1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Wieviel Ahnung hat unser Freund & Helfer von unseren Vespas?

• derTec
  • April 19, 2009 at 19:03
  • derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • April 19, 2009 at 19:03

Wieviel ahnung hat denn die Polizei von alten Blechrollern,finden die Veränderungen wie z.B anderer Zylinder, Vergaser usw. auf anhieb?

Ich denke das die es eher auf die neuen Plastikroller abgesehen haben!!!

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruss

• Basti_MRC
    Gast
    • April 19, 2009 at 19:05

falls du mal rausgezogen wirst und der gute herr davon keine ahnung hat aber meint das da was faul ist! kannstE sie zu wache schieben und dA LASSEN! DENN WIRD EIN GUTACHTER BESTELLT DER DIR AN KRAGEN PISSEN WIRD!!

• Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Trophäen
    2
    Bilder
    68
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 19, 2009 at 19:11

meine vespa hat die polizei

erfahrungen mit polizeikontrollen

geschwindigkeiten strafen

polizei darf frisierte motorroller verschrotten

Meine Vespa Special 244ccm

Mein GS/3 Projekt

Mein YT Kanal

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • April 19, 2009 at 19:12

Ich bin letztes Jahr mit meiner PX 200 auf der Autobahn rausgezogen worden, Backen ab, Fahrgestellnummer kontrolliert, Tüv Plakette, der Wachtmeister meinte: Sie sind aber schnell unterwegs.Am Ende hat sich rausgestellt, das er ne PX 80 hat... :D

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• Fishi
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • April 19, 2009 at 22:25

haha wie ich letzten donnerstag meine vespa vom tüv geholt hab haben mich 2 polizisten rausgezogen.
    ich dachte mir nix dabei weil ich sie gut aufn anhänger hatte und auch gut gesichert.
    fahrzeugpapiere(anhänger+auto) und den führerschein wollte er.
    schaut er die papiere so an und meint: sie wissen schon warum ich sie rausgezogen hab
    ich: normlae fahrzeugkontrolle?!
    er: ne wollte schaun ob du den BE hast.
    na klar ich brauch für n anhänger mit 600kg max gesamtgewicht n anhängerführerschein klar :D
    aber ich hab einfach mal nix gesagt weil ich ja den BE hab :P

dann gings weiter.
    er: sie wissen aber schon dass dieser anhänger überladen ist.
    ich : na klar :D

meint er so: ja das gesamtgewicht vom anhänger beträgt 425kg und die maximale anhängelast vom auto sind 500kg also darfst du nur 75 kg aufladen.
    ich denk mir so "what the fuck des kann nicht sein"
    und dann meinte ich: ja meinte vespa wiegt ja nur 70 kg (hab aber nicht die passende angabe in meiner neuen tüvbescheinigung gefunden)
    dann er so: das teil wiegt sicher weit über 100 kg.
    na klaaaar :D

dann kommt der andere her und fragt mich so was ich mit der vespa gemacht hab.
    ich: hab ich lackiert und komplett original wieder aufgebaut
    er: schaut sehr sauber gemacht aus.
    die vespa lag so dorten das der fette vsp auspuff dem kerl richtig ins gesicht gesprungen sein müsste :P

dann hat er mich aber doch fahren lassen weil ich ja nicht allzu weit fahren musste und ihm versprochen hab nicht auf die autobahn zu fahren.

daheim angekommen schau ich mir die papiere nochmal an weil ich ned glauben konnte dass man auf den anhänger nur 75 kg laden konnte.
    dann steht da eiskalt: max zuladung :425 kg
    gewicht des anhängers 175 kg.

halllooo war der kerl zu dumm zum lesen ?(

nja mein opa (ihm gehörte der anhänger und das auto) hat sich gekringelt vor lachen :P

ihr seht ja dss so manche polizisten keine ahnng haben.
    vA dass die vespa weit über 100 kg wiegt :P

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

• Monster
    Gast
    • April 19, 2009 at 23:40
    Zitat von derTec

Wieviel ahnung hat denn die Polizei von alten Blechrollern,finden die Veränderungen wie z.B anderer Zylinder, Vergaser usw. auf anhieb?

die herren brauchen keine ahnung haben.

