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wann zieht ihr so die kupplung beim bergabfahrne?

  • hohesm
  • June 13, 2007 at 18:01
  • hohesm
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    • June 13, 2007 at 18:01
    • #1

    bei welcher geschwindigkeit zieht ihr bei eurer (nichtgetunten) vespa so die kupplung? hab hier nen recht steilen hang, an dem sie auf 70 kommt, und ich weiss nie, wann ich die kupplung mal ziehen sollte... :) jedenfalls is sie bei 70 nocch nih kaputt gegangen :D

    und wann schaltet ihr so? zieht ihr die gänge ganz durch oder fahrt ihr auch mit der fuffi spritsparend :D e- nein doofe frage, ich denke jeder zieht sie voll hoch. aber egal, bleibt die sache mittem berch ;)

  • doublex
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    • June 13, 2007 at 18:06
    • #2

    also ich mein kupplung ziehen ist tötlich für
    den 2 takt motor.eher n bissl vom gas gehen und leicht anbremsen
    dass der motor net überdreht.

  • alexhauck
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    • June 13, 2007 at 18:14
    • #3
    Zitat

    Original von doublex
    also ich mein kupplung ziehen ist tötlich für
    den 2 takt motor

    pourquoi???

    • Primavera 125
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    • June 13, 2007 at 19:40
    • #4

    Vollgas :D

    ohne Rücksicht auf Verluste. ;)
    Da darf man nicht nachdenken. Was ist wenn ......................????????

    :D :D :D :D :D :D :D :D


    Gruß

  • plupspinat
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    • June 13, 2007 at 19:48
    • #5

    Ich brems auch lieber, bei so nem alten Motor.... ^^

  • Dechs
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    • June 13, 2007 at 20:30
    • #6

    ich würde auch vollgas geben

  • shova50
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    • June 13, 2007 at 20:42
    • #7
    Zitat

    Original von alexhauck

    pourquoi???

    Es-que tu es francais? :P

  • alexhauck
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    • June 13, 2007 at 20:45
    • #8

    nich wirklich aber so gut wie du kann ichs glaub auch noch :D

    • Primavera 125
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    • June 13, 2007 at 20:46
    • #9

    Ja aber wirklich... warum sollte das tödlich sein?
    Da fährt sie doch normal wie im Leerlauf..

    Motorbremse wär tödlich. Aber das heißt ja dass man den Gang reintut und KEIN Gas git.. Dadurch gelangt kein Sprit und somit auch kein Öl mehr in den Zylinder und der Kolben geht kaputt...

    Das is zumindest meine Meinung... Lasse mich gerne Belehren.

  • alexhauck
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    • June 13, 2007 at 20:48
    • #10

    doch doch stimmt schon so, die Frage ist nur nach wieviel Kilometern bei Höchstdrehzahl da wohl was passieren wird
    Leerlaufgemisch kommt immernoch in den Zylinder, ganz trocken ist er also selbst dann nicht

    • Primavera 125
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    • June 13, 2007 at 20:57
    • #11
    Zitat

    Original von mr.poo
    Das is zumindest meine Meinung... Lasse mich gerne Belehren.

    Brauchst du nicht, ist vollkommen richtig was du sagst. Selber Effekt wenn tritt auf, wenn man im Windschatten dicht hinter einem LKW fährt. Der Sog zieht einen dann immer näher an den vorausfahrenden LKW und man muss immer weniger Gas geben, um die Geschwindigkeit zu halten. Ist mir so passiert und auf einmal gabs ne Vollbremsung (=Klemmer). Nicht zu empfehlen!!!

    Leerlaufgemisch reicht da nicht, da der Motor ja Drehzahlen wie bei Vollgas fährt!

  • user
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    • June 13, 2007 at 21:08
    • #12

    also das heisst bei bergabfahrt die kupplung ziehen, weil die räder nicht den motor antreiben sollen?!?

  • hohesm
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    • June 13, 2007 at 21:37
    • #13
    Zitat

    Original von mr.poo
    Ja aber wirklich... warum sollte das tödlich sein?
    Da fährt sie doch normal wie im Leerlauf..

    Motorbremse wär tödlich. Aber das heißt ja dass man den Gang reintut und KEIN Gas git.. Dadurch gelangt kein Sprit und somit auch kein Öl mehr in den Zylinder und der Kolben geht kaputt...

    Das is zumindest meine Meinung... Lasse mich gerne Belehren.


    hat deine vespa etwa umkehrschub? :D

  • carsten70
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    • June 14, 2007 at 08:10
    • #14

    Ich hab dann immer den Choke ein wenig gezogen.

  • plupspinat
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    • June 14, 2007 at 09:52
    • #15
    Zitat

    Original von carsten70
    Ich hab dann immer den Choke ein wenig gezogen.

    Ist mir ja völlig neu. Damit besser geschmiert wird oder wie?

    MfG

  • schwabenandy
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    • June 14, 2007 at 10:10
    • #16

    Nie - wenn der Motor zu hoch dreht, latsch ic hauf die Bremse.

  • carsten70
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    • June 14, 2007 at 10:30
    • #17
    Zitat

    Original von plupspinat

    Ist mir ja völlig neu. Damit besser geschmiert wird oder wie?

    MfG


    Also entweder Vollgas, oder im hochtourigen Schubbetrieb Choke gezogen.
    Aber für kurze Talfahrten ist das wohl eher nicht notwendig.

  • king vespa
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    • June 14, 2007 at 10:44
    • #18

    genau, nie voll gas weg nehmen..... motor dreht weiter hoch und motor bremst - tötlich für den 2-takter

    mit dem choke das mach ich auch so, sogar wenn ich längere zeit vollgas und auch der motor dementsprechend hochdreht, bergauf mit vollgas natürlich nicht wenn nur halbe umdrehungszahl vorhanden

    mein motto: viel fett schadet nie - nur nicht auf dauer

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • Luke xl2__
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    • June 14, 2007 at 11:17
    • #19

    In welchem gang fahrt ihr bergab?

  • adi
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    • June 14, 2007 at 21:02
    • #20

    Im 4 natürlich :rolleyes:

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