Motor zusammenbau 13

      • Diem
      • May 7, 2010 at 18:21
      • Diem
      • May 8, 2010 at 18:38
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      6.2k
      13
    3. Schwidi

      May 8, 2010 at 18:38
    1. Kugellager Antriebswelle: C4 oder nicht? 4

      • prometheus0815
      • May 8, 2010 at 00:35
      • prometheus0815
      • May 8, 2010 at 19:38
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      4.9k
      4
    3. prometheus0815

      May 8, 2010 at 19:38
    1. Problem mit der Vespa: Geht bei hohen Drehzahlen einfach aus. 12

      • mieguel
      • March 14, 2010 at 10:12
      • mieguel
      • May 9, 2010 at 11:10
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      3.8k
      12
    3. Homer_S

      May 9, 2010 at 11:10

Darstellung

Vespa Tuning

Wenn wir von Tuning reden, reden wir von Veränderungen und Modifikationen an der Vespa, mit dem Ziel entweder mehr Leistung herauszuholen oder Fahreigenschaften zu verbessern. Auch Designveränderungen fallen unter das Tuning. Beim Vespa tuning reden wir zumeist von mehr Hubraum durch einen grösseren Zylinder, Vergaser und Auspuff. Ob V50 oder PK 50 Tuning, viele Beispiele und Projekte finden sich hier. Lesen, lernen und Fragen stellen ist hier das Motto. Dann werden aus 50ccm² schnell 75ccm².

Heiße Themen im Vespa Forum

  • Vergaser Problem beim Dellorto 16/16 SHB

    19 Antworten, 1,322 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Probleme mit meiner Pk50 XL2

    27 Antworten, 3,314 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Vespa 50n Special Ansaugstutzen

    4 Antworten, 813 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • PK 50 XL1 75 oder 85ccm

    4 Antworten, 413 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • 102ccm Bedüsung SHBC19.19E

    267 Antworten, 54,705 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™