die haben da so ein tolles gerät das sich rollenprüfstand nennt. da kommt die vespa dann drauf und wird mal ordentlich hochgejubelt. auf einen geeichten tacho der auf dem rollenpfrüfstand angebracht ist kann die rennleitung dann ablesen ob dein roller den angegebenen km/h wert überschreitet. nach abzug von 6 km/h toleranz können sie dir dann ohne großen aufwand gegens bein pissen wenn die vespa zu schnell ist.

meine erfahrung hat allerdings gezeigt dass die rennleitung in unseren breiten es wirklich NUR auf die plastikfraktion abgesehen hat. was für ein glück :whistling:

• vespawally
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Dr´PX // Rally 200 // ? // O-Lack rules!
    • April 20, 2009 at 08:33

Also diesen mobilen Prüfstand haben die Jungs mit den schicken Uniformen fast immer im Kofferraum! Einmal drauf hast Du keine Chance auf Vertuschen! Bin neulich von ein paar dieser Osterhasen auf ihren Joghurtbechern in der Stadt überholt worden (ich schön mit ca. 60 Km/h gecruist)......hinter nächster Kurve stand ein Männlein mit Winkekelle.....alle Osterhasen rausgewunken! Am Prüfstand war echt Wartezeit! ;) Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, wohl aber den kurzen Druck auf die Hupe! 2-)

Edith meint, wenn Sie Dir vors Bein pinkeln können, weil Du was am Motor gefrickelt hast, was illegal ist....dann kriegen sie Dich....nur eine Frage der Zeit!

• Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • April 20, 2009 at 08:45

@ Fishi das mit dem Hänger 2-):D wegschrei vor lachen.

bei uns ist es eher so das die Blechfraktion eher verschont bleibt in SB und das Dieses tolle Plastik rausgefischt wird.

Ui heut ist ja schönes Wetter da ist der Prüfstand viel unterwegs jubel2-)

• runatthesun
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • April 20, 2009 at 11:07

bin noch nie angehalten worden ;)

auch wenn mal wegen ner fahndung oder so die grenze dicht ist rollert man an die kontrolle, wird angegrinst und durchgewunken ;)

aber ist ja sowieso eher "laissez faire laissez passer" hier ;) - solange man keinen bock schiesst oder leute verpruegelt.

Ziel ist es Unfälle zu vermeiden

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • April 20, 2009 at 16:19

ich weiß ja nicht wo ihr so unterwegs seid... aber mobiler prüfstand kam mir noch nie unter...
    bei uns darfst hinterherfahren (nachdem der nette herr den perso mal an sich genommen hat) und auf die wache... da haben sie dann die rolle :D

aber es gibt auch nette herren in grün :)
    z. b. gestern:
    mein kumpel und ich noch schnell an der tanke für biernachschub gewesen...
    ich ohne licht... und es wird grad dunkel...
    also schnell heim mit typischer vespavollgaskörperhaltung.. ampel rot.. also scharf gebremst.. kumpel hinter mir macht einen ca. 5m strich auf die straße (macht er immer.. alter reifen muss schließlich total ramponiert werden bevor er runterfliegt) mit dem entsprechendem lauten quitschen und kommt direkt hinter mir zum stehen...
    rechts neben mir (steh auf der Linksabbiegerspur) seh ich im augenwinkel wie ein auto relativ weit vor der haltelinie stehen bleibt... silber/grün .. alles klar .. shice!
    fenster geht runter... und der herr in grün schaut mich an: "also bei ihnen geht das licht nicht!" blick geht hinter zum kumpel: "und sie fahren wie ein geisteskranker"
    Also wir beide ganz eingeschüchtert: "tut uns leid" :D
    und tatsächlich meint der dann: "dann fahrens jetzt aber gleich heim" und weg war die streife :D

so kanns auch gehen :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • April 20, 2009 at 17:37

Ich bin Mittwoch kontrolliert worden, 30m nachdem ich den Gerichtsparkplatz verlassen habe. Der Polizist war extrem nett, hatte aber null Ahnung von Vespas. Er war schon vollkommen zufrieden, als ich ihm alle Papiere & den Führerschein vorlegen konnte (das sähe er selten, dass jemand alles dabei hat) und ich ihm versichert habe, dass mein letztes Bier 4 Tage her war. Vorm Wegfahren meinte er noch: "Schade, dass es für Zweiräder keine Abwrackprämie gibt und Sie sich einen neueren Roller kaufen können."
    Keine Ahnung, wie gesagt, aber nett.

Hessisch by nature

• monsterbeetle
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK 80 S (130 ccm)
    • April 20, 2009 at 19:25

Ich bin bis jetzt die 1,5 Jahre, die ich mein Führerschein hab, noch kein einziges mal angehalten worden. ;(
    Freu mich schon darauf! :D

Aber letzting mitn Kumpl hinten drauf durch die Stadt und einer Streife begegnet.
    Der ältere Herr hinterm Lenkrad ganz lässig, aber sein Beifahrer, ein junger Spund, hatts gerissen, wie er uns gesehen hat, hinterhergegafft, ...
    Aber leider war nichts weiter. ;(

The difference between men and boys is the price of the toys

• Stebban
    Schüler
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso // VNB5T Bj. 63
    • April 20, 2009 at 23:09

ich fahr jetzt auch seid 2 jahren und bin erst einmal angehalten worden. und auch da hatten die bullen mal wieder keeeene ahnung!!
    der bulle zu mir nach dem ich fahrzeugschein und führerschein abgegeben hab: sie sind gerade 80 gefahren (war ne 70er zone)
    ich denk mir schon oh scheiße... und hab dann gesagt: ja ich weiß
    er darauf: darfst du des überhaupt? und schaut blöd auf mein führerschein.
    ich wieder: ja darf ich. ich habn a1 lappn.
    er: ok. aber der roller darf ja nicht so schnell fahren.
    ich: doch. is ne 80er. die fährt so schnell.
    schaut er mich ungläubig an und danach gefühlte 30 min. auf meine papiere vom roller, bis ihm dann n freundlicher kollege darauf hin gewiesen hat das es vespas auch mich 80ccm gibt.
    dann hab ich endlich weiter düsn dürfen. und ham zum glück auch nichts gesagt das ich die 10km/h zu schnell war : jubel

- PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

• Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • April 21, 2009 at 04:31

Die meisten Grünen Sind eher auf das Plastik Spezialisiert und nicht auch die gute Vespa.

Da kann öffters mal die Doofe verwunderte frage kommen wie 200ccm ich hab gedacht die gibt es nur bis 125 ccm oder 80 ccm...

Genau das andere Private Fussvolk...

"das ist ne schöne 80er oder 125er" :pump: und wenn du sie dann aufklärst das die paar ccm mehr hat sieht man halt viele Verwunderte Gesichter 8|
    :D

• SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • April 21, 2009 at 12:55

Ich denk mal die Bullen machen sich da gar keinen Kopf mehr drum, ist ja heute nicht mehr so, das man frisieren an einem dicken Krümmer erkennt. Wenn sie dich und deinen Roller nicht mögen, kommt er auf die Rolle.

Vespa = Sympathiebonus :D

Und wer in der Stadt mit der Fuffi über 50 fährt, hat halt selbst Schuld...

Go Go Gadget signature!

• Barbarenklaus
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK XL, V50
    • June 11, 2009 at 20:57

Also ich kenne sogar einen Polizeibeamten der hat die ganze Garage voller Vespas und kennt sich damit auch noch verdammt gut aus jubel

Ach und übrigens: der Ausdruck "Bulle" kann euch unter Umständen mehr kosten als eure friesierte Vespa...nur mal so als Tip. klatschen-)

• Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • June 11, 2009 at 21:54

Im Kreis Heinsberg gibts einen, der kann dir vom Geräusch her sagen, ob du nen 135er DR oder nen 139er Malle auf der PX 80 fährst. :-4

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

• dirk21
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX125, PX200 und 125 Super
    • June 12, 2009 at 09:02

Also ich hatte noch nie das vergnügen mit der Rennleitung. Zumindest mit der Vespa nicht. Aber ich denke mal das es hier schon so eine Art Sympathiebonus gibt, da man ja die Vespas nicht mehr so oft sieht. Zumindest bei mir in der Gegend sind mehr Plastikbomber unterwegs als die schönen alten Blechroller.

• Basti_MRC
    Gast
    • June 12, 2009 at 09:25

bekannter von mir! fährt selber ne aufgemöbelte px und ist komissar bei den blauen!
    :-2

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 12, 2009 at 09:41

Und da die angesprochenen Herrschaften hier auch mitlesen, werden sie immer mehr Ahnung von altem Blech haben.
    Man fährt halt ruhiger durch die Gegend, wenn man sich die Mühe und Arbeit macht und Veränderungen entsprechend eintragen lässt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™